Spiegelglas Außenspiegel Alternative

Diskutiere Spiegelglas Außenspiegel Alternative im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, die Außenspiegel am Z finde ich nicht sonderlich toll. (Die nicht funktionierende Heizung und die zickige Spiegelverstellung lass ich mal...
GigaGaba

GigaGaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
505
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Moin,

die Außenspiegel am Z finde ich nicht sonderlich toll.
(Die nicht funktionierende Heizung und die zickige Spiegelverstellung lass ich mal außen vor ;) )
Das Problem ist das kleine Sichtfeld. Stelle ich den Spiegel so ein, dass ich den Verkehr hinter mir gut im Blick habe, sehe ich hinter und neben dem Fahrzeug nichts.
Offroad stelle ich die Außenspiegel ganz nach unten. Selbst dann sehe ich aber neben dem Auto nicht viel bzw. muss immer nen langen Hals machen. Nervt irgendwie. Habe da schon über so kleine Zusatzspiegel nachgedacht.

Könnte auch ami-spezifisch sein, ich hab in allen meinen Fahrzeugen bis jetzt im Grund eine Einstellung gefunden, die für die allermeisten Fahrsituationen gepasst hat.

Gibt es Alternativen, die mehr konvex sind und ein größeres Sichtbild erzeugen? Asphärisch ginge auch, muss aber nicht.
Oder wie sind eure Erfahrungen so?
 
Thema:

Spiegelglas Außenspiegel Alternative

Spiegelglas Außenspiegel Alternative - Ähnliche Themen

  • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

    Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
  • Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen

    Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen: Hallo zusammen, auf der Fahrerseite bei meinem ZJ ist das Spiegelglas verblichen und das Spiegelbild verschommen bzw. verzehrt. Ich habe schon...
  • Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?

    Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?: Moin zusammen. Da bei meinem 2012er Jk wie bei bei vielen anderen auch der Innenspiegel vom äußeren Rand nach innen immer weiter “vergammelt”...
  • Spiegelglas tauschen

    Spiegelglas tauschen: hallo. fahrerseite ist das spiegelglas schwarz geworden, also die glüßigkeit ist raus. wo kann ich das spiegelglas kaufen, ist elektrisch...
  • Spiegelglas vom Außenspiegel überkleben?????

    Spiegelglas vom Außenspiegel überkleben?????: Hallo, ich bin auf der Suche nach Spiegelgläser von meinen Außenspiegeln. Habe i ebay welche gefunden, jedoch überklebt man mit jenen die...
  • Ähnliche Themen

    • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

      Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
    • Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen

      Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen: Hallo zusammen, auf der Fahrerseite bei meinem ZJ ist das Spiegelglas verblichen und das Spiegelbild verschommen bzw. verzehrt. Ich habe schon...
    • Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?

      Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?: Moin zusammen. Da bei meinem 2012er Jk wie bei bei vielen anderen auch der Innenspiegel vom äußeren Rand nach innen immer weiter “vergammelt”...
    • Spiegelglas tauschen

      Spiegelglas tauschen: hallo. fahrerseite ist das spiegelglas schwarz geworden, also die glüßigkeit ist raus. wo kann ich das spiegelglas kaufen, ist elektrisch...
    • Spiegelglas vom Außenspiegel überkleben?????

      Spiegelglas vom Außenspiegel überkleben?????: Hallo, ich bin auf der Suche nach Spiegelgläser von meinen Außenspiegeln. Habe i ebay welche gefunden, jedoch überklebt man mit jenen die...
    Oben