Bestellung bei Quadratec?

Diskutiere Bestellung bei Quadratec? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.388
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Tachschön...
Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt?
Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung.
Die ist in Good old Germany irgendwie schwer zu bekommen.
Hier ist die vergleichsweise günstig
1692913324730.png
Hab da aber noch nie bestellt.
Hat wer Erfahrungen?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.318
Danke
6.240
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Du wirst doch nicht ernsthaft mit einem O-Ring von Crown deinen Tank abdichten. :glasses: :dozingoff:


Ich hab beim Benzinpumpentausch am Z sicherheitshalber zusätzlich eine Mopar Dichtung bestellt - die war deutlich geschmeidiger als die welche bei der Delphi Pumpe dabei war.

Keine Dichtung aus den Mopar Karton aber immerhin ein namenhafter Hersteller:
GBM 53000575
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.627
Danke
6.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

unabhängig von Carlos‘ „Crown-Hinweis“ habe ich bei Quadratec schon mehrfach völlig unproblematisch bestellt. Du kannst nur - anders als bei Rockauto - die Einfuhrabgaben nicht im Voraus bezahlen. Ich empfehle daher FedEx als Versanddienstleister… die machen die Zollabwicklung und benachrichtigen dich. Dann kannst du die Einfuhrabgaben + Servicepauschale (bei mir zuletzt in 06/2023 = € 13,25 + MwSt) vorab online oder beim Zusteller bar bezahlen.

Wie der Ablauf mit Bestellungen unterhalb der Zollfreigrenze ist, ist mir dagegen nicht persönlich bekannt…

Gruß
Todi
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Quadrates ist absolut empfehlenswert.. Ich bestelle jetzt seit circa 20 Jahren immer wieder Teile dort für die verschiedensten Jeeps. Das Angebot ist sehr groß, der Service, auch im Vorfeld, top. Man muss nur schauen, dass man am besten mehrere Teile zusammen hat, da sich sonst die relativ hohen Versandkosten nicht lohnen, weil dann außer Verhältnis.
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
57
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
Habe auch schon mehrfach bestellt, lief alles schnell, gut und unkompliziert.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
636
Danke
670
Standort
CH
Ich kann die nur positiven Feedbacks um ein negatives Erlebnis ergänzen. Ich habe vor acht Wochen dort Teile bestellt - gemäss Shop an Lager liegend. Dann ging mal ausser der Kartenbelastung nichts mehr. Ich habe sie mehrmals angeschrieben. Aussage: der Lieferant liefert nicht. Aber im Shop war das gewünschte Teil immer 'an Lager'. Ca. nach fünf Woche - also dem fünften Erinnerungsmail - kam dann keine Antwort mehr. Letzte Woche dann, kam eine Tracking- Nummer vom Spediteur...

Früher habe ich oft dort bestellt und war zufrieden. Aber offenbar zieht jetzt auch dort die Unsitte ein, dass Material an Lager sein soll, damit natürlich bestellt wird, was aber effektiv nicht lieferbar ist.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.690
Standort
Remscheid
Andree, ist das ein O-Ring?
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.388
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
383
Danke
422
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
In Carlos Link stehen weiter unten die Abmase drin.
Vielleicht helfen die Dir weiter?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.318
Danke
6.240
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ja, Fred. Ob ich den wirklich brauche weiß ich nicht, aber ich habe lieber einen von Crown da wenn ich mir den original Mopar angucke, als die Karre ohne diese Dichtung nach Hause zu fahren um den originalen zu reklamieren...
Dann bestell doch den
bei Rockauto zusammen mit einem Ölfilter,Luftfilter und oder Zündkerzen oder oder aus den selben Lagerhaus.


In Carlos Link stehen weiter unten die Abmase drin.
Vielleicht helfen die Dir weiter?
Da bin ich nicht sicher ob das nicht vielleicht nur die Abmessungen der Verpackung sind.


Eventuell hat @Volker Helmich mehr Infos. Der ist doch gerade auch beim Benzinpumpentausch an seinem XJ. :hmmm:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.318
Danke
6.240
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Viele Mopar Teile müssen direkt über die Teilenummer gesucht werden und finden sich nicht im Teilekatalog.
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Dann bestell doch den


bei Rockauto zusammen mit einem Ölfilter,Luftfilter und oder Zündkerzen oder oder aus den selben Lagerhaus.




Da bin ich nicht sicher ob das nicht vielleicht nur die Abmessungen der Verpackung sind.


Eventuell hat @Volker Helmich mehr Infos. Der ist doch gerade auch beim Benzinpumpentausch an seinem XJ. :hmmm:
Jingle bells. Hab gesehen ich wurde Markiert???
Ich tausche die Komplette Pumpe mit Schwimmer und allem dazu. Den Alten Ring kann ich messen, den hab ich noch da liegen. Bestellt hab ich bei Rockauto
 
Thema:

Bestellung bei Quadratec?

Bestellung bei Quadratec? - Ähnliche Themen

  • Bestellung bei quadratec OHNE Versandkosten!?

    Bestellung bei quadratec OHNE Versandkosten!?: Laut JK-Forum sollen Mitglieder bei quadratec OHNE Versandkosten nach GB bestellen koennen. Hat das schon mal jemand nach D ausprobiert?  ...
  • Lieferzeiten bei Bestellungen von Quadratec?

    Lieferzeiten bei Bestellungen von Quadratec?: Hallo … hat jemand Erfahrungen, wie lange die Lieferung bei Quadratec dauert? Ich hatte per 24.02.12 von dort und zum selben Datum von...
  • Bestellung bei Quadratec in den USA

    Bestellung bei Quadratec in den USA: Hey @ All möchte mir bei Quadratec in den USA etwas bestellen ! wie sind euere erfahrungen mit dem laden : lieferzeit, transportkosten ...
  • quadratec Bestellung

    quadratec Bestellung: Hallo Jeeper, kann mir jemand einen Tipp geben, wie das läuft wenn man bei quadratec bestellen will? Ich habe dort Felgen gefunden, die gut zu...
  • Bestellung Quadratec

    Bestellung Quadratec: Hallo zusammen, möchte was bei den o.g. bestellen. Ist jemand da der auch etwas benötigt und mir was mitbestellen kann? Wär mir echt ne große...
  • Ähnliche Themen

    • Bestellung bei quadratec OHNE Versandkosten!?

      Bestellung bei quadratec OHNE Versandkosten!?: Laut JK-Forum sollen Mitglieder bei quadratec OHNE Versandkosten nach GB bestellen koennen. Hat das schon mal jemand nach D ausprobiert?  ...
    • Lieferzeiten bei Bestellungen von Quadratec?

      Lieferzeiten bei Bestellungen von Quadratec?: Hallo … hat jemand Erfahrungen, wie lange die Lieferung bei Quadratec dauert? Ich hatte per 24.02.12 von dort und zum selben Datum von...
    • Bestellung bei Quadratec in den USA

      Bestellung bei Quadratec in den USA: Hey @ All möchte mir bei Quadratec in den USA etwas bestellen ! wie sind euere erfahrungen mit dem laden : lieferzeit, transportkosten ...
    • quadratec Bestellung

      quadratec Bestellung: Hallo Jeeper, kann mir jemand einen Tipp geben, wie das läuft wenn man bei quadratec bestellen will? Ich habe dort Felgen gefunden, die gut zu...
    • Bestellung Quadratec

      Bestellung Quadratec: Hallo zusammen, möchte was bei den o.g. bestellen. Ist jemand da der auch etwas benötigt und mir was mitbestellen kann? Wär mir echt ne große...
    Oben