Skyslider Jeep Cherokee KK

Diskutiere Skyslider Jeep Cherokee KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep Fans, Bin neu hier im Forum und habe die letzten Monate fleißig mitgelesen und für mich schon manche nützliche Information aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepkk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeep Fans,
Bin neu hier im Forum und habe die letzten Monate fleißig mitgelesen und für mich schon manche nützliche Information aus dem Forum rausziehen können.
Leider habe ich zu einem Thema nichts finden können.
Und zwar habe ich mir vor 2 Monaten einen jeep cherokee kk mit dem skyslider faltdach bj 2011 gegönnt.
Bin auch bisher echt begeistert von dem Wagen Allerdings habe ich jetzt festgestellt das es offiziell kein Dachträger für den Wagen mit skyliner gibt.
In den USA gibt es einige Lösungen u.a. sogar von Thule.
Hat jemand vieleicht ein ähnliches erwachen gehabt und für den Fall bereits eine Lösung gefunden trotzdem einen dachträger zu montieren?
Wenn ja welchen?
Ein Anruf bei Chrysler /Jeep brachte mich nicht weiter. Angeblich gibt es keine Lösung dafür.
Wäre dankbar über tipps ! :)
Vielen Dank schon mal im voraus.
Möchte übrigens ein kayak auf dem Dach transportieren.
Viele grüße Florian
 

maundma

Member
Mitglied seit
27.09.2015
Beiträge
32
Danke
0
Hallo leider kann ich dir zum Thema Dachträger nichts sagen aber ich habe den 2008er mit dem Skyslider und wollte dich fragen ob du Probleme damit hast. Bei mir habe ich ab 110km/h sehr starke Windgeräusche wenn ich aber die Hand reinstecke spüre ich keinen Wind. Wenn ich das Dach aufmache kommt dasselbe Geräusch von dem kleinen Windschott wenn ich das Windschott runterdrücke dann ist das Geräusch weg.
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Sorry zum Dachträger kann ich nichts sagen, dafür aber zu maundas Windgeräuschen:
Es scheint so, das Luft zwischen der Windschott-Dichtung und dem Dach durchpfeift. Entweder mal die beiden Schrauben vom Windschott vorsichtig (!) nachziehen, oder z.B. unter Zuhilfenahme von Dichtmasse ankleben.
 

jeepkk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die Antwort.
Bin leider auch noch nicht wirklich weiter gekommen eine Lösung zu finden.
Habe dem thule Kundenservice mein Problem geschildert und bekam sogar prompt eine Antwort guter Service bei Thule muss ich schon sagen:

Dear
I'm very sorry but we don't have any solution for this car model with that kind of roof.
We only have roof rails available for cars with installed lateral roof bars.
The US solution don't work here either as their use is not allowed in Europe and they cannot be ordered either....

Ich werde schon eine Möglichkeit finden.
Mit den windgeräuschen mache ich auch regelmäßig Erfahrung sobald ich Landstraße um die 100 fahre.
Ist schon bißchen nervig und definitiv ein Thema was ich angehen muss. Spätestens wenn es mit dem Auto in den Urlaub geht.
Bei YouTube gibt es schon paar Videos zu dem Thema.
Danke für die tipps mit den schrauben.
Danke für die Antwort.
Bin leider auch noch nicht wirklich weiter gekommen eine Lösung zu finden.
Habe dem thule Kundenservice mein Problem geschildert und bekam sogar prompt eine Antwort guter Service bei Thule muss ich schon sagen:

Dear
I'm very sorry but we don't have any solution for this car model with that kind of roof.
We only have roof rails available for cars with installed lateral roof bars.
The US solution don't work here either as their use is not allowed in Europe and they cannot be ordered either....

Ich werde schon eine Möglichkeit finden.
Mit den windgeräuschen mache ich auch regelmäßig Erfahrung sobald ich Landstraße um die 100 fahre.
Ist schon bißchen nervig und definitiv ein Thema was ich angehen muss. Spätestens wenn es mit dem Auto in den Urlaub geht.
Bei YouTube gibt es schon paar Videos zu dem Thema.
Danke für die tipps mit den schrauben.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
JohnPlayer schrieb:
Dann bestell doch einfach direkt in den USA. ;)
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich Originalteile selbst mit Porto und Zoll viel billiger bekomme als bei Fiat/Jeep in DE.
 
 

maundma

Member
Mitglied seit
27.09.2015
Beiträge
32
Danke
0
Wo bestellst du?
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
einfach die Teilenummer bei ebay-Suche angeben, darauf achten Original/Mopar und einen Händler suchen wo alles i.O. ist. 10-14 Tage warten und schon paßt das. Habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht!
 

maundma

Member
Mitglied seit
27.09.2015
Beiträge
32
Danke
0
Danke. Ja so hab ich auch gedacht hab auch schon paar Dinge gesehen war mir nur nicht so sicher ob es Probleme gibt.
 

jeepkk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
3
Danke
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skyslider Jeep Cherokee KK

Skyslider Jeep Cherokee KK - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Skyslider Dach für immer schließen - Windgeräusche

    Skyslider Dach für immer schließen - Windgeräusche: Hallo ihr Lieben, Bei meinem KK ist leider die Mechanik des Skyslider Dachs gebrochen und es gibt keine Ersatzteile mehr. Das Dach ist jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben