Es ist soweit: Mein XJ

Diskutiere Es ist soweit: Mein XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Gestern hab ich meinen XJ abgeholt - und ein Stück meines Traums erfüllt. Jetzt habe ich erstmal ein paar...
Max Power

Max Power

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
52
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, 4.0 limited, BJ 1994
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Gestern hab ich meinen XJ abgeholt - und ein Stück meines Traums erfüllt. Jetzt habe ich erstmal ein paar Monate Arbeit vor mir :)
Falls hier jemand Kopfstützen für die Rücksitzbank hat: Bitte melde dich! Uuund: ich werde wohl sämtliche Gummidichtungen inkl Kofferraum benötigen.
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja dann mal ein freundliches „Hallo Alteisen“ 👍🏻 Gruss in den ruhrpöttlichen Osten (von mir aus gesehen :))
 
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin Max,

na dann viel Spaß mit dem neuen Projekt Cherokee! :wave:

Beste Grüße
Daniel
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
In seiner Vorstellung schreibt er "Servus aus Oberbayern"... nix Ruhrpott.
Für mich ist der XJ übrigens schwarz. :hmmm:
Vielleicht sorgt @Max Power ja für Aufklärung.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Grün
 
Max Power

Max Power

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
52
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, 4.0 limited, BJ 1994
Ist Grün (noch). Der Lack hat an diversen Stellen gut gelitten und ich werde ihn wohl professionell in Schwarz lackieren.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Denk nochmal über die Lackierung nach…

originale Zierstreifen und ein H könnten mit einer kompletten Neulackierung nen Problem darstellen…

Und auch wenn ich bei Autos auf ein helles freundliches Tiefschwarz stehe, der XJ in grün gehört so wie er ist…
 
SvenK.

SvenK.

Member
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
94
Danke
58
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1994
Servus, Glückwunsch zu deinem XJ. Wie man an meinem Jeep erkennen kann bin ich ein absoluter Fan der Farbe Schwarz, aber in Grün sieht so ein Jeep auch echt gut aus. Bin gespannt was du aus dem Wagen machst. Halt uns auf dem Laufenden.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//originale Zierstreifen und ein H könnten mit einer kompletten Neulackierung nen Problem darstellen…//
Negativ Carsten. Selbst bei euns im Norden ist der Anspruch an die Farbe nur, das es die bis max. 10 Jahre nach EZ gegeben haben muss, und man das Fahrzeug so hätte lackieren lassen können.

Wo der @AndreasP Recht hat - mit dem Wert. Es ist ein Riesenaufwand so einen Farbwechsel gut zu machen, das einen nicht beim Tür oder Haube aufmachen das Grün anleuchtet.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
…Es ist ein Riesenaufwand so einen Farbwechsel gut zu machen, das einen nicht beim Tür oder Haube aufmachen das Grün anleuchtet.
So ist das!
Ein Bekannter hat seinen B3 3.3 (E46) komplett professionell in Alpinagrün umlackieren lassen. Das hat einen fünfstelligen Betrag gekostet!

Zugegeben, ein klassischer Top-Alpina ist schon eine andere Hausnummer als ein „oller XJ“, dessen Wert einen solchen Aufwand nicht rechtfertigen würde 😉 Deshalb: den Indianer lieber in der Originalfarbe und gegebenenfalls (nach)lackieren lassen.

jm2c
 
Max Power

Max Power

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
52
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, 4.0 limited, BJ 1994
Liebe Cherokees, gestern ist mein XJ fertig geworden.:D Ich habe eure Ratschläge ernstgenommen, und ihn im Forest-Green belassen. Allerdings war der Original-Lack so dermaßen am Sack, dass wir innen und außen neu lackieren mussten. Ansonsten war es eine richtig schöne Kinderüberraschung, im negativen Sinn. Schweißarbeiten ohne Ende, lustige Überraschungen wie kaputtes Differential, komplett ausgeschlagenes Lenkgetriebe, "Wo Servo?" usw usf. ..ihr kennt das ja. Den Innenraum habe ich etwas moderner gestaltet (bzw. gestalten lassen). Auch, weil die Ledersitze nicht mehr gut waren. Ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber mir persönlich gefällt es sehr sehr gut. Ansonsten ist an dem Wagen alles neu! Fahrwerk, Motor komplett überholt, Getriebe, Lack, Autosattlerarbeiten usw usf. Beendet ist das Projekt natürlich noch lange nicht - ist halt ein Jeep - da gibt es, das habe ich nun selbst gecheckt (danke für eure mahnenden Worte) immer was zu tun. Dennoch: Seit gestern habe ich ein Dauergrinsen, auch wenn ich beim Blick auf den Kontostand schon zwei bis drei Mal geheult habe. :wave2: So, jetzt hör ich erstmal CCR, mach mir ein Bier auf und schau mir mein Auto an. :beerchug:Es folgen ein paar Fotos von der Restauration, aber zuerst eines vom Neuzustand.
 

Anhänge

Max Power

Max Power

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
52
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, 4.0 limited, BJ 1994
Achso: Dachträger ist jetzt noch leider "Marke Eigenbau". Sieht nicht sooo geil aus, weiß ich. Kommt was cooleres - wenn ich wieder Moneten habe :D
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
schön isser geworden :) . Das gesteppte Leder wäre nicht meins. Dir muss es gefallen. Wünsche Dir viel Spaß On- und Offroad...
 
Max Power

Max Power

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
52
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, 4.0 limited, BJ 1994
Ja, Geschmäcker sind ja verschieden und ich weiß, dass das Leder ein bisschen "drüber" ist. :) Jetzt suche ich noch dringend ein paar Kleinteile. Ich will dafür nicht extra nen Thread aufmachen - ggf. kann mir hier aber jemand helfen:

Ich suche noch dringend eine Türdichtung, Karosserieseitig vorne links, sowie schwarze Plastiknippel für die A-Säulen (die Dinger, die die Schrauben im Innenraum verdecken).

Ebenso suche ich Plastiknippel für die Dachrehling (Schraubenabdeckung) und Schrauben plus Nippel für die Plastikabdeckung im Kofferraum (innen). Ich habe mal beim Shop Renegade-Station.de geguckt, bin aber noch nicht fündig geworden. Hatte da bereits ein paar Dichtungen (höhö) gekauft und gute Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht kennt jemand von euch Experten noch einen anderen Händler oder tatsächlich sowas bei sich zuhause rumliegen....
 
Thema:

Es ist soweit: Mein XJ

Es ist soweit: Mein XJ - Ähnliche Themen

  • Neuaufbau es ist soweit

    Neuaufbau es ist soweit: Hallo Leute! Es ist soweit, ich hab mit den Arbeiten begonnen. Aktueller Plan, alles zerlegen bis Karosserie und Rahmen solo sind. Dabei mal nach...
  • Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?

    Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?: Hallo Leute, Morgen ist es soweit: ich kann meinen 19er SRT abholen Jetzt bin ich ja brav, und hab mir die Bedienungsanleitung mal durchgelesen...
  • Es ist soweit! Abschied vom Patriot

    Es ist soweit! Abschied vom Patriot: Nach langen Qualen habe ich mich von meinem Patriot getrennt! Mein Herz hängt am Jeep, doch die permanenten Reparaturen mit oft teuren...
  • Am 24.06. ist es soweit

    Am 24.06. ist es soweit: Hallo Gemeinde, am 24.06. bekommt mein Dicker eine Pins VSI mit elektronischer Einspeisung und einem 85ltr Tank in der Reserveradmulde eingebaut...
  • Heute war es soweit,Jeep verkauft

    Heute war es soweit,Jeep verkauft: Nach fast 2 1/2 Jahren u. 25Tkm mußte ich meinen zuverlässigen Jeep verkaufen.Es war eine schöne,pannenfreie u.beeindruckende Zeit mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • Neuaufbau es ist soweit

      Neuaufbau es ist soweit: Hallo Leute! Es ist soweit, ich hab mit den Arbeiten begonnen. Aktueller Plan, alles zerlegen bis Karosserie und Rahmen solo sind. Dabei mal nach...
    • Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?

      Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?: Hallo Leute, Morgen ist es soweit: ich kann meinen 19er SRT abholen Jetzt bin ich ja brav, und hab mir die Bedienungsanleitung mal durchgelesen...
    • Es ist soweit! Abschied vom Patriot

      Es ist soweit! Abschied vom Patriot: Nach langen Qualen habe ich mich von meinem Patriot getrennt! Mein Herz hängt am Jeep, doch die permanenten Reparaturen mit oft teuren...
    • Am 24.06. ist es soweit

      Am 24.06. ist es soweit: Hallo Gemeinde, am 24.06. bekommt mein Dicker eine Pins VSI mit elektronischer Einspeisung und einem 85ltr Tank in der Reserveradmulde eingebaut...
    • Heute war es soweit,Jeep verkauft

      Heute war es soweit,Jeep verkauft: Nach fast 2 1/2 Jahren u. 25Tkm mußte ich meinen zuverlässigen Jeep verkaufen.Es war eine schöne,pannenfreie u.beeindruckende Zeit mit einem...
    Oben