so es its soweit....

Diskutiere so es its soweit.... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schöne Videos übrigens. Den bösen Wolf muss ich auch mal besuchen. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Schöne Videos übrigens. Den bösen Wolf muss ich auch mal besuchen. :)
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@defendercruiser

So "schlecht" ist die Bodenfreiheit ja nun auch nicht, oder ... ? :)

JK_Juergen.jpg

@randomhero

Trotz 35er Reifen und super Höherlegung sieht der Jimny meines Sohnemannes gar nicht mal so klein dagegen aus ... ;)

Jimny_vs_JK.jpg

Grüße

Grammatis :p
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Also ich hatte deswegen bisher keine Probs und auch nicht das Gefühl, dass die Werkstatt da ein Problem gesehen hätte. Das ist dann sicher auch good will des Werkstattleiters.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Death Wobble nach Hoeherlegung 3.5"




Toll dieser text baut mich jetzt so richtig auf..........

jetzt bin ich wieder unsicher wie sau..... :) :p ;) :yes:
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Mensch Jürgen,

ist ja nicht so dass das jedem passiert! :)

Das ist in den meißten Fällen reine Einstellungssache!
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ja hoffe ich doch..... :)


mir geht das mit den Renchos nicht aus den Kopf.......
( das was wir im de sol beredet haben ) werde mal zum Tüv fahren...

denke ich kaufe erst mal den Ansaugschnorchel .......
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Hi Jürgen,

wie du willst, muß ja nicht unüberlegt sein die Entscheidung. Wobei ich mir mit den Rancho`s nicht ganz so sicher bin wegen den Schraubenfedern. Die müßten dann irgendwie mit Fangbändern oder einer Buchse gehalten werden, zumindest unten. Wobei ich da schon so ein paar ideen habe. :)

Schnorchel ist gut :p

Grüße

Patrik
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Death Wobble nach Hoeherlegung 3.5"




Toll dieser text baut mich jetzt so richtig auf..........

jetzt bin ich wieder unsicher wie sau..... ;) :yes: :top: :sigh:

Hey Jürgen,

keinen Stress bitte - auch ich habe ein 3.5" Fahrwerk drinne und "nur" 33er Reifen ...

Wie Du allerdings am Samstag gesehen hast genügt das für so ziemlich alles im Gelände ...

Wichtig ist - ein qualitativ hochwertiges Fahrwerk wie z.B. eben das von RE zu kaufen und noch viel viel wichtiger ist der versierte und qualifizierte Einbaubetrieb.

Schließe Dich doch einfach mal mit dem Joachim von der 4x4 Garage kurz - hast ihn ja übrigens letztens eh persönlich kennengelernt als wir in Eisenberg waren - der wird Dir bestimmt gerne weiterhelfen ... :p

Grüße

Grammatis :)

P.S. schon die "Treppenvideos" 1 + 2 gesehen ? :p
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ja ihr habt recht.....

hat ja Zeit... :)
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Meins hat Kamel007 eingebaut und ich bin auch top zufrieden. Er hat ja seinen Senf im anderen Thread auch schon dazu gegeben (und hat meine volle Unterstützung dabei :) ).

Von Ranchos halte ich persönlich nicht so viel - im Commander waren die schon nach gut 25 tkm ziemlich breit.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Meins hat Kamel007 eingebaut und ich bin auch top zufrieden. Er hat ja seinen Senf im anderen Thread auch schon dazu gegeben (und hat meine volle Unterstützung dabei :) ).

Von Ranchos halte ich persönlich nicht so viel - im Commander waren die schon nach gut 25 tkm ziemlich breit.


kannst du mal, wenn du lust hast, messen wie hoch dein Auto bis zum dach an der A säule ist ? oder bis zur Türoberkante,

ich will mal sehen was das genau bring....
danke :p
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Hi Jürgen,

wie du willst, muß ja nicht unüberlegt sein die Entscheidung. Wobei ich mir mit den Rancho`s nicht ganz so sicher bin wegen den Schraubenfedern. Die müßten dann irgendwie mit Fangbändern oder einer Buchse gehalten werden, zumindest unten. Wobei ich da schon so ein paar ideen habe. :)

Schnorchel ist gut :p

Grüße

Patrik
war eben beim TÜV........

er will das die die air Ranchos zwagsgekoppelt werden mit dem Allrad.......

d.H drucklos auf der Srasse.....
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hey sind das die Ranchos mit dem Kompressor dran, die man von innen dann härter und weicher macht?!?

Falls ja, die hatte ich schon in einem Jeep drin... :)

So ein schrott, erstens waren die Teile nie dicht, und 2. hattest du die optionen zwischen totalhart und noch viel härter... :p

Falls es andere sind, habe ich nix gesagt.

Martin
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ist nur nee idee...

Im meinem Wetkampf fj 40 habe ich 4 air ranchos drin.... heben bei 10 bar 250 kg pro dämpfer
halten jetzt ca 15 Jahre und sind dicht.....

auf der Straße sind das ja Normale Dämpfer.... gehts ins gelände geben ich ihnen 10 Bar. das bringt beim j4 ca 12 cm dadurch das die dinger ja miteinader verbunden sind verschränkt die Karre wie sau......


ich weis das der rubicon spiralfedern hat und das wenn das Rad extrem ausfedert die Federn rausfallen können.....

also das selbe wie im Porsche oder BMW ....

Normales Fahrwerk auf der Straße und ca 10 cm mehr im Gelände...

event ein moderates 5 cm Fahrwerk dazu..... das sind dann 15 cm
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
ich weis das der rubicon spiralfedern hat und das wenn das Rad extrem ausfedert die Federn rausfallen können.....

also das selbe wie im Porsche oder BMW ....


Das verstehe ich nicht? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

so es its soweit....

so es its soweit.... - Ähnliche Themen

  • Neuaufbau es ist soweit

    Neuaufbau es ist soweit: Hallo Leute! Es ist soweit, ich hab mit den Arbeiten begonnen. Aktueller Plan, alles zerlegen bis Karosserie und Rahmen solo sind. Dabei mal nach...
  • Es ist soweit: Mein XJ

    Es ist soweit: Mein XJ: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Gestern hab ich meinen XJ abgeholt - und ein Stück meines Traums erfüllt. Jetzt habe ich erstmal ein paar...
  • Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?

    Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?: Hallo Leute, Morgen ist es soweit: ich kann meinen 19er SRT abholen Jetzt bin ich ja brav, und hab mir die Bedienungsanleitung mal durchgelesen...
  • Es ist soweit! Abschied vom Patriot

    Es ist soweit! Abschied vom Patriot: Nach langen Qualen habe ich mich von meinem Patriot getrennt! Mein Herz hängt am Jeep, doch die permanenten Reparaturen mit oft teuren...
  • Am 24.06. ist es soweit

    Am 24.06. ist es soweit: Hallo Gemeinde, am 24.06. bekommt mein Dicker eine Pins VSI mit elektronischer Einspeisung und einem 85ltr Tank in der Reserveradmulde eingebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Neuaufbau es ist soweit

      Neuaufbau es ist soweit: Hallo Leute! Es ist soweit, ich hab mit den Arbeiten begonnen. Aktueller Plan, alles zerlegen bis Karosserie und Rahmen solo sind. Dabei mal nach...
    • Es ist soweit: Mein XJ

      Es ist soweit: Mein XJ: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Gestern hab ich meinen XJ abgeholt - und ein Stück meines Traums erfüllt. Jetzt habe ich erstmal ein paar...
    • Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?

      Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?: Hallo Leute, Morgen ist es soweit: ich kann meinen 19er SRT abholen Jetzt bin ich ja brav, und hab mir die Bedienungsanleitung mal durchgelesen...
    • Es ist soweit! Abschied vom Patriot

      Es ist soweit! Abschied vom Patriot: Nach langen Qualen habe ich mich von meinem Patriot getrennt! Mein Herz hängt am Jeep, doch die permanenten Reparaturen mit oft teuren...
    • Am 24.06. ist es soweit

      Am 24.06. ist es soweit: Hallo Gemeinde, am 24.06. bekommt mein Dicker eine Pins VSI mit elektronischer Einspeisung und einem 85ltr Tank in der Reserveradmulde eingebaut...
    Oben