Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

Diskutiere Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Hallo,
mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip, bzw. eine eingelaufene Nut in der Steckachse hindeutet.
Jetzt kommt aber leider auch noch ein radial-Spiel an der Radnaben hinzu. Gefühlt kann man den Reifen im aufgebocktem Zustand 2-3 hoch und runter bewegen.

Bevor ich jetzt die Ersatzteile bestelle, ist hier die Laufläche der Steckachse eingelaufen, oder haben die Radlager zu viel Spiel bekommen?
Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Laufleistung vom KJ beträgt 200k km. die letzten Jahre kam sporadischer Anhängerbetrieb durch den Hausbau dazu.

Bin sehr dankbar für euer Feedback
 
Thema:

Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay? - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • MP3 an Chrysler Radio ,, Stratusemil“ ?

    MP3 an Chrysler Radio ,, Stratusemil“ ?: Hallo, auf der Suche nach einem Adapter für mein Radio, bin ich immer wieder auf Stratusemil gestoßen hier aus dem Forum leider ist er seit sehr...
  • fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?

    fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?: liebe gemeinde. da ich beim kauf meines 98er zj nur eine fernbedienung mitbekommen habe bin ich jetzt auf der suche nach einer 2ten. bestände...
  • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

    Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben