Softtopmontage TJ 2005

Diskutiere Softtopmontage TJ 2005 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich müsste bei meinem TJ das Softtop montieren und habe aber keine Anleitung dabei um die Seitenteile an den Türen zu befestigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Hallo zusammen,

ich müsste bei meinem TJ das Softtop montieren und habe aber keine Anleitung dabei um die Seitenteile an den Türen zu befestigen.

Ich finde auch über die "suche" nichts mehr

wer kann mir helfen wie ich vorgehen muß?

Danke für eine Info

:sleepgo: :shocked: :shocked:
 
Boyscout

Boyscout

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Rommerskirchen
Hallo,

die Seitenfenster werden mit ihrer Plastiklippe in die Streben über bzw. neben den Türen eingehackt. Ich hoffe das meintest Du?!

:sleepgo:

Claude
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Hallo,

ich versuchs mal:

Seitenteile auf den Boden legen und einen 90 Gradwinkel einstellen.

Die zwei Sschrauben mit den großen Kunststoffkappen sind vorhanden? Sind wahscheinlich
in schon in die Seitenteile eingeschraubt. Diese entfernen.

Am Überrollbügel, welcher zwischen Frontscheibe und dem Käfig hinten montiert ist die Polsterung
so verschieben, dass die zwei Löcher zum vorschein kommen.

Seitenteile nun anbringen, also das Oberteil des Seitenteils, wo die Schrauben drinnen waren, über den
Überrollbügel stülpen und dabei checken, dass das Seitenteil vorne oben in die Nut am Scheibenrahmen
reingeht. Das andere Ende des Seitenteils unten in das Loch der Karroserie stecken.

Schrauben oben und von oben montieren und gut ist.

Arbeitsaufwand keine 2 Minuten.

Grüße
Holger
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk


Bild habe ich eben mal aus der TJ-Bildersammlung entliehen.

Wenn das Hardtop runter ist, kannst du sofort sehen wie es hinkommt, kein Problem.
 

Haegar

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

ich müsste bei meinem TJ das Softtop montieren und habe aber keine Anleitung dabei um die Seitenteile an den Türen zu befestigen.

Ich finde auch über die "suche" nichts mehr

wer kann mir helfen wie ich vorgehen muß?

Danke für eine Info

:sleepgo: :shocked: :hehe:
SCNR: Ein 05er und schon keine Anleitung mehr? :shocked: Da würde ich als Tip einen Händler Deines Vertrauens einmal um Lieferung einer Betriebsanleitung auf Kulanz bitten. Der größte Nutzen der Anleitung besteht aus der Anleitung zum Wechsel Soft-/Hardtop und beim Wiederverkaufswert. :shocked:

Beim Montieren übrigens ein Grundsatz: Beim ersten Mal keine Angst, ist alles stabil, wenn auch noch schwergängig. Eben alles Jeep. ;)

Gruß
Haegar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtopmontage TJ 2005

Softtopmontage TJ 2005 - Ähnliche Themen

  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?

    Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?: Hallo liebe Gemeinde, wie ich schon in meinem Vorstellungsthread beschrieben habe, bin ich gerade an einem Cherokee KJ 2,8 CRD, Baujahr 2005 (der...
  • Schraubensatz zur Softtopmontage JK unlimited

    Schraubensatz zur Softtopmontage JK unlimited: Hallo zusammen,   kann mir jemand mitteilen, wo es einen Schraubensatz zur Montage des Softtops zu kaufen gibt oder welche Dimensionen die...
  • Softtopmontage Wrangler JK - Hilfe bei Montage

    Softtopmontage Wrangler JK - Hilfe bei Montage: Hallo zusammen,   ich fahre seit Anfang April auch mein Traumauto. Nun möchte ich das Hardtop abmontieren und das vormontierte Softtop nutzen. Da...
  • Schrauben zur Softtopmontage verloren

    Schrauben zur Softtopmontage verloren: Hallo Wollte eben mein brav eingemottetes Softtop wieder montieren und habe festgestellt, dass ich diese 4 Torxschrauben verschlampt habe, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben