DAS RÄTSEL IST GELÖST !!
Bei den Fahrzeugen, die für díe Skandinavischen Länder bzw. für Österreich produziert werden, wir nachträglich ein Tageslichtmodul eingebaut (wohl noch im Werk, bevor die Fahrzeuge an die Händler gehen.
Daher gibt es keine Einstell- oder Programmiermöglichkeit über das Starscan.
Dieses Modul findet Ihr unter dem Powermodul gleich hinter der Batterie.
Das Powermodul ist von oben eingeclipst, Ihr könnt es hochheben wenn Ihr je eine Lasche rechts, links und hinten vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufdrückt und das Modul dabei hochzieht.
Zum Abschalten des "europäischen" Tagesfahrlichtes, bei dem die Xenon- Abblendlichter sofort mit Einschalten der Zündung aktiviert werden, ist das aber eigentlich nicht notwendig. Es muss lediglich das schwarze Massekabel, welches vom dem Tageslichtmodul an den nächsten Massepunkt (siehe Bild 2) geht abgeklemmt werden.
Und schon funktioniert das Licht ganz "normal": Lichtschalter auf 0: kein Abblendlicht, Lichtschalter auf "ein": Abblendlicht, Lichtschalter auf "A" Fahrlicht schaltet sich entsprechend der Umgebungshelligkeit automatisch ein und aus.
........ und falls es doch wieder das Tagesfahrlicht sein soll, einfach das Massekabel wieder anschließen.
N O C H M A L :
Es ist hiermit nicht die Amerikanische Version des Tagesfahrlichtes gemeint, bei der die Fernscheinwerfer eingeschaltet und abgedimmt werden. Dies lässt sich über das StarScan programmieren !! Hierüber gibt’s ja auch schon genügend Threads in diesem Forum.
Das ist das Modul.
Hier ist das Massekabel vom Tageslichtmodul mit untergeklemmt. (Das dicke Kabel im Bild ist es nicht !!)