Spiel des Hinterachsdiffs

Diskutiere Spiel des Hinterachsdiffs im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo. bin gerade dabei die Diff-öle zu wechseln und die Siris des Vtg zu erneuern. :hehe: Kardanwellen sind raus, Diffs offen, und nun frage ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spitfire

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hallo.
bin gerade dabei die Diff-öle zu wechseln und die Siris des Vtg zu erneuern. :hehe: Kardanwellen sind raus, Diffs offen, und nun frage ich mich, ob das Spiel des hinteren Diffs normal ist. :wave:
Also die Kreuzgelenkaufnahme hat weder Axial- noch Radial -Spiel, aber wenn ich drann drehe, dauet es ein wenig bis der Antrieb kommt. Ist mir beim Schalten auch schon aufgafallen, dass dort igrenwie "Luft" ist.
Eingelaufen sehen die Zahnräder auch nicht aus (km Stand 125T). Es ist aber deutlich zu sehen, dass sich erst das Schneckenzahnrad dreht, bevor das grosse Tellerzahnrad mitgenommen wird. Ist das normal ? kann das eingestellt werden?
Danke und Gruß :rofl:
Maik

2,5td Bj98
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi,

is normal....es ist ca. eine 1/4 Umdrehung des Trieblings, bis sich die Achsen drehen :hehe:
Bei 4l mit Automatik macht sich das nicht so bemerkbar mit dem Lastwechsel.....beim Schalter soll es aber deutlich spürbar sein.

Ich gehe mal davon aus, daß dein SiRi vom VTG undicht ist und schön getropft hat. Wenn mich nicht alles täuscht wird der in spätestens 14 Tagen wieder undicht sein.....was ich dir aber nicht wünsche :rofl: .....bei mir war es leider so......weil das Schiebestück zuviel Spiel hat und den neuen SiRi durch die Vibrationen schnell undicht wurde.

:wave:
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
an Eurer Stelle würde ich das Diff Zahnflankenspiel einstellen lassen von jemanden der das kann, da sollte nur minimales Spiel drin sein, wenn die Mutter eh schon los ist wird es auch Zeit, sonst kann es bald recht teuer werden......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiel des Hinterachsdiffs

Spiel des Hinterachsdiffs - Ähnliche Themen

  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

    Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?: Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
  • Lenkgetriebe zu viel Spiel

    Lenkgetriebe zu viel Spiel: Hab seid heute Spiel im Lenkgetriebe. Beim fahren steht das Lenkrad gerade, und plötzlich merkt man ein Spiel und es steht auf 2 Uhr. Im anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

      Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?: Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
    • Lenkgetriebe zu viel Spiel

      Lenkgetriebe zu viel Spiel: Hab seid heute Spiel im Lenkgetriebe. Beim fahren steht das Lenkrad gerade, und plötzlich merkt man ein Spiel und es steht auf 2 Uhr. Im anderen...
    Oben