Skyjacker-Fahrwerke

Diskutiere Skyjacker-Fahrwerke im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - Hallo Jeeper-Gemeinde, ich habe ja in meinem YJ nen Skyjacker-Softride-FW drin. Bin auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich aber auf einer...
  • Ersteller Ersteller YJToddi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJToddi

Gelöscht
Hallo Jeeper-Gemeinde,

ich habe ja in meinem YJ nen Skyjacker-Softride-FW drin. Bin auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich aber auf einer Internet-Seite entdeckt, daß es auch noch nen Skyjacker Rock Ready Military Wrap Fahrwerk geben soll.
Weiß einer wo da der Unterschied liegen soll?

gruß Toddi

Hallo,
kannst Du mal den Link geben ?

Makus

@Toddi

sag mal, ich hab in arolsen nen CJ mit nem Skyjacker gesehen mit ner sehr netten Verschränkung. ist das wirklich so schön weich wie es aussah ?

Der CJ verschränkte mit einer anscheinenden Leichtigkeit, wie es noch nie gesehn hab...

153785.jpg

Gruß Veit

Ich hab das im Cherokee und da verschränkt das auch sehr gut, haben es mal getestet - ist eben soft. Die Blattfedern sind bei mir auch weich, aber doch nicht zu weich zum fahren auf der Straße.

Von der guten Verschränkungen der Skyjacker Soft im Wrangler habe ich auch schon gehört.

da juckts mir doch echt in den fingern :sleepgo: gibts das auf in D oder nur in USA ?

Das gibts bei RSL in Mettmann

RSL

Meins hat allerdings 8 Wochen Lieferzeit gehabt. Das Fahrwerk hat ein §21-Gutachten dabei (= Einzelabnahme ca. 85 €). Die Abnahme ging problemlos.

Ja die Verschränkung ist auch im Warangler gut.
Das Einzige was mich stöhrt ist das es sich ziemlich schnell gesenkt hat und das es schnell rostet und dadurch viel Pflege braucht.
Ist aber dadurch auch Kompfortabler geworden.

MfG Markus

Military Wrap heißt das die 2.Lage der Blattfeder auch um die Aufnahme gebogen ist.

Das Einzige was mich stöhrt ist das es sich ziemlich schnell gesenkt hat und das es schnell rostet und dadurch viel Pflege braucht.
Ist aber dadurch auch Kompfortabler geworden.

Gesenkt haben sich meine Blattfedern seit dem Einbau im Cherokee nicht, aber den Rest kann ich bestätigen. Eine weitere Schicht Lack noch mal aufgebracht vor dem Einbau kann nicht schaden.

Gesenkt haben sich meine Blattfedern seit dem Einbau im Cherokee nicht, aber den Rest kann ich bestätigen. Eine weitere Schicht Lack noch mal aufgebracht vor dem Einbau kann nicht schaden.

Nochmal Lackieren ist wirklich kein Fehler oder besser gleich alles Pulverbeschichten lassen. Aber wie lang das alles hebt ist fraglich.

Hinten hat sich meiner nicht so gesengt, vorne schon.
Des sind halt no die alten schweren Motoren :yes: und es heist ja nicht um sonst, SOFTride :a060:

MfG Markus :a060:

und es heist ja nicht um sonst, SOFTride :a060:

Stimmt - der XJ hat ja vorn Schraubenfedern und da senkt sich nichts und Softride ist es wirklich auch beim XJ, aber auch nicht zu weich und Verschränkung hat das wirklich gut - bis auf die schnelle Rostanfälligkeit (damit kann ich aber leben)

meine Empfehlung haben sie, aber gleich noch mal Farbe vor Einbau drauf :a060:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Skyjacker-Fahrwerke