Skyjacker, Stahlflex & Diverses...

Diskutiere Skyjacker, Stahlflex & Diverses... im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hatte heute nach zweijährigen Restaurationsarbeiten (CJ5/72) die Erstbesteigung durch den TÜV. Sieht soweit ganz gut aus, allerdings muß ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JBGoode

JBGoode

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
Ich hatte heute nach zweijährigen Restaurationsarbeiten (CJ5/72) die Erstbesteigung durch den TÜV. Sieht soweit ganz gut aus, allerdings muß ich noch paar Kleinigkeiten auftreiben.
Größtes Problem: nachdem die originalen Bremsschläuche zu kurz waren (ex militär steht schon von sich aus hoch, mit frischgesprengten Federn), hab ich kurzerhand Skyjacker Stahlflex aus den USA verbaut... und komplett verpennt, daß man auch dafür ein Gutachten/ABE braucht. Gibts sowas für die Skyjacker Stahlflexbremsleitungen überhaupt? Ich les immer nur von Komplettgutachten für die Höherlegungskits und so eins hab ich nicht. Hat da irgendjemand einen Tipp? Oder besser gleich umrüsten?
 
Ansonsten Kleinzeug, Nachweis daß es highbacks etc. schon in den 80er gab dürfte kein Problem sein. Trotzdem: ich hatte mal von Allrad Schmitt einen Verkaufsfolder (ich schätze so von 1983), da war ein schwarzer CJ7 - ich glaub Laredo - drin der mit diversem damals schicken Zubehör (MickeyThomsenreifen, Lochstoßstange etc.) aufgebrezelt war... hat zufällig irgendjemand sowas noch rumliegen? Ebay etc. hat ja alles, nur dieser Folder ist nicht zu finden. Wäre mir eine große Hilfe... man darf halt nix wegwerfen...
 
JBGoode

JBGoode

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
Hm... im Münchner Raum siehts da - mit Stahlflex, mir gehts ja nicht um Edelstahlbremsleitungen -  eher dunkel aus. Bei den mir bekannten US-Car-Händlern in der Gegend gabs nur standard wo nicht passt (zu kurz und ich hab wohl auch eine ungewöhnliche Gewindegrößenkombination) oder platiniert und vergoldet. Fair waren die Motorradfreaks, die bauen wirklich tolle Qualität zu fairen Preisen, auch mit ABE, steigen aber bei Zollgewinden aus.
Naja, jetzt wirds ja einfacher, jetzt hab ich ja Muster die passen....
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skyjacker, Stahlflex & Diverses...

Skyjacker, Stahlflex & Diverses... - Ähnliche Themen

  • Skyjacker Nitro 8000

    Skyjacker Nitro 8000: Hi all, Hab die o.g. Stoßdämpfer in meinem Jeep Cherokee drinnen und wollte mal eure Meinung zu diesen haben? Sind die brauchbar oder eh gleich...
  • skyjacker einbau

    skyjacker einbau: ich möchte beim 5,2 er bj 1995 skyjacker einbauen,kann mir wer sagen, wie das geht danke karin
  • Skyjacker

    Skyjacker: Hi! nachdem ich meinen ZJ bisher etwas zu Gunsten meines Motorrades vernachlässigt habe, möchte ich ihn diesen Winter endlich herrichten. Ein...
  • Aufschaukeln Vorderachse nach 3" SkyJacker

    Aufschaukeln Vorderachse nach 3" SkyJacker: Mein Kumpel hat einen 93er XJ, den wir kürzlich mit einem 3" Fahrwerk von SkyJacker bestückten. Heute auf der Straße bei ca. 80 km/h war wohl...
  • Skyjacker 3" Ersatzteile

    Skyjacker 3" Ersatzteile: Hallo ! Weiss jemand ob es Polybuchsen für die unteren Längslenker von Skyjacker 3" XJ als Ersatzteile gibt ? Selbe Frage gilt für die Buchsen der...
  • Ähnliche Themen

    • Skyjacker Nitro 8000

      Skyjacker Nitro 8000: Hi all, Hab die o.g. Stoßdämpfer in meinem Jeep Cherokee drinnen und wollte mal eure Meinung zu diesen haben? Sind die brauchbar oder eh gleich...
    • skyjacker einbau

      skyjacker einbau: ich möchte beim 5,2 er bj 1995 skyjacker einbauen,kann mir wer sagen, wie das geht danke karin
    • Skyjacker

      Skyjacker: Hi! nachdem ich meinen ZJ bisher etwas zu Gunsten meines Motorrades vernachlässigt habe, möchte ich ihn diesen Winter endlich herrichten. Ein...
    • Aufschaukeln Vorderachse nach 3" SkyJacker

      Aufschaukeln Vorderachse nach 3" SkyJacker: Mein Kumpel hat einen 93er XJ, den wir kürzlich mit einem 3" Fahrwerk von SkyJacker bestückten. Heute auf der Straße bei ca. 80 km/h war wohl...
    • Skyjacker 3" Ersatzteile

      Skyjacker 3" Ersatzteile: Hallo ! Weiss jemand ob es Polybuchsen für die unteren Längslenker von Skyjacker 3" XJ als Ersatzteile gibt ? Selbe Frage gilt für die Buchsen der...
    Oben