QUADRATEC Modular Skid Plate System

Diskutiere QUADRATEC Modular Skid Plate System im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; N'Abend am Sa., im Dez. '19 bis Jan. '20 werd' ich den Jeep für 4 Wochen beim Schrauber meines Vertrauens in Pflege geben. Überlegung ist eine...
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
N'Abend am Sa.,

im Dez. '19 bis Jan. '20 werd' ich den Jeep für 4 Wochen beim Schrauber meines Vertrauens in Pflege geben.

Überlegung ist eine 1" Höherlegung mit einem Eibach-System bei dem man wohl die Original-Federn wieder verwenden kann.
Rote Federn will ich nicht; das passt irgendwie auch optisch nicht (mein pers. Geschmackssinn). Das System von Eibach konnte
ich im Detail noch nicht recherchieren; war auf Zuruf.

Was ich allerdings schon etwas länger interessant finde ist dieser modulare Unterfahrschutz von QUADRATEC:

https://www.quadratec.com/p/quadrat...-bumper-and-muffler-skids-07-17-jeep-wrangler
Ich hab' QUADRATEC mal angeschrieben ob das überhaupt für ein JKU EU-Modell passt... gut, auf die Antwort wart' ich bis heute noch :dry:

Hat einer von euch den Unterfahrschutz verbaut? Und wenn "ja", mir dazu mit Infos weiterhelfen?
Kann das was?

Im Kern geht's mir darum ob...

a) der Unterfahrschutz überhaupt für EU Jeeps passt (Fzg.-Angaben siehe Signatur)?

b) ob die Qualität einigermaßen i.O. ist (Verarbeitung, Maßgenauigkeit so halbwegs, "sorgenfeie" Montage, etc.).

c) ob ich mir eventuell Probleme einfange, an die ich nicht gedacht habe?
Z.B. das sich Gammel zwischen dem Unterfahrschutz und Unterboden entwickeln kann
und da munter vor sich hin korrodiert; ob ev. die allg. Wartung extrem erschwert wird, und, und, und...


Wenn a), b), c), klar sind, ob die überlegte Höherlegung sich mit Unterfahrschutz "beissen" kann.

Warum ich das alles haben will? Hat keinen tieferen Sinn, sondern einfach nur "haben wollen" und weil's mir gefällt :nuts:.

Danke vorab für euren Ideen/Hilfe und Pura Vida,

eurmal/Martin
 

JoergMoeller

Guest
zu c.) Nein, ist bei Dir kein Problem, Du machst Deinen Jeep ja nicht schmutzig

;-)
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
:biggrin: :shaun:

Jörg, haste zwar recht mit, aber auch im Großstadtdschungel gibt's im Winter auf der Straße jede Menge Streusalz :wink:.
Insofern frage ich "c)" durchaus bewusst nach.

Guten So. & Grüße in den Norden, eurmal/Martin
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Er meint bei c) wohl eher, dass gerade wegen den Skit Plates der Dreck inkl. Salzbrühe sich am Unterboden besser hält.
Die Unterbodenwäsche sollte auf alle Fälle dann manuell und akribisch gemacht werden. Eine Waschanlage kommt da nicht mehr hin.
Oder/und ab und zu zur Reinigung abbauen.

Servus
Rainer
 

JoergMoeller

Guest
:biggrin: :shaun:

Jörg, haste zwar recht mit, aber auch im Großstadtdschungel gibt's im Winter auf der Straße jede Menge Streusalz :wink:.
Insofern frage ich "c)" durchaus bewusst nach.

Guten So. & Grüße in den Norden, eurmal/Martin
Alle Bleche und dunkle Ecken sind hervorragenden Sammelplätze für Erde. Wenn man die nicht sehr sorgfältic entfernt wird sie durch Regenwasser immer schön feucht gehalten und es gammelt dann vor sich hin - kann Dir ja aber nicht passieren ;-)
Salzwasser sprüht überall hin, da werden die Skid Plates nicht viel helfen. Ich würde eher vor dem Winter auf eine vernünftige Unterbodenkonservierung und im Frühjahr auf eine sehr sorgfältige Unterbodenreinigung und Auffrischung der Unterbodenkonservierung im Frühjahr setzen. Dazu am besten alle Unterfahrschutze, Tank und Fender abbauen ;-)
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Martin / eurmal,
ich wäre bei Diesel-JKU immer vorsichtig, wenn in den USA bestellt wird, da es dort "keine" Diesel JKU gibt.
Unterfahrschutze (UFS) werden auch in D immer nach Benziner und Diesel differenziert angeboten.
4-Wheel-Parts, Offroad-Network, ... haben diverse im Angebot. Besser in D ev. etwas teurer kaufen als nicht passende Teile "heavy duty" in die USA zurückschicken. Und hier kannst du modular kaufen, nicht alle Teile sind sinnvoll (s. diverse Threads).
Offroad-Network ist nicht so weit von dir entfernt, zumindest kannst du dich dort beraten lassen.
Und wenn du 1" höher legst, ist die Bodenfreiheit + größere Reifen durch den UFS schon wieder verschenkt.
Wenn UFS, dann würde ich auf 3,5" gehen mit 35" Reifen, alles andere macht wenig Sinn.
Und wenn du nicht ins Gelände fährst, dann ist ein UFS für nichts sinnvoll - Geld (1.300$ + Zoll, Steuer, Porto) woanders investieren.
Grüße, Jupp
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich fahre auch überwiegend auf Strassen und sehe es auch so, daß ein Unterbodenschutz meines Erachtens unter solchen Bedingungen überhaupt keinen Sinn macht. Es schmälert das Budget und erschwert die regelmäßige Unterbodenpflege ...
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Und es senkt die Nutzlast, die Platten haben ja auch ein gewisses Gewicht.
Meiner Meinung nach im harten Gelände ein Muss, auf der Strasse eher hinderlich.

Falls es sein muss, Rival könnte noch eine Alternative sein, die haben eine Niederlassung in Deutschland.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
An Schutzplatten hatte ich auch schon mal gedacht. Hatte ich beim ersten TJ auch unter dem Motor bis hin zum Getriebe.
Beim 3.6er Pentastar habe ich es mir aber verkniffen, da ich mir eine schlechtere Waermeableitung vorstellen kann.
Ich will den Motor lieber nicht nach unten kapseln. (Oder hat ein user mit 3.6er und Platten andere Erfahrungen?)

Gruss
Harald
 
Jeeper77

Jeeper77

Steppenwolf
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
51
Danke
110
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Harald,
bei mir ist die Motor-Getriebeschutzplatte von Rival aus Alu unter meinem 3,6er montiert und habe keine Veränderung der Motor- oder Getriebetemperatur festgestellt. Da ist noch genug Luft zum atmen.

Gruß
Dennis
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
ebenfalls Rival unter meinem JK 3.6, bis dato keine Probleme
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
:up: Danke fuer die positiven Rueckmeldungen.

Gruss
Harald
 
Thema:

QUADRATEC Modular Skid Plate System

QUADRATEC Modular Skid Plate System - Ähnliche Themen

  • Bestellung bei Quadratec?

    Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
  • Mittelkonsole XJ - Quadratec

    Mittelkonsole XJ - Quadratec: Wer die Nase voll von seiner wabbeligen Mittelkonsole hat und nicht basteln will, sollte bei Quadratec zuschlagen. Latch Dazu das Bracket...
  • Quadratec Replacement Top - Vorstellung auf YT

    Quadratec Replacement Top - Vorstellung auf YT: Hey Folks, im Rahmen unseres kleinen YJ Projekts war dann auch mal das Softtop fällig. Ich hab mir bei Quadratec die Hausmarke bestellt, um mal...
  • Quadratec USA

    Quadratec USA: Hallo,     weiß jemand, wo ich Artikel des Händlers Quadrate/USA in Deutschland bestellen kann?   Danke im voraus,   Uwe  
  • Bestellung bei quadratec OHNE Versandkosten!?

    Bestellung bei quadratec OHNE Versandkosten!?: Laut JK-Forum sollen Mitglieder bei quadratec OHNE Versandkosten nach GB bestellen koennen. Hat das schon mal jemand nach D ausprobiert?  ...
  • Ähnliche Themen

    • Bestellung bei Quadratec?

      Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
    • Mittelkonsole XJ - Quadratec

      Mittelkonsole XJ - Quadratec: Wer die Nase voll von seiner wabbeligen Mittelkonsole hat und nicht basteln will, sollte bei Quadratec zuschlagen. Latch Dazu das Bracket...
    • Quadratec Replacement Top - Vorstellung auf YT

      Quadratec Replacement Top - Vorstellung auf YT: Hey Folks, im Rahmen unseres kleinen YJ Projekts war dann auch mal das Softtop fällig. Ich hab mir bei Quadratec die Hausmarke bestellt, um mal...
    • Quadratec USA

      Quadratec USA: Hallo,     weiß jemand, wo ich Artikel des Händlers Quadrate/USA in Deutschland bestellen kann?   Danke im voraus,   Uwe  
    • Bestellung bei quadratec OHNE Versandkosten!?

      Bestellung bei quadratec OHNE Versandkosten!?: Laut JK-Forum sollen Mitglieder bei quadratec OHNE Versandkosten nach GB bestellen koennen. Hat das schon mal jemand nach D ausprobiert?  ...
    Oben