Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10

Diskutiere Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, hier mal was anderes: mein YJ seht in der Garage und wartet auf bessere Zeiten (Wetter). Irgendwie kam ich Anfang dieser Woche...

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
253
Danke
135
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo zusammen,

hier mal was anderes:

mein YJ seht in der Garage und wartet auf bessere Zeiten (Wetter).
Irgendwie kam ich Anfang dieser Woche mit einem Arbeitskollegen ins Gespräch über das Thema Modellbau.
Er zeigte mit ein Foto von seinem neuesten Racer.
Da kam ich wieder auf den Gedanken eines YJ Modells.
Es gab einmal einen Bausatz von Tamiya. Ist Ausverkauft und nicht mehr zu bekommen.



Gebraucht gibt es manchmal welche im Netz.
Hab weiter gesucht, und siehe da, es gibt noch alle Teile die für diesen Bausatz benötigt werden einzeln als Neuware (Ersatzteil)
Gedacht, gekauft, Einzelteile für den Wrangler, dazu ein Tamiya Defender 90 Modell (hier wird nur die Technik = CC01 Blattform benötigt) und es kann losgehen.









Ich hab mich mit der Materie Modellbau noch nie beschäftigt und bin ehrlich überrascht wie die gut die Teile ausgeführt sind.



Mal schauen wies mir dabei geht. Aber zuerst mal muss ich kleine Schraubendreher usw. suchen... :)

Gruß
Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
253
Danke
135
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

habs mal soweit zusammen gebaut
das sind die Teile die ich bis jetzt gekauft habe

Tamiya Karosserie Jeep Wrangler 58429 ABS
K-Teile Jeep Wrangler 58429 Tamiya Scheinwerfergläser
H & J-Teile Jeep Wrangler 58429 Tamiya Scheinwerfer, Reserverad,...
TAMIYA 58657 - 1:10 RC Land Rover Defender 90 CC-01

Montageanleitung findet man mit 58141 Jeep Wrangler

Akku , Fernbedienung , Servo sind nicht dabei

lackieren muss ich das ganze noch, das kann aber noch dauern

Ist recht lustig das ganze zusammen zu bauen
Er ist ca 35cm lang und somit ein ordentlicher Brummer :)

Gruß
Mike

















 
rubi2016

rubi2016

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
75
Danke
58
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Sieht toll aus - Kompliment
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
253
Danke
135
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Dave,

ist natürlich nicht ganz original, aber es gibt ja auch YJ mit Schraubfedern.
Vielleicht wurde ja auch mal einer auf Einzelradaufhängung umgebaut :)

Es gibt sicher Profimodellbauer die einen mit Blattfedern nachbauen können.

Ausgleich ist drinnen.Differential ist vorne und hinten funktionstüchtig.
Wenn man es hinten gesperrt haben möchte dann muss man es Hardwaretechnisch umbauen.

Gruß
Mike


 
Thema:

Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10

Neuaufbau des Wrangler YJ 1/10 - Ähnliche Themen

  • Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau

    Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau: Hallo nochmal an alle, Ich möchte mal langsam mit meiner Auf- und Umbaustory beginnen, zumal der Wagen schon fast fertig ist. Wie ich schon bei...
  • suche guten YJ oder CJ Body für Neuaufbau

    suche guten YJ oder CJ Body für Neuaufbau: suche gute Karosse ohne oder mit wenig Rost für Neuafbau meines Strassen CJ7, steht hier jetzt schon eine weile , da die jetzige Karosse vom...
  • M38A1 Neuaufbau

    M38A1 Neuaufbau: Hallo   Komme vom Niederrhein und habe mir mal gedacht ich baue jetzt einen M38a1 wieder auf .   Stand schon einige Zeit bei mir. Leider keinen...
  • Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau

    Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau: Hallo Allerseits   Nach langer Suche habe ich endlich einen XJ 2.5 Diesel gefunden der meinen Wünschen entspricht. Kurz zum XJ : Jahrgang 1995 ...
  • CJ 5 `82 Neuaufbau

    CJ 5 `82 Neuaufbau: Hallo an Alle........... wir haben eine recht guten CJ5 den wir komplett auseinander und bestmöglich neu aufbauen möchten. Da wir...
  • Ähnliche Themen

    • Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau

      Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau: Hallo nochmal an alle, Ich möchte mal langsam mit meiner Auf- und Umbaustory beginnen, zumal der Wagen schon fast fertig ist. Wie ich schon bei...
    • suche guten YJ oder CJ Body für Neuaufbau

      suche guten YJ oder CJ Body für Neuaufbau: suche gute Karosse ohne oder mit wenig Rost für Neuafbau meines Strassen CJ7, steht hier jetzt schon eine weile , da die jetzige Karosse vom...
    • M38A1 Neuaufbau

      M38A1 Neuaufbau: Hallo   Komme vom Niederrhein und habe mir mal gedacht ich baue jetzt einen M38a1 wieder auf .   Stand schon einige Zeit bei mir. Leider keinen...
    • Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau

      Cherokee XJ 2.5 TD - Neuaufbau: Hallo Allerseits   Nach langer Suche habe ich endlich einen XJ 2.5 Diesel gefunden der meinen Wünschen entspricht. Kurz zum XJ : Jahrgang 1995 ...
    • CJ 5 `82 Neuaufbau

      CJ 5 `82 Neuaufbau: Hallo an Alle........... wir haben eine recht guten CJ5 den wir komplett auseinander und bestmöglich neu aufbauen möchten. Da wir...
    Oben