Softtop und Hardtop zugleich?

Diskutiere Softtop und Hardtop zugleich? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle, bin seit paar Tagen Besitzer eines 97er TJ mit Softtop. Da ich im Sommer aber immer längere Reisen mache - mit Gepäck durch u.a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
25
Danke
5
Hallo an alle,
bin seit paar Tagen Besitzer eines 97er TJ mit Softtop. Da ich im Sommer aber immer längere Reisen mache - mit Gepäck durch u.a. Osteuropa - wollte ich mir auch ein Hardtop zulegen, wegen der größeren Innenraum-Sicherheit. Kann bei zurückgeschlagenem Softtop eigentlich das Hardtop montiert werden (was ich sehr hoffe), oder müssen Gestänge und Verdeck abgebaut werden? Bitte um Rat, damit ich weiss, auf was ich mich montagemäßig einzustellen habe.
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
moin,

soweit ich mich errinnern kann, kann das softtop drin bleiben.... ob dir das allerdings spaß macht die kiste zu beladen???

klapp das teil mal zusammen und schau dir das ganze mal an, denke du verstehst dann was ich meine....

ob das hardtop zur sicherheit beiträgt... hmmmm, ich weiß nedd ich weiß nedd
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Es geht mit Softtop im Hardtop.
Nur ist das Platzmässig nix
Und: Das Softtop gesamt ausbauen geht schneller als das aufklappen. So ca. 3 min.
Und da du sicher nicht das HT mal eben abnimmst, ausbauen fertig,.
 

Enno

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Feucht
Hi Leute, bin ein halbes Jahr mit Soft und Hardtop gefahren, is nix passiert. Im Handbuch steht drin entweder oder, weil es angeblich zu Bescgädigungen am Softtop kommen kann. Gruß Dirk
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Das Softtop entfernt man komplett, also Stoff inklusive Gestänge.

Dazu klappt man es auf, löst 2 Schrauben, hebt es runter und das wars.

Das Softtop unter dem Hardtop zu belassen, ist, Verzeihung, kompletter Blödsinn. Der Kofferraum schrumpft dann auf 0, und das Beladen kann man auch vergessen.

Also 5 Minuten Zeit nehmen, Softtop runter, Door Surrounds abschrauben und fertig ist die Laube. So isses!
Übrigens:

Das Hardtop ist aus dünnem Plastik, wo soll da Sicherheit herkommen???
Thomas

Er meint wohl nicht die Unfall- sondern die größere Einbruchsicherheit!
Und die ist schon 100% größer beim Hardtop...


Gruß
Hans
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo !

Auf längeren Reisen würde ich wegen der besseren Einbruchsicherheit das Hardtop empfehlen. Beide Dächer mitzunehmen wäre in meinen Augen Schwachsinn, da viel Stauraum verloren geht.
Wie bereits mehrfach erwähnt, werden die "Dualtop"-Wrangler in diesem Doppeldach-Zustand nur ausgeliefert. (ist ja auch logisch). Man sollte sich dann jedoch (spätestens zu Hause) für ein Dach entscheiden.

Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop und Hardtop zugleich?

Softtop und Hardtop zugleich? - Ähnliche Themen

  • Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop

    Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das softtop hinten zu öffnen wie die klappe vom Hardtop? Oder wie handhabt ihr das mit großem Hund. Wir haben...
  • Von Hardtop zu Softtop TÜV?

    Von Hardtop zu Softtop TÜV?: Hallo zusammen, ich habe in der Suche und im Netz leider nichts brauchbares gefunden daher seid mir nicht böse, wenn dieses Thema schon mal...
  • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

    Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
  • Softtop im Hardtop transportieren

    Softtop im Hardtop transportieren: Ich muss mein Softtop umziehen vom Händler und es dazu in den JL packen. Klappt das mit eingebauter Rücksitzbank? Danke!
  • TJ 2001 Hardtop auf Softtop

    TJ 2001 Hardtop auf Softtop: Servus zusammen! Vielleicht kann ich ihr mal eure Hilfe in Anspruch nehmen: ich habe mir einen alten TJ Baujahr 2001 gekauft, der werksseitig in...
  • Ähnliche Themen

    • Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop

      Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das softtop hinten zu öffnen wie die klappe vom Hardtop? Oder wie handhabt ihr das mit großem Hund. Wir haben...
    • Von Hardtop zu Softtop TÜV?

      Von Hardtop zu Softtop TÜV?: Hallo zusammen, ich habe in der Suche und im Netz leider nichts brauchbares gefunden daher seid mir nicht böse, wenn dieses Thema schon mal...
    • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

      Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
    • Softtop im Hardtop transportieren

      Softtop im Hardtop transportieren: Ich muss mein Softtop umziehen vom Händler und es dazu in den JL packen. Klappt das mit eingebauter Rücksitzbank? Danke!
    • TJ 2001 Hardtop auf Softtop

      TJ 2001 Hardtop auf Softtop: Servus zusammen! Vielleicht kann ich ihr mal eure Hilfe in Anspruch nehmen: ich habe mir einen alten TJ Baujahr 2001 gekauft, der werksseitig in...
    Oben