Seid Ihr noch ganz dicht...?!

Diskutiere Seid Ihr noch ganz dicht...?! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ... es regnet seit Wochen wie im November, und keiner jammert wegen undichter JKs. Ist das Problem vom Tisch, oder habt Ihr den Wassereinbruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Danke
40
... es regnet seit Wochen wie im November, und keiner jammert wegen undichter JKs. Ist das Problem vom Tisch, oder habt Ihr den Wassereinbruch jetzt lieb gewonnen?

Gruss,
Jens

Fliegerbaer

Member
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
alles dicht, nachdem die "teuren" (und daher nicht ganz freiwillig herausgerückten) Dichtungen eingebaut wurden.

Außerdem traten die Probleme nur beim Hardtop auf.
Das Softtop kam zwar nicht zum Einsatz (aufgeklappt und gerollt) , aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :no:

Martin

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
9.435
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
:idea1: ... Silicon&Co ... :hehe:

sfmt

Member
Danke
4
Standort
Rostock
Moin Gemeinde,

das Hardtop ist dicht. Obwohl wir es öfter auf und ab bauen. Nur darf man bei Regen nicht die Türen aufmachen. Dann läuft ein schöner Schwall vom Dach direkt in den Fußraum. An der Heckklappe ist es ähnlich. Hat da jemand einen konstruktiven Vorschlag?

Gruß aus Mecklenburgs Regenwäldern

StefanW123

StefanW123

Member
Danke
6
alles dicht !! :top:

deutsche premium-cabrios mit hässlichen klappdächern sind undichter als meine "schrankwand"

:wave:

ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Danke
8
Standort
Hannover
... auch alles dicht. Allerdings hatte ich letzt auch das tolle Erlebnis einer halbseitigen Dusche als ich bei Starkregen an einer Schranke ein Parkticket zum Öffnen einer Schranke ziehen und dazu wohl oder übel das Fenster öffnen musste ....

Fritz58

Gelöscht
Danke
1
Softtop dicht, Hardtop hats vor einigen Monaten bei einem Schlagregen ein paar Tropfen auf der Innenseite der Heckscheibe gehabt.

Nix, worüber man reden müsste.

Unicorn

Premium Member
Danke
8
Standort
Wetzlar
Ich bin auch ein "Dichter" :jester:
Sowohl mit Hard- als auch mit Softtop !

Gruß Willy

Rainulf

Member
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ich bin nicht dicht....
Und mein Jeep auch nicht, wenn ich die Türen aufmache (da kommen keine Tropfen auf die Sitze, sondern ein kleiner Wasserfall).
Ansonsten aber keine Probleme (weder ich noch der Jeep) :jester:

In diesem Sinne
Indy

TenHouse

Member
Danke
34
07er Unl., vorne Fahrerseite regnets rein (Hard & Softtop), hinten regnets auch rein (steht öfters in den Ecken links und rechts), Piep piep piep ... hab' den Jeep ... trotzdem lieb.

TinoBerlin

Guest
Jepp ... hier ist auch alles dicht. Ich hatte lange einen feuchten Teppichboden auf der Beifahrerseite. Feucht wars an der Einstiegskante, so dass ich davon ausging, dass es da reinläuft. Seltsamerweise nicht wenn er stand, sondern nur nach Fahrten im Regen. Irgendwann stellte ich fest, dass es immer dann feucht war, wenn die Holde mitgefahren ist. Hm ... also die Holde ist nicht undicht, keinesfalls, aber es passiert immer genau das, was oben beschrieben wurde: Es läuft ein Schwall Wasser über die Einstiegskante auf den Teppichboden, wenn sie einsteigt. Auf der Fahrerseite auch, aber nur ein paar Tropfen.

Fritz58

Gelöscht
Danke
1
Du solltest Dir die Frage stellen, welche Unterschiede zwischen links und rechts bestehen.

Entweder bei den Türen/Einstiegskanten, oder bei der Art und Weise des Einsteigens......

Oder parkst Du Deinen Jepp immer auf nach links abschüssigem Boden?

wordaholic

Premium Member
Danke
2
Standort
Reichshof
Mein Hardtop ist meistens dicht. Also so gut wie. Okay, eines Morgens stand eine ziemlich große Pfütze auf der Beifahrer-Gummimatte. Und beim Bremsen landete dann eine gute Portion Wasser oben links auf dem Radio - das kam ganz vorne aus der Naht zwischen beiden Dachhälften. Habe gesehen, dass die Dachhälften nicht 100%ig symmetrisch sitzen. Naja. Aber sonst ist dicht, der Dicke...

js64

Member
Danke
9
Meiner ist seit Auslieferung dicht (Hardtop), ich übrigens auch ;-)

P.S.
Was ist eigentlich mit dem Editor hier im Forum los? Ist da vielleicht ein "Auto-Content"-Plugin aktiviert, oder automatische Zensierung von Sonderzeichen?

Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Danke
40
Ach ja: meiner ist auch völlig dicht. Softtop war noch nicht ein einziges Mal runter... seit April.

takata130

Member
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Dichter:
Mein Jeep schon mal im Regen stand,
da bei Gelegenheit ich hinten fand,
eine Stelle von Flüssigkeit feucht,
ich hatte mich nicht getäuscht.
Gekommen sein muss es von draußen
denn mein Hund ließ drinnen keinen sausen.
An alt bekannter Stelle
drückt´s halt rein auf die Schnelle.
Ich leg ´nen Lappen hin
Dann hab ich´s aus dem Sinn……..

Kofferraum hinten rechts mit Hardttop (hey, ich hab kein ST!) vorne dicht (auch der Fahrer !)

dollyts1

dollyts1

Member
Danke
14
Standort
Land der Berge
Hoi di Lüt,

Der JK war der erste "dichte" Wrangler. Fahre seit über 4 Jahren mit dem JK und nichts. Softtop und Halbtüren, danach die Softdoors. Wenn die Türen ordentlich schliessen und
nicht zu schnell gefahren wird sind diese dicht.

Ich finden den JK schon fast wieder langweilig. Da passt mittlerweile fast alles ;). (Ausser Elektronik)

Jennifer

Sauwild

Sauwild

Member
Danke
1
Standort
Berlin
Absolut dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: