Jeep Compass Spurstange nach 45.000 KM defekt

Diskutiere Jeep Compass Spurstange nach 45.000 KM defekt im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, habe mich soeben angemeldet und freue mich, hier ein aktives Jeep Compass Forum vorzufinden und hoffe, Tips und Ratschläge von...
Jeep Compass 77

Jeep Compass 77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2023
Beiträge
10
Danke
1
Hallo zusammen,
habe mich soeben angemeldet und freue mich, hier ein aktives Jeep Compass Forum vorzufinden und hoffe, Tips und Ratschläge von euch zu bekommen.
Im September letzten Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt und einen Jeep Compass gekauft, 1.Hand mit 33.000 KM, top gepflegt und nix dran!
Mittlerweile hat er 45.000 KM runter und bekommt seine ersten Wehwehchen.
Auf unebener Strecke laute Schlaggeräusche vorne rechts.
Hörte sich sehr nach Spur - oder Koppelstange..... aber schon nach 45.000 KM ??! :-0

In eine Fachwerkstatt gefahren.... Ergebnis: Spurstange ausgeschlagen. Spurstange kann nur original bestellt werden, Spurstangenkopf im Zubehör.
Wie ich hier lese ist mein Problem kein Einzelfall. Aber dann gehts eher um die Koppelstangen.
Kann mir jemand eine gute JEEP Werkstatt / Händler empfehlen rund um Dortmund? Einer, der ich vertrauen kann!
Da in 2000 KM auch die nächste Inspektion fällig ist, würde mich interessieren, ob ich besser zu einem JEEP Händler oder auch in eine Fachwerkstatt fahren kann.
In meinem Freundes - und Bekanntenkreis gehen die Meinungen da sehr auseinander.
Danke für eure Antworten! Grüße, Tanja
 
Eggi59

Eggi59

Neu hier
Mitglied seit
05.03.2023
Beiträge
5
Danke
1
Hallo Tanja
Bin neu hier
Aber habe zu deinem post einige Anmerkungen und Fragen
Wir haben einen compass 4xe bj 2/22
Wir haben noch 3Jahre Garantie
Und wir haben einen sehr gute jeep Werkstatt
Letzte Frage
Was hat die neue spurstange gekostet
LG eggi
 
Jeep Compass 77

Jeep Compass 77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2023
Beiträge
10
Danke
1
Hallo Eggi,
Ich bin in eine weitere Werkstatt gefahren, die mir empfohlen wurde da vertrauenswürdig und um eine zweite Meinung einzuholen.
Fazit: Die Spurstange vorne rechts hat leichtes Spiel, verursacht aber nicht die Geräusche.

>>> Die Koppelstange wurde getauscht - Geräusch weg. Absolut bezahlbar! <<<

Vorne links ist die Koppelstange auch nicht ok aber noch nicht so schlimm. Geräusche nur auf sehr unebenere Strecke. Die lasse ich bei der nächsten Inspektion in 1500 km wechseln.

Der Kfz-Meister sagte, dass sein Nachbar einen Compass hat, bei dem er die Koppelstange auch schon getauscht hätte. Deshalb hätte er die Erfahrung schon gemacht.
Gut, das ich nicht in die erste Werkstatt gefahren bin.
 
Jeep Compass 77

Jeep Compass 77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2023
Beiträge
10
Danke
1
PS. Koppelstange mit Einbau 80€.

Kostenvoranschlag andere Werkstatt Spurstange wechseln plus Ersatzteile 310 €.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Aber, "Spurstange leichtes Spiel" heißt defekt..........
 
Thema:

Jeep Compass Spurstange nach 45.000 KM defekt

Jeep Compass Spurstange nach 45.000 KM defekt - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

    Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Ähnliche Themen

    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

      Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    Oben