boxster
Member
Jetzt wird´s ja immer seltsamer.
Kannst du dir bitte mal von deinem Händler erklären lassen, warum das so ist.
Wenn du das "Problem" bei zwei unterschiedlichen Fahrzeugen hast, scheint dein Allrad ja nicht defekt zu sein.
Jeep wirbt aber ganz deutlich damit, dass selbst im "Straßenmodus" im Extremfall 100% der Kraft auf ein Rad gehen. Du hattes bei deinem Versuch 2 Räder auf dem Boden und trotzdem ging nichts mehr. Das darf - wenn man der offiziellen Beschreibung von Jeep glauben darf - nicht sein.
Zwei Räder mit Gripp müssen locker ausreichen um dich wieder aus dem Graben zu ziehen.
Ich kanns mir jetzt nur noch so vorstellen, dass man vielleicht länger auf dem Gas bleiben muß, um einen gewissen Drehzahlunterschied zwischen den Rädern zu haben und erst dann die Sperren greifen.
Wenn das Jeep System tatsächlich so funktioniert wie von dir beschrieben und auch kein Defekt vorliegt, bewirbt Jeep den Grand ganz bewußt mit einer falchen Produktbeschreibung.
In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass alle Wettbewerber (BMW, VW, Audi, Mercedes usw.) ein Allradsystem anbieten können, dass zumindest einen wesentlich besseren "Straßenmodus" hat.
Beim 2008er Modell haben ja der Laredo und der Limited ein abgespecktes Allradsystem........da könnte ich mir das von dir beschriebene Problem vielleicht vorstellen. (War dein Leihwagen vielleicht ein 2008er Modell - dann wäre es nämlich eventuell zu erklären.........was aber dann wieder bedeuten würde, dass deiner einen Schaden am Allrad hat........)
............ein 2005er, 2006er oder 2007er muß problemlos auch ohne Untersetztung durch den Graben kommen. (Lediglich der kleine Beziner hatte als Laredo auch bei diesen Modelljahren schon das abgepeckte Allradsystem)
Ich muß gestehen.........ich bin etwas verwirrt
Gruß
Alex
Kannst du dir bitte mal von deinem Händler erklären lassen, warum das so ist.
Wenn du das "Problem" bei zwei unterschiedlichen Fahrzeugen hast, scheint dein Allrad ja nicht defekt zu sein.
Jeep wirbt aber ganz deutlich damit, dass selbst im "Straßenmodus" im Extremfall 100% der Kraft auf ein Rad gehen. Du hattes bei deinem Versuch 2 Räder auf dem Boden und trotzdem ging nichts mehr. Das darf - wenn man der offiziellen Beschreibung von Jeep glauben darf - nicht sein.
Zwei Räder mit Gripp müssen locker ausreichen um dich wieder aus dem Graben zu ziehen.
Ich kanns mir jetzt nur noch so vorstellen, dass man vielleicht länger auf dem Gas bleiben muß, um einen gewissen Drehzahlunterschied zwischen den Rädern zu haben und erst dann die Sperren greifen.
Wenn das Jeep System tatsächlich so funktioniert wie von dir beschrieben und auch kein Defekt vorliegt, bewirbt Jeep den Grand ganz bewußt mit einer falchen Produktbeschreibung.
In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass alle Wettbewerber (BMW, VW, Audi, Mercedes usw.) ein Allradsystem anbieten können, dass zumindest einen wesentlich besseren "Straßenmodus" hat.
Beim 2008er Modell haben ja der Laredo und der Limited ein abgespecktes Allradsystem........da könnte ich mir das von dir beschriebene Problem vielleicht vorstellen. (War dein Leihwagen vielleicht ein 2008er Modell - dann wäre es nämlich eventuell zu erklären.........was aber dann wieder bedeuten würde, dass deiner einen Schaden am Allrad hat........)
............ein 2005er, 2006er oder 2007er muß problemlos auch ohne Untersetztung durch den Graben kommen. (Lediglich der kleine Beziner hatte als Laredo auch bei diesen Modelljahren schon das abgepeckte Allradsystem)
Ich muß gestehen.........ich bin etwas verwirrt
Gruß
Alex