sodele, jetzt hab ich auch einen .....

Diskutiere sodele, jetzt hab ich auch einen ..... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; .... seit gestern, 5.2 v8, 96er ..... ..... war ja ziemlich skeptisch als ich zum händler gefahren bin, aber: tüv vor 3 tagen ohne mängel, vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
.... seit gestern, 5.2 v8, 96er .....

..... war ja ziemlich skeptisch als ich zum händler gefahren bin, aber: tüv vor 3 tagen ohne mängel, vom vorbesitzer penibelst scheckheftgepflegt, neues verteilergetriebe drinne, in anbetracht des scheckheftes und des guten bis sehr guten allgemeinzustandes kann man meiner meinung nach getrost über die 200tkm wegsehen.

wenn die momentane klimakatastrophe mit der globalen erwärmung hier bei uns (arschkalt und dauerregen) vorbei ist, werd ich mal ein pic oder 2 schiessen und hochladen.

eine frage hätt ich noch: die reifen sind unterschiedlich abgefahren, vorne zu hinten, wo sollte man am besten die mit mehr profil drauf machen? unterschied in der profiltiefe beträgt ca 1 mm

also, bis denne mal
 

stw

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Profilunterschied 1mm sollte OK sein. Angeblich geht's sogar bis 4 mm.
Freue mich auf die Bilder.
:rolleyes:
 
charliejoe123

charliejoe123

Member
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Adelsried/Augsburg
4 mm Profiltiefenunterschied würde ich meiner Visko mit Sicherheit nicht zumuten :rolleyes:

Gruß

Charlie
 
ElRojo

ElRojo

Member
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
24
Danke
0
4 mm Profiltiefenunterschied würde ich meiner Visko mit Sicherheit nicht zumuten :rolleyes:
Da hake ich mal ein: Bei mir ist die Profiltiefe vorne ca. 2 mm niedriger als hinten. Die Frage ist jetzt: Wo nutzen sich die Reifen nach Eurer Erfahrung stärker ab: Vorne oder Hinten? Soll ich also die Reifen erstmal so lassen, oder die stärker Abgefahrenen mal nach hinten wechseln?

Gruss
Andreas
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Zuerst mal ein herzliches :rolleyes: im Club der Dino Liebhaber.

Also einen Unterschied von 2 mm in der Profiltiefe halte ich für zu viel, wir hatten schon von den modernen Karren ( Tuareg ) hier die bei solchen Unterschieden in die Notlaufeigenschaften gegangen sind. Durch den unterschiedlichen Umfang entstehen Differenzen im Weg der zurückgelegten Strecke welche die Kupplungen ausgleichen müßen. Da wir jedoch keine Elektronik haben die abschalten könnte ist das eine Dauerbelastung für die Viscokupplung.

Hier im Vorum gibt es mit sicherheit Leute die Dir erklären können wie das Ding genau funktioniert. Jedoch ist wohl jedem klar das eine Dauerbelastung nicht gut sein kann. Einen Unterschied von 4 mm ist mir unbegreiflich. Kann eigentlich nicht ohne Geräusche fahren.

Bei mir fahren sich die hinteren Reifen leicht stärker ab. Bei 1 mm Unterschied einfach mal tauschen. Ansonsten besorg Dir ein paar neue Reifen oder gebrauchte die gleichmäßig abgefahren sind.

Viel Spaß mit deinem Dicken.

Gruß Lee :heuldoch:
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
wie angekündigt, hier ein paar bilder, ungewaschen und ungefönt:






 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sodele, jetzt hab ich auch einen .....

sodele, jetzt hab ich auch einen ..... - Ähnliche Themen

  • sodele, der "dicke" macht immer noch spass.......

    sodele, der "dicke" macht immer noch spass.......: Mal wieder ne` Lobeshümne... Bin aus familären Gründen schon länger "offline" gewesen und wollte mal wieder hallo sagen. Der "Dicke" rennt wie...
  • Sodele heute war er mal richtig im Dreck

    Sodele heute war er mal richtig im Dreck: Juhuu Leute heute war er mal richtig im Dreck und ein Matschloch war beim 1 mal kein Problem doch beim 2mal fast ein verhängnis :wave: obwohl...
  • sodele, dann will ich mein yps mal hier vorstellen ....

    sodele, dann will ich mein yps mal hier vorstellen ....: ..... kaufgrund war eigentlich folgender: 1. meine frau wollt nen wrangler 2. ich was zu basteln 3. warn scheunenfund, sozusagen, und das nur 7km...
  • sodele ... nu isses da ... das trailmaster fw

    sodele ... nu isses da ... das trailmaster fw: mal sehn wann ich mich dazu aufraffen kann, es einzubauen. aber mal ne frage: muss spur und sturz etc neu eingestellt werden?
  • Ähnliche Themen

    Oben