Skid Plate unter dem Motorraum

Diskutiere Skid Plate unter dem Motorraum im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich habe bei meinem WK2 diverse Skid Plates zu den Rock Rails montieren lassen, die auch alle brav ihren Dienst verrichten. Problem ist die...
heiandhel

heiandhel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2021
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Göttingen
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Trailhawk 3.0 Bj. 2019 (zugel. 03/21)
Moin, ich habe bei meinem WK2 diverse Skid Plates zu den Rock Rails montieren lassen, die auch alle brav ihren Dienst verrichten. Problem ist die Platte aus Plastik, die direkt unter dem Motorraum verbaut ist. Leider habe ich ziemlich schnell herausgefunden, dass das auch genau die Schwachstelle am Unterboden ist. Sie bricht und hängt dann teilweise nach unten durch. Provisorische Befestigung hält auch nicht. Lt. Jeep-Händler gibt es dafür keine Alternative aus Metall, nur den Ratschlag, bei weiter anhaltendem artgerechten Offroad-Einsatz bloß keine neue zu bestellen. ;). Hat jemand dieses Problem gut lösen können?
Danke und LG
 

the.adidude

Guest
Musst halt im Zubehörhandel schauen. Rival, Asfir, oder Chief Products aus Australien haben alle eine entsprechende Platte im Angebot.
 

the.adidude

Guest
Kann ich solche Skid Plates auch unter meinen Overland schrauben? Würde sie gerne in der Front verbauen, um den Motor zu schützen.
Ja, das geht problemlos, sind alle gleich. Einzig ob Diesel oder Benziner ist bei der Frontplatte teilweise eine Öffnung für den Ölfilterwechsel.
 
heiandhel

heiandhel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2021
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Göttingen
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Trailhawk 3.0 Bj. 2019 (zugel. 03/21)
Ja, auf den Seiten kann man nach Bj. und Motor auswählen. Kurze Recherche hat ergeben: Rival über euro4x4parts.com 225 € bei 4 Wochen Lieferzeit zzgl. 13,20 € DHL (und aus Alu), bei Chief Products 390 AUD und fast 300 AUD für das shipping (total fast 500 €) , dann in zwei Tagen da und aus Stahl. Vom Bild her scheint CHief zu passen, bei Rival scheint es kein Originalfoto zu sein.
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Servus, wollte mich erkundigen ob @heiandhel den Unterfahrschutz/die Skidplates bereits testen konnte? Bin seit dem ich die Videos von ProdigalOverland schaue auch auf der Suche. Am liebsten von Chief (die jetzt dann auch iwann einen EU Handel bekommen sollen), nur sind mir bisher die Preise bzw. der Versand zu teuer.

LG, Adrian
 
heiandhel

heiandhel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2021
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Göttingen
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Trailhawk 3.0 Bj. 2019 (zugel. 03/21)
Hallo,

ich habe bei www.offroadmanni.eu den Unterfahrschutz gekauft. 2,5 mm Stahl aus russischer Produktion für 239 € brutto frei Haus.
Originalzitat vom Verkäufer: "Diese Unterfahrschutze kommen von Sheriff, werden in Russland produziert, und dort auch direkt an die Fahrzeughersteller geliefert. D.h. sie sind passgenau offroadtauglich und tausendfach bewährt."
Der Kfz-Meister meines Vertrauens hat etwas mehr Zeit als erwartet bei der Montage benötigt. Nun sitzt die Platte aber und hat die ersten Fahrten überstanden.

LG, Heiko
1641548983781.png
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
mehr Zeit als erwartet bei der Montage benötigt
Servus Heiko, danke für die Info!
Weißt du wieso die Montage länger gedauert hat?
Eine Serviceluke (für den Ölfilter usw.) o.ä. gibt es hier nicht wenn ich das richtig sehe?

LG, Adrian
 
heiandhel

heiandhel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2021
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Göttingen
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Trailhawk 3.0 Bj. 2019 (zugel. 03/21)
Nochmal nachgefragt mit zeitlichem Abstand: die Montage war ok
Der Meister meinte nein zur Serviceluke, aber ich hatte eine Einbuchtung gesehen. Behelfsfoto vom Darunterkriechen siehe unten :)
Ist das die Ölablaßschraube? Gut, dass der letzte Ölwechsel direkt vor der Montage war.
LG, Heiko
1642002002687.png
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Ist das die Ölablaßschraube?
Servus Heiko, danke fürs darunterkriechen :D
Ölablaßschraube könnte stimmen, nur wie an den Ölfilter kommen?
Die Skidplate von Chief hat ja hierfür extra eine relativ große Öffnung, aber ist leider um Welten teurer...
Vllt wirds mit dem EU Shop ja bald auch günstiger von Chief.
Wie so oft muss man abwägen.
Danke dir jedenfalls!
LG, Adrian
 
Thema:

Skid Plate unter dem Motorraum

Skid Plate unter dem Motorraum - Ähnliche Themen

  • QUADRATEC Modular Skid Plate System

    QUADRATEC Modular Skid Plate System: N'Abend am Sa., im Dez. '19 bis Jan. '20 werd' ich den Jeep für 4 Wochen beim Schrauber meines Vertrauens in Pflege geben. Überlegung ist eine...
  • OEM Front Skid Plate

    OEM Front Skid Plate: Moin,   habe einen originalen "Unterfahrschutz" für vorne ergattert.   Sowas: http://www.quadratec.com/products/72519_8200_07.htm   Aber ohne...
  • Mopar Skid Plate verstärken

    Mopar Skid Plate verstärken: Hallo,   hat jemand von Euch den originalen Mopar Skid Plate für das VTG sinnvoll verstärkt? Ich meine, hier im Forum mal ein Bild gesehen zu...
  • Oil Pan Skid Plate

    Oil Pan Skid Plate: Welche Oil Pan Skid Plates habt Ihr oder würdet Ihr kaufen oder könnt Ihr empfehlen?   Ich fahre einen 3.8L. Er soll für das Durchqueren von...
  • ZJ Skid Plates

    ZJ Skid Plates: Hallo !     Da ich derzeit ohne jeglichen Unterfahrschutz herumfahre, wollt ich das einmal ändern.   Welche Firmen machen Tank, Getriebe und VTG...
  • Ähnliche Themen

    • QUADRATEC Modular Skid Plate System

      QUADRATEC Modular Skid Plate System: N'Abend am Sa., im Dez. '19 bis Jan. '20 werd' ich den Jeep für 4 Wochen beim Schrauber meines Vertrauens in Pflege geben. Überlegung ist eine...
    • OEM Front Skid Plate

      OEM Front Skid Plate: Moin,   habe einen originalen "Unterfahrschutz" für vorne ergattert.   Sowas: http://www.quadratec.com/products/72519_8200_07.htm   Aber ohne...
    • Mopar Skid Plate verstärken

      Mopar Skid Plate verstärken: Hallo,   hat jemand von Euch den originalen Mopar Skid Plate für das VTG sinnvoll verstärkt? Ich meine, hier im Forum mal ein Bild gesehen zu...
    • Oil Pan Skid Plate

      Oil Pan Skid Plate: Welche Oil Pan Skid Plates habt Ihr oder würdet Ihr kaufen oder könnt Ihr empfehlen?   Ich fahre einen 3.8L. Er soll für das Durchqueren von...
    • ZJ Skid Plates

      ZJ Skid Plates: Hallo !     Da ich derzeit ohne jeglichen Unterfahrschutz herumfahre, wollt ich das einmal ändern.   Welche Firmen machen Tank, Getriebe und VTG...
    Oben