So, nun ist es passiert

Diskutiere So, nun ist es passiert im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, nachdem ich über die kleinen und größeren Probleme der anderen immer nur müde lächeln konnte, hat es mich heute doch erwischt. Und zwar so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
So, nachdem ich über die kleinen und größeren Probleme der anderen immer nur müde lächeln konnte, hat es mich heute doch erwischt. Und zwar so schlimm das ich das mal niederschreiben muss.

Normalerweise wird mein kleiner ja nur im Nahbereich, unter 50KM Radius bewegt. Heute musste ich aber mal dringend nach Norden, genauer gesagt Emden war das Ziel. 300Km von zu Haus.

Also Verdeck auf, mit Tempo 120 Richtung Norden und dann immer geradeaus. Alles wunderbar....... bis 20Km vor dem Ziel. Pling Pling sagte der Alarm, die Tachonadel schwankte zwischen 120 bis runter auf 40. Radio aus, Radio an. Ruhe im Kabelgewirr alles wieder gut?

Ja aber nur für 5Km. Dann das gleiche von vorn. Danke dachte ich so bei mir, sch..... elektrik, must mal gucken wenn du am Ziel bist, hast ja dann 3 Tage Zeit.

Hatte mir eine Unterkunft gemietet und musste erst den Schlüssel holen, war so 4Km vor der Unterkunft. Angekommen, Auto abgestellt, Schlüssel geholt und gedacht .. gleich hast du es geschafft. Feierabend, ausruhen, Schööön.

Einsteigen Schlüssel umdrehen und nun??????? Nix ... kein Strom keine Anzeige kein Klick und kein Klack. Ohhh Sche...... muss das denn jetzt noch sein? was soll ich denn jetzt machen?

Also Motorhaube auf, hatte ja schon mal was ähnliches woanders. Vielleicht nur Batteriepol lose oder so. Tja war auch der richtige Gedanke. Hatte mir zum schnellen lösen der Masseverbindung von meinem freundlichen einen Schnellverbinder montieren lassen. Den konnte ich auch tatsächlich so abziehen.

Dadurch das der so locker auf dem Pol saß gab es aber während der etwas längeren Fahrt einen großen Übergangswiderstand, so das die Batterie so heiß war das man sie fast nicht anfassen konnte.

Die Batterie dürfte also erledigt sein, wenn nicht noch mehr??? Und Nun? Ha, du hast ja das Premiumpaket, ruf doch mal an.

So und jetzt geht es erst richtig los. 1. Anruf um 17.45 Uhr, alles angegeben, kein Problem Hilfe kommt dauert 1/2 bis 3/4 Std.

19.15 Uhr 2. Anruf, gibt es ein Problem? noch keiner hier, kein Anruf... nix.... was ist los? Antwort: Oh Entschuldigung wir haben einen Fehler gemacht, wir haben Ihre Telefonnummer falsch aufgenommen und konnten Sie deshalb nicht erreichen. Aber nun Monteur ruft Sie gleich zurück..........

19.45 Uhr Anruf von Serviceannahme. Wir haben den Monteur erreicht. Er ruft Sie gleich an um einen Termin zum Abholen zu vereinbaren, er kommt aus Oldenburg und muss so 90 Km :wave: fahren. Naja, bei meinem Rolls Royce kommen se ja sogar aus Old England!

20.14 Uhr Anruf der Werkstatt. Der Monteur fährt jetzt los... es dauert aber bis er vor Ort ist, er ruft Sie dann an.

21.16 Uhr Anruf des Monteurs. Bin in einer Viertelstunde da. Endlich um 21.30 Uhr Auto verladen mich zur Unterkunft bringen und tschüss mein schönes Wägelchen. 90Km bis zur Werkstadt. Und wie komm ich da hin? Premiumpaket? wird mir mein Auto gebracht? Leihwagen?


Fortsetzung folgt. Danke fürs Lesen.

Wolfgang
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:wave: dadrauf freue ich mich jetzt schon auf den bericht .... B)

schöner mist denke ich mal, viel glück wunsche ich dir das alles gut klappt . :devil:
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Mein Beileid! Ich hoffe, Du kommst sauber aus der Nummer raus.

Aus dem Stegreif weiß ich aber auch nicht, was das Premiumpaket an der Stelle beinhaltet... :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.273
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Rundum-Sorglos-Servicepaket für Kunden bieten alle teilnehmenden autorisierten Chrysler, Dodge- und Jeep®-Partner serienmäßig beim Kauf eines Neuwagens an.

Das 5-STERNE-PREMIUM-PAKET garantiert umfangreiche Service-Leistungen ohne Zusatzkosten. Es umfasst alle Service- und Wartungsarbeiten (inkl. Ölwechsel) sowie weitere Reparaturen und einen Mobilitätsservice.

Der Mobilitätsservice schließt im dritten und vierten Betriebsjahr an den Privilege Service an und beinhaltet das Abschleppen des Fahrzeugs bei technischem Ausfall sowie die Stellung eines Ersatzfahrzeugs.

Das 5-STERNE-PREMIUM-PAKET ist für die ersten vier Jahre ab Erstzulassung bzw. für die ersten 50.000 gefahrenen Kilometer gültig.

Demnach also entspannt zurück lehnen :wave:
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Willkommen bei uns in Ostfriesland! :wave:

...wenn dir zu langweilig wird fahr mit deinem Leihwagen mal an die "Emder Knock"...
ist ganz schön da, kannst´n Bierchen trinken und über den Dollart nach Holland gucken.

...viel Glück mit den Oldenburger-Monteuren...

gruß... OLLI
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Da muss ich dem Joachim zustimmen.
So ein Schnellverbinder würde ich bestenfalls an einen Windenanschluss montieren, da ist es vielleicht sinnig die Stromzufuhr schnell zu trennen, aber beim normalen Batteriepol :wave:

Hoffentlich kostet dich der Schnellverbinder nicht die Garantieleistung.

Gruß
Joachim
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Bei dem Fehlerbild ist es nicht so richtig einsichtig, warum das über das Premiumpaket abgewickelt werden soll.
Wenn ich meine Auto höherlege, erwarte ich auch nicht mehr, dass z.B. ein Defekt an der Kardanwelle durch die Garantie abgewickelt wird. Wenige Ausnahmen wie z.B. bekannter Serienfehler o.ä. mal ausgenommen.
Dieses Risiko sollte man sich meiner Meinung nach immer bewußt sein.

Das der Service "etwas" schleppend ist, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Aber es wird dann ja sicher auch eine vergeleichsweise einfahce Lösung geben (neue Batterie), oder?
 

Unlimited888

Member
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
86
Danke
0
hallo leute,

ich hatte ja auch mal ein leidiges elektronikproblem. (kann denn beitrag greade nicht finden)

Habe dann fesgestellt das das massekabel an der karosserie totalwegegammelt war. ein spritzer kontaktspray und die kare läuft seitdem tadellos.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
Wenn die Fuhre in Oldenburg ist, wird er bei Rosier sein, denke ich mal. Der dortige Herr Rogge ist der fähigste Jeep-Schrauber, den ich kenne, also kannst Du auf das Beste hoffen.

Trotzdem viel Glück, Wolfgang!

Gruss
Jens
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Schön zu lesen .... Scheint ein ausserfriesisches Problem zu sein. Mir ging es genau so mit meinem Landcruiser in Wiesmoor bei Toyota. Absoluter Reinfall. Aber zu Rosier in Oldenburg: Aus Erfahrung teile ich ohne Einschränkung die positive Meinung über Herrn Rogge. Hatte da bisher mit meinem JK immer einen super Service.

Captain
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
das gleiche ist mir in Österreich passiert...... Batterie geplatzt um 2 Uhr nachts auf der Autobahn 2 Kinder 2 Hunde im Auto... toll habe dann für 180 Euro eine 45 AH Batterie an der Tanke gekauft.... ( die war auch noch lehr..... ) kann einem schon echt aufregen... und die 2 Yellow top ist auch schon wieder im Arsch... nie mehr Optima....
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Mal ne dumme Frage Jürgen, wozu braucht man nachts um 2 in einem Diesel eine Batterie? Ich dachte, wir hätten Selbstzünder.
Wolf
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Mal ne dumme Frage Jürgen, wozu braucht man nachts um 2 in einem Diesel eine Batterie? Ich dachte, wir hätten Selbstzünder.
Wolf


:wave: B) :devil: :wave: ob der jeep ohne Batterie läuft ???? und die elektronic die stromspitzen ohne Puffer abfangen kann ? die alten Diesel laufen , das weiß ich..... ( Defender Mercedes... )


und wie startest du ein Automatic ? da mußte schon über 40 km schnell schieben oder ? :p
 

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Moin, so sagt man hier in Ostfriesland am Morgen, Mittags, und zumindest auch am frühen Abend. Jetzt nach 3 Tagen möchte ich die Geschichte mal fortsetzen und zum Abschluß bringen.

Erst einmal aber an Joachim:

Das kommt davon wenn man zu faul ist eine Mutter zu lösen.

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :p
Ich bin natürlich nicht zu faul um eine Mutter zu lösen. Dieser Schnellverschluss hängt auch schon fast 2 Jahre an der Batterie ohne Probleme. Ich nehme Dir deine Aussage trotzdem nicht übel. Etwas wares ist ja auch dabei. Für Fahrzeuge unserer Gattung ist so ein Schnellverbinder wirklich nicht das ware. Hier habe ich auch dazu gelernt.

Und nochmal zu einem Joachim: Genau um die Winde notfalls schnell trennen zu können war dieses Teil gedacht.

Da muss ich dem Joachim zustimmen.
So ein Schnellverbinder würde ich bestenfalls an einen Windenanschluss montieren, da ist es vielleicht sinnig die Stromzufuhr schnell zu trennen, aber beim normalen Batteriepol ;)

Hoffentlich kostet dich der Schnellverbinder nicht die Garantieleistung.

Gruß
Joachim
So und nu mal weiter mit der Geschichte. Also das Auto wurde samt nochmaliger Fehlerbeschreibung an den Transporteur Übergeben, aufgeladen und nach Oldenburg verbracht.

Da ich hier nicht zum Vergnügen in Emden bin sondern täglich im Krankenhaus einer mir sehr nahe stehenden Person nach einem Schlaganfall Morgens und Nachmittags bis Abends mit Trost und Anwesenheit Mut mache, war ich am ersten Tag physisch und mental nicht in der Lage mich um mein Fahrzeug zu kümmern. Es war mir fast alles egal.

Nun am zweiten Tag nach abklären der dringensten Probleme konnte ich mich um das Auto kümmern. Danke an Jens mit dem Hinweis auf den möglichen Verbleib beim Jeephändler in Oldenburg.

Dort rief ich dann auf Verdacht an mit der Bitte mal zu prüfen ob denn mein Auto dort wäre. Ja wir prüfen und melden uns zurück, war die Antwort.

1 Stunde später wurde ich dann angerufen und mir wurde bestätigt: ja Ihr Auto steht hier, was ist denn damit? :wave:

Nach 24 Std. rumstehen auf dem Hof des Händlers, Fehlerbeschreibung bei der Serviceannahme und bei dem Abschlepper hat das Autohaus keine Info? Hallo, wie wär's mal mit Rücksprache beim Abschlepper, fragen nach Tel. des Kunden und zeitnaher Rücksprache was mit dem Fahrzeug ist oder so ???

Nun ja, nach erneuter Fehlerbeschreibung und Gespräch mit einem netten Mitarbeiter des Autohauses: wir gehen sofort an die Arbeit, sollte wohl heute noch fertig werden, wir melden uns.

Jopp, alles klar Danke, benötige das Auto im Moment sowieso nicht sooo dringend. Bin fast den ganzen Tag im Krankenhaus.

Später am Abend, normale Menschen haben da wohl schon Feierabend, doch noch ein Anruf: Hallo Herr .... ihr Fahrzeug ist fertig. Wir haben die Batterie ersetzt die war hin. Alles andere wie Lichtmaschine, Regler und so weiter alles OK. Sie können zum Abholen kommen.

Gott sei Dank hatte ich noch eine Batterie am Lager, allerdings................ sie kostet so um die 700.- € B) :devil: :wave: Ich bin auch etwas baff als ich den Preis sah, sprach der Meister.

aber Sie haben ja das :nuts: Premium Paket.........

Halleluja

Da bin ich ja nochmal froh das es so ausgeht. Und wie komme ich jetzt an mein Fahrzeug? Wird es gebracht? Leihwagen? oder wie?

Tja, leider ist das Rücktransport des Fahrzeugs nicht mit im Premiumpaket enthalten.

Und ein Leihwagen damit ich zu Ihnen kommen kann?

Ein Leihwagen auch erst ab dem dritten Tag falls das Fahrzeug nicht repariert werden kann.

Und was ist mit der Mobilitätsgarantie? Da gilt das gleiche, mehr kann ich im Moment auch nicht dazu sagen, tut mir leid.

Habe leider im Moment das Kleingedruckte hier nicht zur Hand. Werd ich aber prüfen wenn ich wieder zu Hause bin. Mal sehen wie ich jetzt den Rest noch löse.

Meine Fazit aus dieser Sache:

Das Premiumpaket scheint Tücken zu haben. Werd ich prüfen.

Diese gelbe Batterie ist Murks. Bereits 14 Tage nach Neuerwerb war sie bereits das erstemal leer. Nach ca. einem halben Jahr wurde sie gegen eine Neue ausgetauscht. Die mir aber auch immer wieder mal beim Starten als sehr schwach vorkam. Jedenfalls wenn das Auto mal länger stand.

Und auch jetzt glaube ich das sich das Innenleben der Batterie aufgelöst hatt und deshalb diese Erhitzung stattfand und nur deshalb sich dann letztendlich auch der Schnellverbinder gelöst hat.

So nach Prüfen der Bedingungen des Premiumpaketes werde ich noch einmal einen kurzen Satz dazu schreiben.

Bis zum Wochenende also.

Gruß Wolfgang :wub:
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Das mit der 700,- EUR Autobatterie kann nicht sein. Welche Autobatterie auf diesem Planeten kostet 700,-
Würde ich im Normalfall als zahlender Kunde weder akzeptieren noch bezahlen. never ever :wave:

Gruß
Joachim
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Das mit der 700,- EUR Autobatterie kann nicht sein. Welche Autobatterie auf diesem Planeten kostet 700,-
Würde ich im Normalfall als zahlender Kunde weder akzeptieren noch bezahlen. never ever :devil:

Gruß
Joachim

Habe das gerade auch gelesen - das macht mir den Jeep-Service nicht gerade sympathischer ... :wave:

Grüße

Grammatis B)
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
habe gerade mal geschaut so um die 250 Euro neu incl Mwst.....

Die yellow top neue ausführung...

dann kommt halt noch der einbau für 450 Euro dazu ... ist doch angemessen oder ?

und wie geasagt habe auch schon die 2 Yellow top
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Interessante Entwicklung. :wave:

O.k. alles Gute an dieser Stelle (unabhängig vom Auto).
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Und was hält ihr jetzt von Herrn Rosier ;)

oder waren's doch nur €70.--?

B)

Zum Glück ereignete sich die Geschichjte nicht irgendwo in der algerischen Wüste oder der rumänischen Pampa :wave:
Tönt aber fast so! :p

Duck und weg :devil:

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So, nun ist es passiert

So, nun ist es passiert - Ähnliche Themen

  • Was mir passiert ist... (Nötigung auf der BAB)

    Was mir passiert ist... (Nötigung auf der BAB): Hi Jeeper! Ich muss Euch mal ein Erlebnis von meiner Heimfahrt eines schöenen Wochenendurlaubs erzählen: Es war am Sontag abends gegen 22:00 Uhr...
  • Was passiert eigentlich wenn man die Rückrufaktion nicht machen lässt?

    Was passiert eigentlich wenn man die Rückrufaktion nicht machen lässt?: Moin Moin Meine Frage natürlich:))
  • WJ : Was passiert bei 4 Low ?

    WJ : Was passiert bei 4 Low ?: Hallo! Um meinen Quadradrive noch besser kennen und verstehen zu lernen, würde mich mal interessieren, was passiert, wenn ich auf die Untersetzung...
  • WJ Was passiert, wenn einseitig Bremse schleift??

    WJ Was passiert, wenn einseitig Bremse schleift??: Nachdem das Verspannen nach zwei Ölwechseln und etlichen Runden auf dem Acker weg war, ist es jetzt wieder etwas mehr geworden. Jetzt hab ich bei...
  • Was passiert bei Reifen/Felgen ohne Sensor?

    Was passiert bei Reifen/Felgen ohne Sensor?: Was passiert eigentlich, wenn man Reifen/Felgen ohne Reifendrucksensor montiert und die Reifensensorfunktion NICHT mittels ProCal ausschaltet...
  • Ähnliche Themen

    Oben