Neuaufbau es ist soweit

Diskutiere Neuaufbau es ist soweit im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute! Es ist soweit, ich hab mit den Arbeiten begonnen. Aktueller Plan, alles zerlegen bis Karosserie und Rahmen solo sind. Dabei mal nach...
Schebi

Schebi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
50
Danke
47
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
TJ'06
T5'10
Hallo Leute!
Es ist soweit, ich hab mit den Arbeiten begonnen.
Aktueller Plan, alles zerlegen bis Karosserie und Rahmen solo sind.
Dabei mal nach Überraschungseiern suchen.
Die Kotflügel kommen neu, das war von Anfang an klar. Einstiege müssen auch geschweißt werden, war aber auch von vorne herein klar.
Erste Überraschung ist der Scheibenrahmen. Ist auf der Unterseite zur Dichtung hin durch.
Und die sch… Schrauben fürs Scheibengelenk gehen nicht auf. Schon einen 50er Torx abgerissen.
Seitenwände unter den Kotflügeln auch rostig. Mal sehen ob da auch was zum Schweißen ist.
1EBFF04B-B0DB-48D6-8610-DB06CCFEC3A5.jpegA675D06A-1890-42B0-90AD-FECF8AD4E5AC.jpeg
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt 💪🏻👍👋
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo ,

Tolles Projekt , du musst uns am laufenden halten .

Gruß
Mike
 
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin Schebi,

viel Erfolg bei dem Projekt! Halte uns bitte über die einzelnen Restaurationsfortschritte am Laufenden! :welder:

Beste Grüße
Daniel
 
Calimero71

Calimero71

Member
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
99
Danke
120
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Morgen Schebi,

ich bin gespannt, wie sich das Projekt entwickelt und werde hier bestimmt eifrig mitlesen

VG
Thomas
 
Schebi

Schebi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
50
Danke
47
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
TJ'06
T5'10
Noch die Front ab und dann mal sehen wie ich den Rahmen nackig mache.
 
Thema:

Neuaufbau es ist soweit

Neuaufbau es ist soweit - Ähnliche Themen

  • Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10

    Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10: Hallo zusammen, hier mal was anderes: mein YJ seht in der Garage und wartet auf bessere Zeiten (Wetter). Irgendwie kam ich Anfang dieser Woche...
  • Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau

    Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau: Hallo nochmal an alle, Ich möchte mal langsam mit meiner Auf- und Umbaustory beginnen, zumal der Wagen schon fast fertig ist. Wie ich schon bei...
  • M38A1 Neuaufbau

    M38A1 Neuaufbau: Hallo   Komme vom Niederrhein und habe mir mal gedacht ich baue jetzt einen M38a1 wieder auf .   Stand schon einige Zeit bei mir. Leider keinen...
  • Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau

    Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau: Hallo Allerseits   Nach langer Suche habe ich endlich einen XJ 2.5 Diesel gefunden der meinen Wünschen entspricht. Kurz zum XJ : Jahrgang 1995 ...
  • CJ 5 `82 Neuaufbau

    CJ 5 `82 Neuaufbau: Hallo an Alle........... wir haben eine recht guten CJ5 den wir komplett auseinander und bestmöglich neu aufbauen möchten. Da wir...
  • Ähnliche Themen

    • Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10

      Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10: Hallo zusammen, hier mal was anderes: mein YJ seht in der Garage und wartet auf bessere Zeiten (Wetter). Irgendwie kam ich Anfang dieser Woche...
    • Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau

      Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau: Hallo nochmal an alle, Ich möchte mal langsam mit meiner Auf- und Umbaustory beginnen, zumal der Wagen schon fast fertig ist. Wie ich schon bei...
    • M38A1 Neuaufbau

      M38A1 Neuaufbau: Hallo   Komme vom Niederrhein und habe mir mal gedacht ich baue jetzt einen M38a1 wieder auf .   Stand schon einige Zeit bei mir. Leider keinen...
    • Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau

      Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau: Hallo Allerseits   Nach langer Suche habe ich endlich einen XJ 2.5 Diesel gefunden der meinen Wünschen entspricht. Kurz zum XJ : Jahrgang 1995 ...
    • CJ 5 `82 Neuaufbau

      CJ 5 `82 Neuaufbau: Hallo an Alle........... wir haben eine recht guten CJ5 den wir komplett auseinander und bestmöglich neu aufbauen möchten. Da wir...
    Oben