Spiegelglas vom Außenspiegel überkleben?????

Diskutiere Spiegelglas vom Außenspiegel überkleben????? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach Spiegelgläser von meinen Außenspiegeln. Habe i ebay welche gefunden, jedoch überklebt man mit jenen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Spiegelgläser von meinen Außenspiegeln. Habe i ebay welche gefunden, jedoch überklebt man mit jenen die vorhandenen. Jetzt bin ich am überlegen ob die Spiegelheizung dennoch funktioniert?

Oder weiß jemand wo ich nur die Spiegelgläser inkl. Heizelementen finde?

Lg

Alex
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wie wärs wenn du mal noch dazu schreibst für was für eine Kiste du die Spiegel brauchst.
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Grand Cherokee 2,7 Overland, Bj 7.2004

:)

Danke im vorraus
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Hab mal für den Buick so eine selbstklebende Spiegelfolie aufgebracht. Originalspiegel nicht erhältlich, und der TÜV hat wegen einem Riss jedes mal gemeckert. Eigentlich ist es keine Folie, sondern so eine ca. 1,5mm dicke Kunststoffplatte mit verspiegelung. Also die Spiegelheizung kannste dann vergessen, und so richtig spiegelt tut's auch nicht. Nur als absolute Notlösung zu gebrauchen. Auch das Größenverhältnis stimmt natürlich nicht mehr, denn dieses Aufklebzeugs kann nicht verkleinern, wie es die Originalspiegel tun.
Jetzt mit dem Jeep hab ich endlich wieder einen ordentlichen rechten Außenspiegel - ein wahrer Segen!!!
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Ich habe mir bei Ebay neue asphärische Spiegelgläser zum Aufkleben bestellt. Der rechte Spiegel lies sich aufkleben, allerdings ist er an einer Seite mit dder Zeit nach unten gerutscht, suboptimal. Der linke Spiegel war zu gross und liess sich nicht aukleben.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Kauf Dir einen kompletten neuen Spiegel bei Rockauto.com ist billiger als ein neues Spiegelglas.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und die 66€ sind auch noch zu teuer?
Ist jetzt aber nicht dein Ernst oder.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Die meisten "Aftermarket-Spiegel" tun zwar ihren Dienst, aber das Glas vibriert oftmals heftig während der Fahrt. Bei Dunkelheit ist es dann eine wahre Qual, da man nur noch hüpfende Lichter sieht...
Diese "Made in China" Teile wie z. B. bei RockAuto haben halt nicht die Verarbeitungsqualität wie die Originalen. Alles schon selber erlebt.
 

Blake

Member
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
vielleicht ist auch nur die obere transparente glasscheibe kaputt und nicht das spiegelglas, ich würde den spiegeleinsatz erst mal ausklicken....gummi lösen und schauen ob auch wirklich das glas defekt ist.....wenn dem so ist das defekte mitnehmen und zum glaser für kleines geld...
ansonsten, überkleben geht auch und die heizung geht immer noch.... :xmas:

lg
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
mhhh okay,... aber sitzt nicht direkt auf dem Spiegelglas das Heizmodul? Wie kann ich denn das Spiegelglas aus der Halterung nehmen?

Weil bei mir ist das das Glas noch heil, nur habe ich so schwarze Flecken wo im Prinzip der Spiegeleffekt fehlt,...

Lg

Alex
 

Blake

Member
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
ja es ist direkt auf der rückseite des spiegelglases, heraus nehmen: wenn du kleine finger hast an einer seite (besser parallel) reinstecken und nach vorn drücken...sind nur geklipst hinten, geht etwas stramm....der gummi müste sich dann schon alleine lösen, ansonsten abziehen...ist geklebt, bei montage einfach wieder etwas silicon zum verkleben auftragen

flecken, oje das sieht du dann auf der rückseite besser, bedeutet best. verschlissen....aber ein neuen spiegel ohne nichts gibts bei ebay billig, einfach die heizplatte wieder montieren...auch nur geklebt...funktioniert wirklich, nur etwas gefummel :thefinger_red:

LG
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Also ich habe jetzt mal die Gläser aus der Spiegelhalterung gelöst.

Hatte dann die Scheib samt dem Heizmodul in der Hand. Habe jedoch das Heizmodul nicht von der Scheibe lösen können. Habe sie jetzt provisorisch wieder mit Silikon fixiert.

Brauche also Gläser samt den Heizmodulen. Weis jemand woher man sowas beziehen kann? Habe in Ebay welche gesehen, wo man zusätzlich die Heizmodule bestellen kann. Weiß jedoch nicht wie das mit der Qualität ist?

Lg

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiegelglas vom Außenspiegel überkleben?????

Spiegelglas vom Außenspiegel überkleben????? - Ähnliche Themen

  • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

    Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
  • Spiegelglas Außenspiegel Alternative

    Spiegelglas Außenspiegel Alternative: Moin, die Außenspiegel am Z finde ich nicht sonderlich toll. (Die nicht funktionierende Heizung und die zickige Spiegelverstellung lass ich mal...
  • Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen

    Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen: Hallo zusammen, auf der Fahrerseite bei meinem ZJ ist das Spiegelglas verblichen und das Spiegelbild verschommen bzw. verzehrt. Ich habe schon...
  • Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?

    Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?: Moin zusammen. Da bei meinem 2012er Jk wie bei bei vielen anderen auch der Innenspiegel vom äußeren Rand nach innen immer weiter “vergammelt”...
  • Spiegelglas tauschen

    Spiegelglas tauschen: hallo. fahrerseite ist das spiegelglas schwarz geworden, also die glüßigkeit ist raus. wo kann ich das spiegelglas kaufen, ist elektrisch...
  • Ähnliche Themen

    • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

      Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
    • Spiegelglas Außenspiegel Alternative

      Spiegelglas Außenspiegel Alternative: Moin, die Außenspiegel am Z finde ich nicht sonderlich toll. (Die nicht funktionierende Heizung und die zickige Spiegelverstellung lass ich mal...
    • Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen

      Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen: Hallo zusammen, auf der Fahrerseite bei meinem ZJ ist das Spiegelglas verblichen und das Spiegelbild verschommen bzw. verzehrt. Ich habe schon...
    • Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?

      Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?: Moin zusammen. Da bei meinem 2012er Jk wie bei bei vielen anderen auch der Innenspiegel vom äußeren Rand nach innen immer weiter “vergammelt”...
    • Spiegelglas tauschen

      Spiegelglas tauschen: hallo. fahrerseite ist das spiegelglas schwarz geworden, also die glüßigkeit ist raus. wo kann ich das spiegelglas kaufen, ist elektrisch...
    Oben