Softtopmontage TJ 2005

Diskutiere Softtopmontage TJ 2005 im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - Hallo zusammen, ich müsste bei meinem TJ das Softtop montieren und habe aber keine Anleitung dabei um die Seitenteile an den Türen zu befestigen...
  • Ersteller Ersteller jeep.cj7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Dabei seit
16. Juli 2006
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Rodgau / Würzburg
Hallo zusammen,

ich müsste bei meinem TJ das Softtop montieren und habe aber keine Anleitung dabei um die Seitenteile an den Türen zu befestigen.

Ich finde auch über die "suche" nichts mehr

wer kann mir helfen wie ich vorgehen muß?

Danke für eine Info

:sleepgo: :shocked: :shocked:
 
Hallo,

die Seitenfenster werden mit ihrer Plastiklippe in die Streben über bzw. neben den Türen eingehackt. Ich hoffe das meintest Du?!

:sleepgo:

Claude
 
Hallo,

ich versuchs mal:

Seitenteile auf den Boden legen und einen 90 Gradwinkel einstellen.

Die zwei Sschrauben mit den großen Kunststoffkappen sind vorhanden? Sind wahscheinlich
in schon in die Seitenteile eingeschraubt. Diese entfernen.

Am Überrollbügel, welcher zwischen Frontscheibe und dem Käfig hinten montiert ist die Polsterung
so verschieben, dass die zwei Löcher zum vorschein kommen.

Seitenteile nun anbringen, also das Oberteil des Seitenteils, wo die Schrauben drinnen waren, über den
Überrollbügel stülpen und dabei checken, dass das Seitenteil vorne oben in die Nut am Scheibenrahmen
reingeht. Das andere Ende des Seitenteils unten in das Loch der Karroserie stecken.

Schrauben oben und von oben montieren und gut ist.

Arbeitsaufwand keine 2 Minuten.

Grüße
Holger
 
Hallo,

ich habe im Moment noch das Hardtop drauf und das Softtop war noch nie montiert. Ich muss erst mal diese Türflaires montieren und dazu habe ich keine Anleitung geschweige denn zum Rest.... :sleepgo:
 
149290.jpg


Bild habe ich eben mal aus der TJ-Bildersammlung entliehen.

Wenn das Hardtop runter ist, kannst du sofort sehen wie es hinkommt, kein Problem.
 
Hallo zusammen,

ich müsste bei meinem TJ das Softtop montieren und habe aber keine Anleitung dabei um die Seitenteile an den Türen zu befestigen.

Ich finde auch über die "suche" nichts mehr

wer kann mir helfen wie ich vorgehen muß?

Danke für eine Info

:sleepgo: :shocked: :hehe:

SCNR: Ein 05er und schon keine Anleitung mehr? :shocked: Da würde ich als Tip einen Händler Deines Vertrauens einmal um Lieferung einer Betriebsanleitung auf Kulanz bitten. Der größte Nutzen der Anleitung besteht aus der Anleitung zum Wechsel Soft-/Hardtop und beim Wiederverkaufswert. :shocked:

Beim Montieren übrigens ein Grundsatz: Beim ersten Mal keine Angst, ist alles stabil, wenn auch noch schwergängig. Eben alles Jeep. ;)

Gruß
Haegar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Softtopmontage TJ 2005

Ähnliche Themen

Metall-Klammern gesucht

Hoher Verbrauch TJ 4.0

AHK einbauen

Kupplungs Rep. Set für 1998 Jeep TJ 4.0 AX-15 Getriebe

Motor 2,4l

Zurück
Oben