So ganz dicht ist der liebe Herr Steve Jobs aber nicht, oder? - Mad World...

Diskutiere So ganz dicht ist der liebe Herr Steve Jobs aber nicht, oder? - Mad World... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wenn man sich mal den Klagenentwurf ansieht, den man sich in dem u.g. Link weiter unten als PDF File runterladen kann, stellt sich zwangsläufig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn man sich mal den Klagenentwurf ansieht, den man sich in dem u.g. Link weiter unten als PDF File runterladen kann, stellt sich zwangsläufig die Frage, ob die bei Apple noch alle Latten am Zaun haben.
  • "(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
  • (ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
  • (iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
  • (iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
  • (v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
  • (vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."
Wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich, wer als nächstes verklagt wird.

Mein 24" HP TFT ist zwar kein Tablet PC, sieht im Prinzip aber so aus, wie oben beschrieben :devil:

http://www.chip.de/n...n_50819592.html

:wave:
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Plagiat
Ja so geht es einem wenn jemand Angst um sein Geld hat
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
hmmm... meinen die damit meine Herdplatte, auch Cerankochfeld genannt? Das hat auch 4 Icons die sich rund und rot bemerkbar machen... bloss antippen möcht ich die nicht unbedingt :jester:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hmmmm, warum klagt er in DLand ? Apple ist US, Samsung Korea. Da wäre es doch sinniger ein Gericht dort anzufragen. Macht er sich evtl. Hoffnung auf ihm wohlgesonnene Richter/Gesetze ?

Mal schauen wann er merkt das ja seine Laptops udn PC´s auch "kopiert" werden :banghead:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Damit nicht genug - auf der einen Seite verklagt er Samsung und auf der anderen Seite will er TFT's von denen kaufen :banghead:

Meldung bei Spiegel Online:

Wie skurril die Auseinandersetzungen im Streit um Patente und Design iPad-ähnlicher Tablets sind, illustriert gleichzeitig eine Meldung eines Technik-Blogs Der zufolge hat Apple Probleme, weil der Zulieferer LG nicht ausreichend viele iPad-2-Displays liefern kann, um die Nachfrage zu befriedigen. Nun soll angeblich Samsung einspringen - und Apple mit mehreren Millionen Bildschirmen aushelfen.
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Damit nicht genug - auf der einen Seite verklagt er Samsung und auf der anderen Seite will er TFT's von denen kaufen :banghead:

Meldung bei Spiegel Online:
Ich glaube, das ist Absicht: Mit der Klage will Steve wohl die Preise für die TFT´s drücken - doof ist der ganz sicher nicht...
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Damit nicht genug - auf der einen Seite verklagt er Samsung und auf der anderen Seite will er TFT's von denen kaufen :banghead:
Die beiden Sparten bei Samsung haben bis auf den Firmennamen nicht sehr viel gemeinsam.

Es könnte sogar sein das Apple für die Displays bei Samsung die besseren Konditionen kriegt als der Samsung Mobiledevices Bereich für dieselben Displays.

Ist bei Siemens dasselbe. Ich kriege SPSen bei Siemens Automation für meine HLK Projekte günstiger als die HLK Division von Siemens.

Es wird auchimmerwieder vergessen das diese Firmen Gewinne erwirtschaften wollen. Und wenn die Möglichkeit besteht durch eine Klage ein unliebsames Konkurrenzprodukt vom Markt zu drängen wird diese Möglichkeit natürlich genutzt.

mfG René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So ganz dicht ist der liebe Herr Steve Jobs aber nicht, oder? - Mad World...

So ganz dicht ist der liebe Herr Steve Jobs aber nicht, oder? - Mad World... - Ähnliche Themen

  • KK nimmer ganz dicht...

    KK nimmer ganz dicht...: Hallo,   nachdem ich letzte Woche eine Inkontinenz an unserem KK festgestellt habe ging es auf die Suche nach dem Leck. Getropft hat eine...
  • Seid Ihr noch ganz dicht...?!

    Seid Ihr noch ganz dicht...?!: ... es regnet seit Wochen wie im November, und keiner jammert wegen undichter JKs. Ist das Problem vom Tisch, oder habt Ihr den Wassereinbruch...
  • Nicht ganz dicht

    Nicht ganz dicht: Nach dem Regen am Vortag musste ich heute am Wrangler einen Wassereinbruch im Bereich der Heckklappe feststellen. Nach einem Beregnungstest mit...
  • nicht ganz dicht

    nicht ganz dicht: guten sonntag ich baue ja gerade um,und mache alle armaturen ect.neu nun habe ich das problem das ich die eckventile nicht dicht bekomme...
  • Mein Dicker ... ist nicht ganz dicht ...

    Mein Dicker ... ist nicht ganz dicht ...: Hi - meine Kiste hat eine Eigenschaft, die mich schon länger stört, und ich meine, der Dicke davor hatte dasselbe Problem. Und zwar "sifft" er...
  • Ähnliche Themen

    • KK nimmer ganz dicht...

      KK nimmer ganz dicht...: Hallo,   nachdem ich letzte Woche eine Inkontinenz an unserem KK festgestellt habe ging es auf die Suche nach dem Leck. Getropft hat eine...
    • Seid Ihr noch ganz dicht...?!

      Seid Ihr noch ganz dicht...?!: ... es regnet seit Wochen wie im November, und keiner jammert wegen undichter JKs. Ist das Problem vom Tisch, oder habt Ihr den Wassereinbruch...
    • Nicht ganz dicht

      Nicht ganz dicht: Nach dem Regen am Vortag musste ich heute am Wrangler einen Wassereinbruch im Bereich der Heckklappe feststellen. Nach einem Beregnungstest mit...
    • nicht ganz dicht

      nicht ganz dicht: guten sonntag ich baue ja gerade um,und mache alle armaturen ect.neu nun habe ich das problem das ich die eckventile nicht dicht bekomme...
    • Mein Dicker ... ist nicht ganz dicht ...

      Mein Dicker ... ist nicht ganz dicht ...: Hi - meine Kiste hat eine Eigenschaft, die mich schon länger stört, und ich meine, der Dicke davor hatte dasselbe Problem. Und zwar "sifft" er...
    Oben