Softwareeinstellung

Diskutiere Softwareeinstellung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tagfahrlicht würde mich auch sehr interessieren. Gibt es das?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Tagfahrlicht würde mich auch sehr interessieren.

Gibt es das?
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
nein, ich bin mit dem sehr freundlichen techniker spasseshalber alle menüs durchgegangen, um zu sehen, was es so an freischaltmöglichkeiten gibt.
 

Ivanhoe

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Chemnitz
Tagfahrlicht hab ich gestern aktivieren lassen - geht nur per Starscan und mit dem Ländercode -Trick
Der Menüpunkt heißt wohl "DLR" (Daylight Running) muss auf "enable" gestellt werden, anschließend
wieder auf Ländercode Deutschland umstellen.
Ab sofort ist dann bei eingelegtem Gang Tagfahrlicht (30% gedimmtes Fernlicht ?) an, das geht aus
wenn manuell oder über den Lichtsensor Abblendlicht angeschalten wird - perfekt.
Außerdem hab ich gleich die Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt programmieren lassen.
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus,
ich lese gerade Programmierung "Tagfahrlicht".

Diesen Fehler habe ich auch gemacht. Das Tagfahrlicht ist wie beschrieben die Canadische Version gedimmtes Fernlicht. Diese Einstellung kann nicht rückgängig gemacht werden (laut Starscan) ging bei mir auch nicht mit neuer Software.
Es muss ein Modul getauscht werden.
Großer Nachteil ist die Blendung des Gegenverkehr und beim Vorausfahrenden. Auch wenn nur 30% Lichtleistung vorhanden sind, leuchtet man direkt in den Rückspiegel. Die ständigen Versuche mir zu sagen ich habe das falsche Licht an bis zum ausbremsen in einer Baustelle haben mich veranlasst das Tagfahrlicht wieder entfernen zu lassen. Mein freundlicher hat das wie immer schnell erledigt.


Norbert
 
checksil

checksil

Member
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Wernigerode
@$:

Menuesprache lässt sich auch beim Commander unabhängig vom Ländercode einstellen. Nur die Auswahl der möglichen Sprachen ändert sich abhängig vom Ländercode. Und beim neuen Commander ( und wohl auch beim GC) ist dann beim Ländercode USA "Deutsch" nicht mehr in der Liste der wählbaren Sprachen. Spanisch schon ( Verständlich), auch Italienisch - aber komischerweise kein Deutsch.

Aber wir sind doch alle polyglott - da isses eh wurscht :glasses:
Dito, kann ich nur bestätigen seit Donnerstag auf US umgestellt und Deutsch steht nicht mehr zur Auswahl :newlaugh:
Das mit der Nebelschlussleuchte muß ich gleich mal testen.

beim GC ist deutsch nach wie vor da, ich fuhr seit juli mit ländercode USA, menüsprache deutsch :biglaugh:
Deine SW Version ist vielleicht nicht die allerneuste?
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
doch ist sie. und deutsch ist da, auch nach umstellung aus usa :glasses:
 

Ivanhoe

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Chemnitz
Servus,
ich lese gerade Programmierung "Tagfahrlicht".

Diesen Fehler habe ich auch gemacht. Das Tagfahrlicht ist wie beschrieben die Canadische Version gedimmtes Fernlicht. Diese Einstellung kann nicht rückgängig gemacht werden (laut Starscan) ging bei mir auch nicht mit neuer Software.
Es muss ein Modul getauscht werden.
Großer Nachteil ist die Blendung des Gegenverkehr und beim Vorausfahrenden. Auch wenn nur 30% Lichtleistung vorhanden sind, leuchtet man direkt in den Rückspiegel. Die ständigen Versuche mir zu sagen ich habe das falsche Licht an bis zum ausbremsen in einer Baustelle haben mich veranlasst das Tagfahrlicht wieder entfernen zu lassen. Mein freundlicher hat das wie immer schnell erledigt.
Norbert
Hab ich heute extra nochmal geprüft - ist nicht wie vermutet gedimmtes Fernlicht sondern gedimmtes Abblendlicht. Muss den "Freundlichen" mal fragen über welchen Ländercode er das Tagfahrlicht aktiviert hat - eventuell über Austria?
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Soo... ich war heute bei DC, meinen Recall erledigen lassen.

Dabei habe ich dann mit dem Meister zusammen noch ein wenig in den Einstellungen rumgeschaut.
Türverriegelung beim Fahren habe ich einstellen lassen, sowie Mirror Tilt Down.

Tagfahrlicht wollte ich auch gerne haben, aber da hat mir der Meister von abgeraden. Sie hätten das bei einem Kunden gemacht, der später wieder kam, und meinte, die Entgegenkommenden würden stets aufblinken, usw.
Dann wollten sie es wieder deaktivieren, aber das ist nicht mehr möglich. Auf Anfrage bei Chrysler schließlich wurde bestätigt, dass die Programmierung für das Tagfahrlich nur einmal möglich ist. Um es wieder zu deaktivieren muss das Steuergerät ausgetauscht werden.

Somit habe ich es nicht aktivieren lassen.

Grüße
 

HARDUWIN

Neu hier
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Leinfelden-E.
Hallo zusammen,

war heute bim Freundlichen und habe gefragt wegen Tages fahrlicht beim GC habe einen GC CRD 3.0 - BJ 10.2005 und er hat mir gesagt das ich einen neuen Lichtschalter brauche mit einem A drauf ( Automatic ) mit ca. 150 – 180 Euro :heuldoch: wäre ich dabei meine frage an euch kann das sein? Müsste doch auch ohne gehen oder?

Ein danke schön im Voraus :bruce:

Harduwin
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Für 180€ kann man die Lichtautomatik nachrüsten? :heuldoch: Das wäre mir neu... Aber wäre sehr interessant zu wissen, oder will der lediglich nur den Schalter haben?

In dem DC Computer kann man Tagfahrlich aktivieren lassen, auch ohne Lichtautomatik
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Sowas würde ich glatt kaufen, denn das vermisse ich an meinem Modell schon.
Aber: wo kommt denn der Sensor hin? Ist der Einbau wirklich einfach?
Und: wenn, wie sein DC Händler sagte, für 150€ das Originale eingebaut werden kann, wäre es ja noch mal besser, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
ich lass mir in solchen fällen immer vorab die einbauanleitung mailen, dann gibts keine bösen überraschungen
 

HARDUWIN

Neu hier
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Leinfelden-E.
Ich glaube das er nur den Schalter verkaufen will, ich kann mir nicht vorstellen das in den Fahrzeuge verschiedene Lichtschalter verbaut werden. Bin im Urlaub in der nähe von Österreich und werde versuchen wie die Österreicher mit der selbigen Situation umgehen ob die mir auch einen neuen Schalter einbauen wollen oder nur rein eine software Einstellung ist.

Schöne Feiertage an alle

Harduwin :thefinger: :newlaugh:
 

Jeeptiger

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
Hab ich heute extra nochmal geprüft - ist nicht wie vermutet gedimmtes Fernlicht sondern gedimmtes Abblendlicht. Muss den "Freundlichen" mal fragen über welchen Ländercode er das Tagfahrlicht aktiviert hat - eventuell über Austria?
Aus gegebenem Anlass (seit gestern steht ein neues Spielzeug in der Garage) muß ich zu dem Thema nochmal nachhaken. Ich fahre tagsüber grundsätzlich mit Abblendlicht, da wäre das Tagfahrlicht eine sinnvolle Option (und mir blinkt bisher auch niemand entgegen, hier fahren auch tagsüber viele mit Licht). Es würde auch das ständige manuelle Umschalten zwischen Tag- und Nachtmodus am Navi eliminieren, da bei eingeschaltetem Licht das Navi sich immer einbildet, es wäre Nacht. Es muß aber wirklich Abblendlicht sein, gedimmtes Fernlicht wäre totaler Unsinn und da man das ja offensichtlich nicht rückgängig machen kann, will ich nix riskieren. Daher nochmal die Frage, ist es definitiv 100%ig Abblendlicht? Und gibt es Neuigkeiten, hinter welchem Ländercode sich das versteckt? (Falls das für den 2008er alles überhaupt noch gilt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softwareeinstellung

Oben