Spur einstellen mit 2" Spacer

Diskutiere Spur einstellen mit 2" Spacer im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Sachverständige,   wie der Betreff andeutet möchte ich bei meinem WJ die Spur einstellen (lassen) mit den 2" Spacern stellt sich mir mehrere...

triplewood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
121
Danke
9
Hallo Sachverständige,
 
wie der Betreff andeutet möchte ich bei meinem WJ die Spur einstellen (lassen)
mit den 2" Spacern stellt sich mir mehrere Fragen
 
1. Reicht die Einstellung up country?
2. Wenn nicht dürfen es einstellbare Längslenker sein?
3. Wenn ja oben oder unten oder beide?
4. Wenn verstellbare LL, wo kaufen? welcher Hersteller verwendet heute noch Elastomere die länger als ein Jahr halten?
5. Es gibt verstellbare Kugelköpfe die auch die Einstellung des Nachlaufs beeinflussen, ist das eine Option?
 
Ich würde mich freuen wenn ihr mich erhellen könntet.
Danke und schönen Abend
 
 
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
triplewood schrieb:
Hallo Sachverständige,
 
wie der Betreff andeutet möchte ich bei meinem WJ die Spur einstellen (lassen)
mit den 2" Spacern stellt sich mir mehrere Fragen
 
1. Reicht die Einstellung up country?
2. Wenn nicht dürfen es einstellbare Längslenker sein?
3. Wenn ja oben oder unten oder beide?
4. Wenn verstellbare LL, wo kaufen? welcher Hersteller verwendet heute noch Elastomere die länger als ein Jahr halten?
5. Es gibt verstellbare Kugelköpfe die auch die Einstellung des Nachlaufs beeinflussen, ist das eine Option?
 
Ich würde mich freuen wenn ihr mich erhellen könntet.
Danke und schönen Abend
 
 
 
 
Bei 2" brauchst du noch gar nix von deinen erwähnten Komponenten. Gut wäre lediglich ein einstellbarer Panhardstab, damit die Achse mittig steht (Spurversatzwinkel). 
 
Ansonsten sollte die Spur Links/Rechts 0°06' sein und die Gesamt Vorspur einen Wert von 0°12' bis 0°20' haben. damit bist du im grünen Bereich. Dein Nachlauf wird sich zwischen 6,5° und 4,5° bewegen, was auch noch in Ordnung ist. Mehr kann man an der Starrachse eh nicht einstellen. 
 

Baloo

Guest
bei mir ist mit up Country Eingestellt..... geht gut.... 
 

triplewood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
121
Danke
9
Vielen Dank für eure Antworten. Dann leg ich mal los :)
 
Thema:

Spur einstellen mit 2" Spacer

Spur einstellen mit 2" Spacer - Ähnliche Themen

  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • Spur/ Sturz einstellen

    Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
  • Spur einstellen

    Spur einstellen: Hallo eine Frage an die Spezialisten. Warum muss beim einstellen der Spur (GC Trailhawk mit Luftfederung) der Modus Spureinstellen im Menü...
  • Spur einstellen, Anleitung

    Spur einstellen, Anleitung: Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung zum Spureinstellen? Mein Autoschrauber glaubt nicht, dass man am Draglink nur wieder das Lenkrad...
  • Spacer gegen Federn tauschen..Spur neu einstellen?

    Spacer gegen Federn tauschen..Spur neu einstellen?: Möchte die Tage endlich mal vorne meine Spacer gegen die 2" Trailmasterfedern tauschen. Muss ich die Spur dann eigentlich neu einstellen...
  • Ähnliche Themen

    • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

      Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
    • Spur/ Sturz einstellen

      Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
    • Spur einstellen

      Spur einstellen: Hallo eine Frage an die Spezialisten. Warum muss beim einstellen der Spur (GC Trailhawk mit Luftfederung) der Modus Spureinstellen im Menü...
    • Spur einstellen, Anleitung

      Spur einstellen, Anleitung: Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung zum Spureinstellen? Mein Autoschrauber glaubt nicht, dass man am Draglink nur wieder das Lenkrad...
    • Spacer gegen Federn tauschen..Spur neu einstellen?

      Spacer gegen Federn tauschen..Spur neu einstellen?: Möchte die Tage endlich mal vorne meine Spacer gegen die 2" Trailmasterfedern tauschen. Muss ich die Spur dann eigentlich neu einstellen...
    Oben