Koegi
Wilderer
Also wenn ich das alles so lese und abwäge würden für mich schon einige Sperren ausfallen.
Detroid und Lunchbox Locker fallen aus wegen dem Fahrverhalten auf der Straße.
Dem Finanzminister wird die ARB oder OX Sperre mit den 30 Spline Steckwellen nicht gefallen da das zwar die haltbarste aber auch teuerste ( ca 2000-2200.- mit Einbau) Variante ist.
Nachteil dieser Sperren ist das sie mit Kopf gefahren werden müssen. D.h. vor kniffligen Stellen eingelegt, vor der Kurve rausgenommen und wenn du erst mal feststeckst hilft dir manchmal eine Sperre nicht mehr raus. Außerdem soll es bisweilen vorkommen das die ARBs festpappen wenn sie nicht regelmäßig eingesetzt werden und sich Löcher ins Auto schnippeln um den Seilzug des OX durchzulegen ist auch nicht jedermanns Sache.
Bleibt noch Truetrac und ECTED mit 27 Spline org. oder HD Wellen
Die Truetrac hat zwar nur 80% aber diese 80% sind auf der Straße nicht zu spüren und im Gelände immer da ohne das man sich Gedanken machen muss ob jetzt Sperre rein oder raus. Von daher kommt man als Sperren-Neuling damit wahrscheinlich mindestens genausoweit wie mit einer fehlbedienten ARB oder OX.
Die ECTED bieted 100% auf Knopfdruck und brauch weder Kompressor (ARB) noch Seilzug (OX). Aber es ist noch eine sehr neue Sperre und die Schwachpunkte sind noch nicht so richtig bekannt.
Kosten bei beiden so um die 1000.- € mit Einbau
:top: Kögi
Detroid und Lunchbox Locker fallen aus wegen dem Fahrverhalten auf der Straße.
Dem Finanzminister wird die ARB oder OX Sperre mit den 30 Spline Steckwellen nicht gefallen da das zwar die haltbarste aber auch teuerste ( ca 2000-2200.- mit Einbau) Variante ist.
Nachteil dieser Sperren ist das sie mit Kopf gefahren werden müssen. D.h. vor kniffligen Stellen eingelegt, vor der Kurve rausgenommen und wenn du erst mal feststeckst hilft dir manchmal eine Sperre nicht mehr raus. Außerdem soll es bisweilen vorkommen das die ARBs festpappen wenn sie nicht regelmäßig eingesetzt werden und sich Löcher ins Auto schnippeln um den Seilzug des OX durchzulegen ist auch nicht jedermanns Sache.
Bleibt noch Truetrac und ECTED mit 27 Spline org. oder HD Wellen
Die Truetrac hat zwar nur 80% aber diese 80% sind auf der Straße nicht zu spüren und im Gelände immer da ohne das man sich Gedanken machen muss ob jetzt Sperre rein oder raus. Von daher kommt man als Sperren-Neuling damit wahrscheinlich mindestens genausoweit wie mit einer fehlbedienten ARB oder OX.
Die ECTED bieted 100% auf Knopfdruck und brauch weder Kompressor (ARB) noch Seilzug (OX). Aber es ist noch eine sehr neue Sperre und die Schwachpunkte sind noch nicht so richtig bekannt.
Kosten bei beiden so um die 1000.- € mit Einbau
:top: Kögi