Smittybilt Reserveradträger

Diskutiere Smittybilt Reserveradträger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat einer von euch den src 2743 radträger? http://www.smittybilt.com/product/index/189.htm Wie seit ihr zufrieden und wo gekauft? Alternativen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
zufrieden, rostet bisher nicht. Gekauft vor 5 Jahren 4x4Garage
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.073
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hast du irgendwas gemacht um den Drehgenehmigung zu sichern?
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.073
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Muss mal sehen ob ich das Ding in den USA bestelle. In Deutschland ist mir noch keiner begegnet der es da hat. Und wenn dann zum mehr als doppelten Preis. So teuer is der Zoll auch wieder nicht.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.475
Danke
2.578
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
hydro schrieb:
Muss mal sehen ob ich das Ding in den USA bestelle. In Deutschland ist mir noch keiner begegnet der es da hat. Und wenn dann zum mehr als doppelten Preis. So teuer is der Zoll auch wieder nicht.
Nicht der Zoll ist das Problem, eher der Versand.

Bei großen Teilen (Bumper und Co) kannst du den Containertransportservice nutzen... dann wird es günstiger...

Gruß
Dirk



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Auf den Preis in den USA kommt der Versand, Mehrwertsteuer und Zollgebühren. Der Versand wird auch noch mit versteuert....  .02 

 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.962
Danke
4.461
Standort
Rhein-Main
Moin Hydro,

hast Du den Träger schon mal live gesehen - das ist eigentlich nur ein recht einfacher Träger damit ein großer Reifen und ne Felge mit anderer ET an die Hecktür geht - mit links und rechts so Streben wo der Reifen mit anliegt. An den Scharnieren ändert sich da nix - die bleiben org. Hab das Teil mal bei nem Ami in Eisenberg gesehen - mit nem 35er. Mir hat auch nicht die Verschraubung des Rades mit diesem Zentralknebel der über ein Blechdingens gegen die Felge und somit den Reifen randrückt an den Halter gefallen - die armen Felgen....Machte mir jetzt nicht so den stabilen Eindruck - fand das Ding hat ganz schön gefedert - an den Scharnieren ändert sich ja wie gesagt auch nichts - hätte das Bedenken wegen meiner Hecktür - hab auch Anfangs nach einer günstigen Alternative zu Teraflex und ähnlich gemachten Trägern gesucht - sind schon stramm im Preis die Dinger - hab dann aber doch das Geld in die Hand genommen - ist ein RR geworden - der ist ähnlich massiv wie der Teraflex - hab den aber fast 200 günstiger bekommen. Wollte einfach einen Träger der weiterhin mit der Hecktür öffnet ohne Zusatzverriegelungen o.ä.
Weiß nicht ob die original Schaniere auf Dauer nen 35er halten (hab auch Deinen Beitrag in der JC gesehen - hast da die 35er erwähnt) - mir war es zu riskant mit den 37ern - will ja auch nicht, daß der Trum sich mal auf der Gass verselbstständigt. Auf der anderen Seite kenn ich auch 2 Mitjeeper die haben am Originalträger nur nen Spacer drauf und fahren seit längerem nen 315er und einer auch nen 35er spazieren - bis jetzt hält es...und die fahren auch nicht nur zum Einkaufszentrum

Naja - bisschen Glaubensfrage und wie immer eine finanzielle - mir waren eben auch die verstärkten Schaniere wichtig - denk halt auch an die die hinter uns herfahren
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

Gruß

Heiko
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.073
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hallo Heiko,
Hab mir RR und Terra auch angesehen. Mal abgesehen davon, dass ich bei beiden auch schon von Qualitätsproblemen wie kaputten Scharnieren oder Rissen gehört hab, ist mein Hauptkritikpunkt, dass die Aufnahme, also die Befestigung an der Karosserie, dadurch ja auch nicht verbessert wird. Ich glaube mir ist es lieber, wenn das Scharnier die Grätsche macht als dass das Scharnier hält und dafür die Aufhängung reißt. Das Scharnier ist da glaub ich billiger zu ersetzen. Außerdem haben die Preise, die die Jungs wollen, nichts mehr mit der Realität zu tun.
Hatte bisher nen 33er an einer Eigenkonstruktion, die nur 6 aufnahmepunkte an der heckklappe genutzt hat. 200000 km ohne jegliche Probleme. Ich bleib also bei dem System, auch wenn mein neuer 35er/315er noch nen tacken schwerer ist.
Hab jetzt den Smitty geordert - mal sehen, wann er kommt und wie das Ding dann aussieht.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.073
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
So, dass Ding ist eingetrudelt.
Montage geht fix, Bohrungen passen und er macht nen stabilen Eindruck. Doch nicht in den USA gekauft, sondern nach Tipp von hier bei Bastian von den 4x4-experts. Ging schneller und zu nem vernünftigen Preis.
Das einzige, was mich an dem Ding stört, ist, dass die Stange am Drehkreuz V-förmig statt wie auf den Bildern gerade ist. Dadurch steht es über den Reifen raus. Bastian wollte mal nach Ersatz fragen, mal schauen obs klappt.
Man könnte zum sichern ein einfaches Vorhängeschloss nehmen, sieht aber auch gewollt aus. Bei mir tuts ein Kettenschloss für Fahräder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smittybilt Reserveradträger

Smittybilt Reserveradträger - Ähnliche Themen

  • Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

    Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?: Hallo Leute, da aufgrund der Radgröße (35") ein neuer Reserveradträger her muss, habe ich mich schon eine Weile umgeschaut und belesen. Mein...
  • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

    Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
  • Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger?

    Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu oben genannten Roof Rack. Habe mir das letztes Jahr für mein Dachzelt gekauft. Bin auch zufrieden damit...
  • TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier

    TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier: Hallo, es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U). Auch wenn man das Ding wohl nicht eintragen muß (?)...
  • Wrangler JK Smittybilt Stoßstange TÜV

    Wrangler JK Smittybilt Stoßstange TÜV: Grüßt euch... Hat jemand von euch Erfahrungen mit der auf dem Foto zu sehenden Smittybilt Heckstoßstange? Anfang März steht der tüv an und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben