JeepFun1
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 24.04.2012
- Beiträge
- 36
- Danke
- 1
Hallo Jeepgemeinde!
Nach dem Winter habe ich mal meinen Patriot unter die Lupe genommen und gleich das Fürchten bekommen.
Mängel bei 52000km auf der Uhr. Spurstange links innen ausgeschlagen. Antriebswelle rechts innen Manschette gerissen. Jetzt ist wenigstens ein Teil des Wagen vor Rost geschützt da sich das Fett schön verteilt hat Hinten Querlenker/Längslenker vom Gummi gerutscht. Rost auf allen Aufhängungen und Träger. Erinnert mich an meine Alfazeiten in den 80ern Nun gut das ist nicht nur von diesem Winter. Das Salz wird ja immer aggressiver und das tut dem Wagerl auch nicht gut, ist ja so schon ein minderwertiges Material verbaut. Meine Lenkung war schon mit 20000km ausgeschlagen und wurde von der Werkstatt auf Garantie getauscht! Original gibt es ja nur die komplette Lenkung, auch wenn nur eine Manschette gerissen ist! Da kann man nur mit dem Kopf schütteln . Ich fahre höchstens im Urlaub mal 14 Tage auf Schotterstraßen herum, ansonsten nur Asphalt. Habe ich da wirklich einen Jeep gekauft?
Nun gut, alle Teile mal in der Bucht geordert. Von der Arbeit gruselt mich jetzt schon. Hat von Euch schon jemand die Spurstangen selbst getauscht? Irgendwie habe ich das Gefühl das man innen zum Gelenk nur schwer mit einem Schlüssel hinkommt. In einem anderen Forum habe ich gelesen das es kein Einzelfall mit der Achsmanschette rechts innen ist. Wie sieht es da bei Euch aus?
Habt ihr Erfahrungen mit den Teilen aus der Bucht? Noch kürzer als die Originalteile halten ist ja kaum möglich
G. Andreas
Nach dem Winter habe ich mal meinen Patriot unter die Lupe genommen und gleich das Fürchten bekommen.
Mängel bei 52000km auf der Uhr. Spurstange links innen ausgeschlagen. Antriebswelle rechts innen Manschette gerissen. Jetzt ist wenigstens ein Teil des Wagen vor Rost geschützt da sich das Fett schön verteilt hat Hinten Querlenker/Längslenker vom Gummi gerutscht. Rost auf allen Aufhängungen und Träger. Erinnert mich an meine Alfazeiten in den 80ern Nun gut das ist nicht nur von diesem Winter. Das Salz wird ja immer aggressiver und das tut dem Wagerl auch nicht gut, ist ja so schon ein minderwertiges Material verbaut. Meine Lenkung war schon mit 20000km ausgeschlagen und wurde von der Werkstatt auf Garantie getauscht! Original gibt es ja nur die komplette Lenkung, auch wenn nur eine Manschette gerissen ist! Da kann man nur mit dem Kopf schütteln . Ich fahre höchstens im Urlaub mal 14 Tage auf Schotterstraßen herum, ansonsten nur Asphalt. Habe ich da wirklich einen Jeep gekauft?
Nun gut, alle Teile mal in der Bucht geordert. Von der Arbeit gruselt mich jetzt schon. Hat von Euch schon jemand die Spurstangen selbst getauscht? Irgendwie habe ich das Gefühl das man innen zum Gelenk nur schwer mit einem Schlüssel hinkommt. In einem anderen Forum habe ich gelesen das es kein Einzelfall mit der Achsmanschette rechts innen ist. Wie sieht es da bei Euch aus?
Habt ihr Erfahrungen mit den Teilen aus der Bucht? Noch kürzer als die Originalteile halten ist ja kaum möglich
G. Andreas