SLN - selbst leuchtendes Kennzeichen

Diskutiere SLN - selbst leuchtendes Kennzeichen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin! Da ich mir vor längerer Zeit durch einen Mini-Auffahrunfall ein Kennzeichen ruiniert habe, wollte ich immer mal ein neues machen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJ2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
58566 Kierspe
Moin!

Da ich mir vor längerer Zeit durch einen Mini-Auffahrunfall ein Kennzeichen ruiniert habe,
wollte ich immer mal ein neues machen lassen. War aber zu faul.
Dann erfuhr ich durch Zufall vom neuen

Selbst Leuchtenden Kennzeichen (SLN) vom 3M.

Live gesehen hatte ich es nie, dachte aber könnte gut aussehen.
Unser örtlicher Schildermacher rief dafür 100,- EUR auf.
Das war natürlich teuer.
Also bei iBäh geguckt und für 80,- EUR gefunden.
Immer noch viel Schotter für 'nen Kennzeichen.
Ach dachte ich, schei... was drauf und bestellt.

Hat zwar 'ne Woche gedauert, bis datt Dingen da war,
aber jetz bin ich echt begeistert.

Montage hat 'ne halbe Stunde gedauert.

Einmal kurz zum Straßenverkehrsamt, Siegel drauf (nochmal 4,60 €...)
und abends 'nen Foto geschossen:

Leider verwackelt,
aber in absoluter Dunkelheit ohne Blitz aufgenommen,
zeigt es gut den Effekt:



Jaja, ich weiß:
Andere klemmen die Kennzeichenbeleuchtung ab,
damit die grünen Streckenposten das schlechter lesen können... :cry:


Gruß aus dem Sauerland

Stefan O||||||||O
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Wieder etwas mehr, was ausfallen kann ... der Tüv freut sich!


Ich habe reflektierende Kennzeichen - DAS LANGT !!!
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Das Kennzeichen leuchtet nicht von alleine, sondern wird vom Rahmen beleuchtet, wenn ich das richtige verstanden habe, ist schon ein bisschen her, als ich mir das Prospekt auf der Zulassungsstelle anschaute!

Gruss Basti
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Yepp ... so ist es !!

Guggst Du hier mit Video !!

Deswegen mein Beitrag .it dem "Mehr, was kaputtgehen kann" !!

Hast Du die Dinger dran, hast Du wieder zwei Glühlampen mehr als Verbraucher und
wenn eine kaputt geht auch Ärger mit den Sheriffs !

Wers braucht ... 82 Euro für EIN Nummernschild ???????? :devil: :wave:

Kippi
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Hast Du die Dinger dran, hast Du wieder zwei Glühlampen mehr als Verbraucher und
wenn eine kaputt geht auch Ärger mit den Sheriffs !
Wieso, es wird an die Orignale Kennzeichenbeleuchtug angeklemmt, somit entfällt die alte und du hast genau so viel wie vorher!

Gruss Basti
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Wieso, es wird an die Orignale Kennzeichenbeleuchtug angeklemmt, somit entfällt die alte und du hast genau so viel wie vorher!Gruss Basti
Richtig, aber die originale Kennz. Beleuchtung ist fest mit der Haube etc. verbunden,
diese hier sitzt am Nr.-Schild, schwingt also viel mehr - knall mal Deine Haube zu und guck,
wie dabei der Kennz.-Halter federt !

Kippi
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Jedem das was Ihm gefällt.

Ich bin froh, wenn mein Nummernschild eine natürliche Tarnug ( Matsch ) hat.
Matsch konserviert und hält frisch( siehe Moorleichen ).

Wenn die Dinger sich durchsetzen, wird das Wild in unseren Wälder am Wochenende Nachts Sonnenbrillen brauchen.

BigPit

Im Wald fahr ich immer ohne Licht... :devil: :wave:


Gruß
Hans
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Hmm, also mich würde doch ein Kennzeichen interessieren, das auf Knopfdruck komplett schwarz wird. :devil:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Jaja, ich weiß:
Andere klemmen die Kennzeichenbeleuchtung ab,
damit die grünen Streckenposten das schlechter lesen können...
Pass auf was Du über die Grünen sagst...
Gibt Leute die reagieren da empfindlich... :devil:

Scherz am Rande... Sorry, musste sein...
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...grins... also, falls ich damit gemeint sein sollte - naahein "lieber" Stefan.
Ich mag zwar alles mögliche sein, aber 'nen Spanner - dat war isch nooooch nie - :hmmm:

Hans - :wave: - ich hoff' jetzt ja nur, dass du des Nachts auf der Suche nach echtem Wild bist...
(obwohl, a bissel unfair und auch unsportlich isset schon - soooo mit "Nachtsicht" - und dann, auch noch vom Auto aus)

...aber wat willste schon anderes machen, wenn die Essensmarken verbraucht sind... :devil:
(net mehr jeder, in unserem hohen Alter - is' gut zu Fuß)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
...grins... also, falls ich damit gemeint sein sollte - naahein "lieber" Stefan.
Ich mag zwar alles mögliche sein, aber 'nen Spanner - dat war isch nooooch nie - :devil:
Daran dachte ich jetzt eigentlich gar nicht. :wave: Das nacht im Wald fahren ohne licht ist doch "etwas" ungewöhliches und dafür bis Du ja glaube ich zu haben.

Stefan :hmmm:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...STIMMT - ich hab' oben nochmal "editiert" und etwas hinzugefügt... grins :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SLN - selbst leuchtendes Kennzeichen

SLN - selbst leuchtendes Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Regeneration trotz leuchtende MKL

    Regeneration trotz leuchtende MKL: Guten Morgen! Ich hätte eine Frage zur Abgasnachbehandlung. Seit einiger Zeit leuchtet die MKL mit dem Fehler im Speicher (SCR-Katalysator Bank 1...
  • Neuvorstellung und leuchtende Motolampe

    Neuvorstellung und leuchtende Motolampe: Hi, mein Name ist Oliver und ich komme aus Reinhardshagen an der Weser. Das liegt in Nordhessen zwischen Kassel und Göttingen. Bin 50 Jahre alt...
  • Nebelschlussleuchten ohne leuchtende Funktion

    Nebelschlussleuchten ohne leuchtende Funktion: Moin,   ich möchte zur HU, stelle nun fest dass die NSL nicht leuchten. Die Leuchtmittel sind heil, habe ich geprüft, die Sicherung ist auch heil...
  • SLN Selbst leuchtendes Nummernschild

    SLN Selbst leuchtendes Nummernschild: Am Freitag habe ich mir ein SLN von 3M angeschraubt. Da ich eins für meinen Fahrradträger brauchte hatte ich mir gleich ein SLN für 80 Euro...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Regeneration trotz leuchtende MKL

      Regeneration trotz leuchtende MKL: Guten Morgen! Ich hätte eine Frage zur Abgasnachbehandlung. Seit einiger Zeit leuchtet die MKL mit dem Fehler im Speicher (SCR-Katalysator Bank 1...
    • Neuvorstellung und leuchtende Motolampe

      Neuvorstellung und leuchtende Motolampe: Hi, mein Name ist Oliver und ich komme aus Reinhardshagen an der Weser. Das liegt in Nordhessen zwischen Kassel und Göttingen. Bin 50 Jahre alt...
    • Nebelschlussleuchten ohne leuchtende Funktion

      Nebelschlussleuchten ohne leuchtende Funktion: Moin,   ich möchte zur HU, stelle nun fest dass die NSL nicht leuchten. Die Leuchtmittel sind heil, habe ich geprüft, die Sicherung ist auch heil...
    • SLN Selbst leuchtendes Nummernschild

      SLN Selbst leuchtendes Nummernschild: Am Freitag habe ich mir ein SLN von 3M angeschraubt. Da ich eins für meinen Fahrradträger brauchte hatte ich mir gleich ein SLN für 80 Euro...
    Oben