Spureinstellung bei federausbau

Diskutiere Spureinstellung bei federausbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, kurze Frage: verstellt sich die Spur auch, wenn man vorhandene spacer gegen neue tauscht? Hintergrund ist der, dass ich aktuell eibach mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hallo, kurze Frage: verstellt sich die Spur auch, wenn man vorhandene spacer gegen neue tauscht?
Hintergrund ist der, dass ich aktuell eibach mit serienfedern verbaut habe. Durch die aev Premium hängt er ein wenig vorne runter. Ich denke, dass er durch den Anbau einer Winde nun noch weiter runter kommt. Daher wollte ich vorerst die vorhandenen 0.75" spacer gegen 2" tauschen. So wäre er gerade. Im nächsten Jahr käme dann das aev 2.5". Da ich aber mit der Winde kein jähr warten bis die Kohle fuer weitere Umbauten da ist die Überlegung, dies kurzfristig mit spacern zu regulieren. Offroaden war ich bisher nur im Anfänger Modus, was bis dahin auch so bleiben würde, also keine max Verschränkung.
Gruß,
Patrick
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
wenn vor der stosstange alles io war dann "stellst" du diesen zustand ja mit den spacer nur wieder her. so denke ich zumindest..

ot: wo bekommst du die spacer her?


Sent via my bongo drums...
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hab sie hier aus dem forum. Die aktuellen sind von ks...
Gruß
Patrick
 

Orca

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
8
Standort
Alflen
Hallo.
Wenn du auf die 30mm Eibachfedern noch 2 " draufpackst wird sich deine Spur nicht verstellen. Aber deine Achse wird sich verschieben.
Wenn du einen einstellbaren Panhardstab hast ist alles gut, und du kannst die Achse wieder mittig unter dem Auto Zentrieren.
Wenn nicht, wirst du den Versatz zur Seite solange sehen bis du einen hast.
 
Gruß
Thomas
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Orca schrieb:
Hallo.
Wenn du auf die 30mm Eibachfedern noch 2 " draufpackst wird sich deine Spur nicht verstellen. Aber deine Achse wird sich verschieben.
Wenn du einen einstellbaren Panhardstab hast ist alles gut, und du kannst die Achse wieder mittig unter dem Auto Zentrieren.
Wenn nicht, wirst du den Versatz zur Seite solange sehen bis du einen hast.
 
Gruß
Thomas
 
das dachte ich auch, aber durch das gewicht der aev zzgl bumper drückt er so weit runter, dass er durch die 2" wieder auf höhe ohne bumper und winde käme, also auf die höhe die man regulär mit eibach erhält wenn sonst nix verbaut ist. ansonsten lass ich wohl besser die spielerei und mach es im nächsten jahr richtig...
gruß
patrick
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Beim Höherlegen verstellt sich die Spur am JK generell NICHT. lediglich die Lenkradmittelstellung muss an der Schubstange korrigiert werden und ab einem gewissen Maß auch der Panhardstab (falls verstellbar nachgerüstet).
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
EXMIATA schrieb:
 
das dachte ich auch, aber durch das gewicht der aev zzgl bumper drückt er so weit runter, dass er durch die 2" wieder auf höhe ohne bumper und winde käme, also auf die höhe die man regulär mit eibach erhält wenn sonst nix verbaut ist. ansonsten lass ich wohl besser die spielerei und mach es im nächsten jahr richtig...
gruß
patrick
Genau so mache es, las das "könnte das passen wenn..." und schraube dir ein passendes Höherlegungs Kit rein, die Teile sind aufeinander abgestimmt und evtl. sind schon An- und Umbauten als Gewichtszunahme mit einkalkuliert.

Achte nur darauf das alle benötigten zusätzlichen Kleinteile wie Halter für Bremsleitungsversatz, Panhardstabverlängerung, etc. mit an Bord sind.
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Werde das 2,5er aev im September verbauen lassen. Denke doch, dass die Herren alles komplett verbauen. Also warte ich bis dahin mit windenanbau. Danke fuer euer Feedback!!!
Gruß u ein sonniges Wochenende
Patrick
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Die Kollegen aus Lüdenscheid, da die anderen nicht reagierten auf meine anfrage
 

inkognito

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
15
Danke
0
Wie.....alle namhaften Umbauer hatten keine Lust dir ein AEV zu verbauen ?
Das ist ja eine ganz erstaunliche Geschichte.
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Lust zu verkaufen wahrscheinlich schon, aber keine Lust mir zu Antworten auf meine Anfrage. Aber ggf auch aktuell mit bevorstehender Abenteuer Allrad einfach zu viel um die Ohren. Ich sehe das nicht so eng. Gruß,
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spureinstellung bei federausbau

Spureinstellung bei federausbau - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung

    Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung: Hallo zusammen, diese Woche kommen hoffentlich meine neuen BFGoodrich 33x12,5 R15 Reifen an. Danach geht es direkt zum Schuhwechsel. Da ich einen...
  • Daten für Spureinstellung gesucht

    Daten für Spureinstellung gesucht: Guten Abend in die Runde... hätte zufällig jemand die Daten für die korrekte Spureinstellung eines Jeep Compass 2,2 4x4 aus dem Baujahr 2012...
  • Spureinstellung beim 4,7l

    Spureinstellung beim 4,7l: Hallo liebe Forum Mitglieder! Wer kennt sich mit der Achsvermessung aus und kann mir helfen? Habe die Traggelenke erneuert und wollte heute die...
  • Spureinstellung JK kurz

    Spureinstellung JK kurz: Hallo Könnt Ihr mir sagen welche Spureinstellung Ihr fahrt. Mich würde interessieren mit 3,5 Zoll Fahrwerk und 35er Reifen. Welche Erfahrungen...
  • Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.

    Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.: Schönen guten Abend, ich benötige für den Jeep Wrangler Unlimited die Werte für anstehende Einstellarbeiten. Der Wagen hat eine 3' Höherlegung (ks...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung

      Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung: Hallo zusammen, diese Woche kommen hoffentlich meine neuen BFGoodrich 33x12,5 R15 Reifen an. Danach geht es direkt zum Schuhwechsel. Da ich einen...
    • Daten für Spureinstellung gesucht

      Daten für Spureinstellung gesucht: Guten Abend in die Runde... hätte zufällig jemand die Daten für die korrekte Spureinstellung eines Jeep Compass 2,2 4x4 aus dem Baujahr 2012...
    • Spureinstellung beim 4,7l

      Spureinstellung beim 4,7l: Hallo liebe Forum Mitglieder! Wer kennt sich mit der Achsvermessung aus und kann mir helfen? Habe die Traggelenke erneuert und wollte heute die...
    • Spureinstellung JK kurz

      Spureinstellung JK kurz: Hallo Könnt Ihr mir sagen welche Spureinstellung Ihr fahrt. Mich würde interessieren mit 3,5 Zoll Fahrwerk und 35er Reifen. Welche Erfahrungen...
    • Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.

      Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.: Schönen guten Abend, ich benötige für den Jeep Wrangler Unlimited die Werte für anstehende Einstellarbeiten. Der Wagen hat eine 3' Höherlegung (ks...
    Oben