quadratec Bestellung

Diskutiere quadratec Bestellung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, kann mir jemand einen Tipp geben, wie das läuft wenn man bei quadratec bestellen will? Ich habe dort Felgen gefunden, die gut zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14michl

14michl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Ostallgäu
Hallo Jeeper,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie das läuft wenn man bei quadratec bestellen will?
Ich habe dort Felgen gefunden, die gut zu meinem TJ passen würden. Nur stellen sich da ein paar Fragen:
Wie ist es mit der Mehrwertsteuer?
Muß man das Zeug verzollen?
Bekommt man problemlos den Segen vom TÜV für die Felgen und gibts da Gutachten dazu?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Michl B)
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Folgende Kosten kommen hinzu:

Frachtkosten (z.B. UPS)
MwSt (19%)
Zoll (3%)

Ich denke, das diese Gutachten meist hier im Euroland nutzlos sind ...
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
Mit Felgen klappt das eher weniger:

sehr hohe Frachtkosten wegen des Gewichts
Kein Gutachteen das Du den Blaukitteln zeigen kannst


Gruß, Jürgen
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Normalerweise haben Felgen in USA ne tragfähigkeitsangabe (nicht immer)
Bei einigen TÜVlern kriegst du sie damit eingetragen, andere wollen felgen nur eintragen wenn irgendjemand anderes ihre arbeit schon gemacht hat und es ein gutachten gibt.

Klär vor der bestellung ab ob die Felgen irgendwelche unterlagen oder tragfähigkeitsangaben haben und such dir dann nen TÜVer der das einträgt
B)
 
14michl

14michl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Ostallgäu
V i e l e n D a n k ,

für Eure Tipps. Ich glaub ich nehm dann doch die ähnlichen Felgen, die ich von einem deutschen Vertrieb mit ABE bekommen kann. Unsere Blaukittel sind dann doch eher kleinlich.

Gruß und nochmals Danke
Michl
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Folgende Kosten kommen hinzu:

Frachtkosten (z.B. UPS)
MwSt (19%)
Zoll (3%)

Ich denke, das diese Gutachten meist hier im Euroland nutzlos sind ...
Zoll nur 3% ?

10% Einfuhrzoll wurde mir gesagt ....


Gr.

Carsten
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Habe selber mal bei Quadratec und auch JeepsAreUs bestellt. Quadratec war zuverlässiger, aber der Versand über UPS war ganz schön teuer. Hatte damals Fender Flares bestellt und dann 160$ plus 10€ Bearbeitungsgebühren für UPS bei der Vorauskasse am Zoll zahlen müssen. Soweit noch akzeptabel, hatte sich aber herausgestellt, dass die falsche Ware verschickt wurde. Prompt wurde mit der neuen Ware dann der Zoll und Mehrwertsteuer wiederholt fällig. Hatte fast ein halbes Jahr Lauferei damit, mein Geld wieder zu bekommen, was der Zoll zuviel kassiert hatte. Liegt auch an der Kleinlichkeit unserer Behörden.......

JeepsAreUs war zwar dann im Versand deutlich billiger, da mit USPS verschickt wurde, musste jedoch die Teile am Zollamt persönlich abholen. bei den Öffnungszeiten für einen Berufstätigen nur mit Urlaub umsetzbar. Bekam dann auch prombt wieder falsche Ware, konnte dann aber die Annahme verweigern. Auch jener Vorgang zog sich wie ein Kaugummi, fast ein halbes Jahr lang, bis alles abgeschlossen war.

Tip:
Wenn Du die gleiche Hardware auch hier für einen geringen Betrag mehr bekommen kannst, dann bestelle besser nicht in den USA. Fehllieferungen sind scheinbar nicht unwahrscheinlich, kosten letztendlich Deine Nerven, Geduld und Geld.

Gruss

Thomas
 
14michl

14michl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Ostallgäu

Nochmals Herzlichen Dank für Eure Tipps,
die Idee in Amerika zu bestellen hab ich jetzt endgültig verworfen und seh mich in "Good Old Germany" nach
Felgen um. Schließlich gibts auch hier noch ein paar Händler, die schöne Felgen liefern.

Gruß Michl
 
14michl

14michl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Ostallgäu

Ja genau das habe ich auch im Auge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

quadratec Bestellung

quadratec Bestellung - Ähnliche Themen

  • Bestellung bei Quadratec?

    Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
  • Bestellung bei quadratec OHNE Versandkosten!?

    Bestellung bei quadratec OHNE Versandkosten!?: Laut JK-Forum sollen Mitglieder bei quadratec OHNE Versandkosten nach GB bestellen koennen. Hat das schon mal jemand nach D ausprobiert?  ...
  • Lieferzeiten bei Bestellungen von Quadratec?

    Lieferzeiten bei Bestellungen von Quadratec?: Hallo … hat jemand Erfahrungen, wie lange die Lieferung bei Quadratec dauert? Ich hatte per 24.02.12 von dort und zum selben Datum von...
  • Bestellung bei Quadratec in den USA

    Bestellung bei Quadratec in den USA: Hey @ All möchte mir bei Quadratec in den USA etwas bestellen ! wie sind euere erfahrungen mit dem laden : lieferzeit, transportkosten ...
  • Bestellung Quadratec

    Bestellung Quadratec: Hallo zusammen, möchte was bei den o.g. bestellen. Ist jemand da der auch etwas benötigt und mir was mitbestellen kann? Wär mir echt ne große...
  • Ähnliche Themen

    • Bestellung bei Quadratec?

      Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
    • Bestellung bei quadratec OHNE Versandkosten!?

      Bestellung bei quadratec OHNE Versandkosten!?: Laut JK-Forum sollen Mitglieder bei quadratec OHNE Versandkosten nach GB bestellen koennen. Hat das schon mal jemand nach D ausprobiert?  ...
    • Lieferzeiten bei Bestellungen von Quadratec?

      Lieferzeiten bei Bestellungen von Quadratec?: Hallo … hat jemand Erfahrungen, wie lange die Lieferung bei Quadratec dauert? Ich hatte per 24.02.12 von dort und zum selben Datum von...
    • Bestellung bei Quadratec in den USA

      Bestellung bei Quadratec in den USA: Hey @ All möchte mir bei Quadratec in den USA etwas bestellen ! wie sind euere erfahrungen mit dem laden : lieferzeit, transportkosten ...
    • Bestellung Quadratec

      Bestellung Quadratec: Hallo zusammen, möchte was bei den o.g. bestellen. Ist jemand da der auch etwas benötigt und mir was mitbestellen kann? Wär mir echt ne große...
    Oben