Nicht ganz dicht

Diskutiere Nicht ganz dicht im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nach dem Regen am Vortag musste ich heute am Wrangler einen Wassereinbruch im Bereich der Heckklappe feststellen. Nach einem Beregnungstest mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
7
Danke
0
Nach dem Regen am Vortag musste ich heute am Wrangler einen Wassereinbruch im Bereich der Heckklappe feststellen. Nach einem Beregnungstest mit dem Schlauch habe ich dann feststellen müssen, daß die untere Dichtung des Hardtops an der Heckklappe gar nicht mehr dichtet. Ich kann insbesondere auf der rechten Seite sogar durch einen kleinen Spalt zwischen Dichtung und Heckklappe in den Innenraum durchgucken.
Das Problem mit den seitlichen Dichtgummis an der Klappe habe ich auch, dafür habe ich schon im Archiv ein paar Reparaturideen gefunden.

Nun meine Frage an die Experten:
Gibt es die Heckklappendichtung für das Hardtop (TJ BJ 10/99) einzeln zu kaufen und wenn ja wo?
Oder muß ich da selber irgendetwas basteln???

In Hoffnung auf ein paar Tips wartet

Ann
 

FRITZFASSON

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Guten Tag aus Hamburg !
Das Problem hatte/habe ich auch und Du findest hier im Forum vernünftige Hinweise.
Ein neue Dichtung bringt gar nichts.

Ich konnte mir schon sehr helfen, indem ich das Fahrzeug absolut eben geparkt haben.
Die Neigung Richtung Trottoir war bei Regen absolut fatal.

Dann habe ich noch, wir auch hier im Forum beschrieben, die Enden der Dichtungen,also die Öffnungen
der Dichtung, mit Badezimmer-Silikon abgedichtet. Zusätzlich dann noch darüber eine Lage dickes, festes,
breites Isolierband so richtig um die Ecke herum verklebt. Sieht zwar nicht so hübsch aus, aber seitdem
ist es selbst bei Starkregen komplett dicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Spaß weiterhin mit diesem tollen Auto !
 

Ann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
7
Danke
0
Moin!

Danke für Deine Tipps. Ich denke, daß das mit dem "eben" Parken hier eigentlich schon der Fall ist. So wie es ausschaut, ist da ein richtiger Spalt zwischen Dichtung und Heckklappe. Aber ich bin derzeit auf der Suche in Baumarkt und Co., um was zum Dichtmachen zu finden.

Grüße gen Norden

Ann
 

FRITZFASSON

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Moin!

Danke für Deine Tipps. Ich denke, daß das mit dem "eben" Parken hier eigentlich schon der Fall ist. So wie es ausschaut, ist da ein richtiger Spalt zwischen Dichtung und Heckklappe. Aber ich bin derzeit auf der Suche in Baumarkt und Co., um was zum Dichtmachen zu finden.

Grüße gen Norden

Ann
Du musst die 'Querschnittsöffnung' (ich weiss nicht recht, wie ich das nennen soll) der Dichtung irgendwie dicht kriegen.
Auf die seitliche Fläche Li/ re (also auf das Radhaus von innen) habe ich zur Sicherheit noch jeweils eine Tupperdose so hingestellt, dass
Die Dose unter die Dichtung passt und somit das Wasser auffängt.
Aber, wie gesagt, am besten schon vorne abdichten.
 

Ann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
7
Danke
0
Okay, ein update.

Habe heute beim Jeephändler nach der waagerecht montierten Dichtung an der Heckfensertscheibe und -klappe gefragt. Diese gibt es nicht einzeln sondern nur mit der Heckscheibe zusammen zu kaufen. Also selber machen...
Danach war ich beim Baumarkt und habe nach Alternativen gesucht. Meine Lösung: Tesamoll P-Profil!
Das habe ich jetzt aufgeklebt und nach Beregnung mit dem Schlauch scheint es dicht zu sein. Mal gucken, wie der Kleber Hitze und Nässe standhält, sonst muß ich nochmal nachlegen. Wenn es klappt, gibt es später noch ein Foto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicht ganz dicht

Nicht ganz dicht - Ähnliche Themen

  • KK nimmer ganz dicht...

    KK nimmer ganz dicht...: Hallo,   nachdem ich letzte Woche eine Inkontinenz an unserem KK festgestellt habe ging es auf die Suche nach dem Leck. Getropft hat eine...
  • Seid Ihr noch ganz dicht...?!

    Seid Ihr noch ganz dicht...?!: ... es regnet seit Wochen wie im November, und keiner jammert wegen undichter JKs. Ist das Problem vom Tisch, oder habt Ihr den Wassereinbruch...
  • So ganz dicht ist der liebe Herr Steve Jobs aber nicht, oder? - Mad World...

    So ganz dicht ist der liebe Herr Steve Jobs aber nicht, oder? - Mad World...: Wenn man sich mal den Klagenentwurf ansieht, den man sich in dem u.g. Link weiter unten als PDF File runterladen kann, stellt sich zwangsläufig...
  • nicht ganz dicht

    nicht ganz dicht: guten sonntag ich baue ja gerade um,und mache alle armaturen ect.neu nun habe ich das problem das ich die eckventile nicht dicht bekomme...
  • Mein Dicker ... ist nicht ganz dicht ...

    Mein Dicker ... ist nicht ganz dicht ...: Hi - meine Kiste hat eine Eigenschaft, die mich schon länger stört, und ich meine, der Dicke davor hatte dasselbe Problem. Und zwar "sifft" er...
  • Ähnliche Themen

    • KK nimmer ganz dicht...

      KK nimmer ganz dicht...: Hallo,   nachdem ich letzte Woche eine Inkontinenz an unserem KK festgestellt habe ging es auf die Suche nach dem Leck. Getropft hat eine...
    • Seid Ihr noch ganz dicht...?!

      Seid Ihr noch ganz dicht...?!: ... es regnet seit Wochen wie im November, und keiner jammert wegen undichter JKs. Ist das Problem vom Tisch, oder habt Ihr den Wassereinbruch...
    • So ganz dicht ist der liebe Herr Steve Jobs aber nicht, oder? - Mad World...

      So ganz dicht ist der liebe Herr Steve Jobs aber nicht, oder? - Mad World...: Wenn man sich mal den Klagenentwurf ansieht, den man sich in dem u.g. Link weiter unten als PDF File runterladen kann, stellt sich zwangsläufig...
    • nicht ganz dicht

      nicht ganz dicht: guten sonntag ich baue ja gerade um,und mache alle armaturen ect.neu nun habe ich das problem das ich die eckventile nicht dicht bekomme...
    • Mein Dicker ... ist nicht ganz dicht ...

      Mein Dicker ... ist nicht ganz dicht ...: Hi - meine Kiste hat eine Eigenschaft, die mich schon länger stört, und ich meine, der Dicke davor hatte dasselbe Problem. Und zwar "sifft" er...
    Oben