Sommerreifen Grand Cherokee WH

Diskutiere Sommerreifen Grand Cherokee WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits, bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen WH. Ich fahre vorwiegend Straße und ziehe gelegentlich einen Wohnwagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garsy

Garsy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Senftenberg
Hallo allerseits,

bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen WH. Ich fahre vorwiegend Straße und ziehe gelegentlich einen Wohnwagen auch mal über Schotter oder Wiese. Meine Felgen sind bisher mit einem Goodyear Wrangler HP all weather 245/65 R17 107H bestückt.
Ich möchte nun mal fragen, was Ihr für Erfahrungen habt und welche Reifen Ihr für wirklich empfehlenswert haltet. Ich liebäugele z.B. mit Michelin Pilot LTX (sehr teuer) oder Michelin Latitude Tour HP.

Schöne Woche!
Garsy
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hallo zusammen, ich habe genau die andere Frage . Und zwar sind mir die Serienmäsigen Reifen nicht Wiesentauglich genug
Also nicht Falsch Verstehen ich will nicht ins Grobe Gelände - sondern ich muss nur ab und Zu mal auf einer nassen Wiese die leichtes Gefälle hat eine Anhänger mit Holt rausziehen. bzw Holz aus dem Wald ziehen. mit den Serien Reifen geht das nicht . Die setzen sich viel zu schnell zu.

mfg
Peacock
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Ich liebäugele z.B. mit Michelin Pilot LTX (sehr teuer) oder Michelin Latitude Tour HP.
Hi,

die von dir genannten Reifen dürften auf nasser Wiese die gleichen Probleme bereiten wie dein Serienreifen (ich nehme an, dass du ebenfalls den "Goodyear Wrangler HP All Weather" montiert hast). Ich würde dir entweder den "Goodyear Wrangler AT/SA" oder den "Goodyear Wrangler AT/R" empfehlen. Das Problem bei denen ist jedoch, dass sie nur bis Geschwindigkeitsindex "T" zu haben sind.

Gruß, Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommerreifen Grand Cherokee WH

Sommerreifen Grand Cherokee WH - Ähnliche Themen

  • Allwetter oder doch Sommerreifen?

    Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
  • Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2

    Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2: Hallo Forengemeinde, weiß jemand, warum in der Bucht gerade der Markt mit Reifen Good Year Wrangler AT Adventure 265/60 R18 "überschwemmt" wird...
  • Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...

    Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...: ....., ganz deutlich nach ca. bereits 5.000KM. Die Winterreifen von Nokian sind ebenfalls an der Innenseite abgelaufen, allerdings ohne Sägezahn...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr...

    Welche Sommerreifen fahrt ihr...: Es wird Zeit für neue Sommerreifen. Bin mir recht unschlüssig welche ich kaufen will. Conti für 260 pro Rad oder halt Goodride oder Kumho für um...
  • AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht

    AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht: Hallo Leute, ich habe sehr gut erhaltene Y-Spokes in silber/gold und will bald neue Sommerreifen aufziehen lassen. Ich habe eine 30mm Spv an jedem...
  • Ähnliche Themen

    • Allwetter oder doch Sommerreifen?

      Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
    • Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2

      Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2: Hallo Forengemeinde, weiß jemand, warum in der Bucht gerade der Markt mit Reifen Good Year Wrangler AT Adventure 265/60 R18 "überschwemmt" wird...
    • Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...

      Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...: ....., ganz deutlich nach ca. bereits 5.000KM. Die Winterreifen von Nokian sind ebenfalls an der Innenseite abgelaufen, allerdings ohne Sägezahn...
    • Welche Sommerreifen fahrt ihr...

      Welche Sommerreifen fahrt ihr...: Es wird Zeit für neue Sommerreifen. Bin mir recht unschlüssig welche ich kaufen will. Conti für 260 pro Rad oder halt Goodride oder Kumho für um...
    • AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht

      AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht: Hallo Leute, ich habe sehr gut erhaltene Y-Spokes in silber/gold und will bald neue Sommerreifen aufziehen lassen. Ich habe eine 30mm Spv an jedem...
    Oben