spur einstellen cj7 ohne servo

Diskutiere spur einstellen cj7 ohne servo im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen ich wollte mich mal erkundigen ob ich bei meinem cj7 die spur selbst einstellen kann? War was kommt es an? Maße? Schon mal danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
Hallo zusammen ich wollte mich mal erkundigen ob ich bei meinem cj7 die spur selbst einstellen kann? War was kommt es an? Maße? Schon mal danke für eure antworten
 

Docker

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Austria
Hallo Dave259,
also die Spur kannst nicht selber einstellen(zumindest nicht genau!),da braucht du ein Achsvermessungsgerät.
Bitte sehr,hier die Daten:

Achseinstellung
Sturz 0°(von-0°30`bis+0°30`)
Nachlauf +6°(von+5° bis +7°)
Spur 0°(von 0° bis+0°07`) oder 0-2,4mm Wert pro Seite.

gruss
Docker :wave:
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Konstruktionsbedingt ist die Veränderung des Sturzes wohl eher ein grösserer Eingriff :jester: !

Auch übern Nachlauf würd ich mir mal nicht allzugrosse Gedanken machen. Die Spur kontrollieren und wenn nötig einstellen ist kein Problem. Wir hier im ForumX-Mal beschrieben (Suchfunktion).

Keep on Jeeping
Tucson
 
mdrenegade

mdrenegade

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
80
Danke
2
Standort
in Hessen
Hallo Dave259

Stell die VA auf Böcke so dass der Jeep ohne montierte Räder genauso steht wie mit montierten Rädern.

Montiere zwei akkurate Winkelprofile an jeder Seite anstelle der Gäder und richte sie aus (in Waage).
Jetzt kannst Du die Spur auf 0 stellen. Minimale Vorspur kann von Vorteil sein.

Gruß, Michael
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Konstruktionsbedingt ist die Veränderung des Sturzes wohl eher ein grösserer Eingriff :jester: !
Auch übern Nachlauf würd ich mir mal nicht allzugrosse Gedanken machen.
Keep on Jeeping
Tucson
Das ist wohl der Grund, warum die meisten (besonders die höhergelegten) CJ nicht geradeaus fahren
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
@nesttom: Magst Recht haben, aber der Threadstarter hat sich wegen Geradeauslauf nicht beklagt und nur nach Spureinstellung gefragt.

Keep on Jeeping
Tucson
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Aber du hast genauso Recht, ist alles schon mehrfach diskutiert.
 

Dave259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
Danke mdrenegade für die anleitung werde mich heute.mittag mal daran begeben
 

Docker

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Austria
Möchte dein Vorhaben nun wirklich nicht in Frage stellen.
Aber mit der oben genannten do-it-yourself Methode bringst du das NIEMALS genau hin.
Falls doch,komm ich das nächste mal zum Spurvermessen zu dir.
Dann wünsch ich dir mal gutes gelingen , viel Erfolg beim Fahr-Bremsverhalten und
gleichmässig abgefahrenen Schlappen.
gruss
Docker
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
@ Docker: Hast wohl n'Achsvermesservice :rofl: !

DIY geht sogar ohne die Räder abzunehmen. Die von mdrenegade geschilderte Vorgehensweise ist schon fast die Luxusvariante :jester: .

Keep on Jeeping
Tucson
 

Docker

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Austria
@Tucson,

also die Luxusvariante mit eventuellen Folgeschäden möcht ich mir nicht leisten :no:
deshalb bleib ich persönlich lieber bei der 45€ Standardvariante :top:
und überhaupt soll jeder machen wie er glaubt bier
gruss
Docker :wave:
 
mdrenegade

mdrenegade

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
80
Danke
2
Standort
in Hessen
Bei meinen 38"Rädern sehen sich die Messgeräte nicht mehr da der Durchmesser zu groß ist. Je länger das Profil ist umso genauer wird die Einstellung. Bei mir hat es geklappt ohne Folgeschaden und sogar bei 120kmh.
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
:hmmm: na dann will ich mal nicht verraten wie ich das an meinen Jeeps gemacht habe

nich das ich hier noch einen Streit vom Zaun breche :giveup:
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
@Wolfgang:
Du wirst doch nicht etwa (so wie ich) einfach einen Zollstock verwendet haben um den Abstand der Räder vorn und hinten am Profil zu messen???
Bei 35er Rädern vorn etwa einen Zentimeter weniger als hinten?

Wenn dann noch dder Nachlauf stimmt, fährt das Auto geradeaus, oder ?
 

Docker

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Austria
...jaja die vorsintflutlichen Achsvermessungsmethothen können in der Tat tatsächlicht funktionieren :jester:
aber in der modernen Welt gehts auch einfacher und vor allem genauer :beerchug:
gruss
Docker :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

spur einstellen cj7 ohne servo

spur einstellen cj7 ohne servo - Ähnliche Themen

  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • Spur/ Sturz einstellen

    Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
  • Spur einstellen

    Spur einstellen: Hallo eine Frage an die Spezialisten. Warum muss beim einstellen der Spur (GC Trailhawk mit Luftfederung) der Modus Spureinstellen im Menü...
  • Spur einstellen, Anleitung

    Spur einstellen, Anleitung: Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung zum Spureinstellen? Mein Autoschrauber glaubt nicht, dass man am Draglink nur wieder das Lenkrad...
  • XJ, Spur einstellen

    XJ, Spur einstellen: XJ Baujahr 2000 Hallo zusammen, ich habe einige Beiträge zum Thema „Spur einstellen“ im Forum gelesen. Trotzdem habe ich Fragen. Ich denke die...
  • Ähnliche Themen

    • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

      Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
    • Spur/ Sturz einstellen

      Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
    • Spur einstellen

      Spur einstellen: Hallo eine Frage an die Spezialisten. Warum muss beim einstellen der Spur (GC Trailhawk mit Luftfederung) der Modus Spureinstellen im Menü...
    • Spur einstellen, Anleitung

      Spur einstellen, Anleitung: Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung zum Spureinstellen? Mein Autoschrauber glaubt nicht, dass man am Draglink nur wieder das Lenkrad...
    • XJ, Spur einstellen

      XJ, Spur einstellen: XJ Baujahr 2000 Hallo zusammen, ich habe einige Beiträge zum Thema „Spur einstellen“ im Forum gelesen. Trotzdem habe ich Fragen. Ich denke die...
    Oben