Schwedenlicht (Dauerlichtschaltung) Skandinavien Ausbau

Diskutiere Schwedenlicht (Dauerlichtschaltung) Skandinavien Ausbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein JKU Ist ein echter Schwede, ausgestattet mit Dauerlichtschaltung und Sitzheizungsmodul. Nachdem ich auf J.W. Speaker umgebaut habe, ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rebelrepair

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
27
Danke
11
Standort
Untermeitingen
Mein JKU Ist ein echter Schwede, ausgestattet mit Dauerlichtschaltung und Sitzheizungsmodul. Nachdem ich auf J.W. Speaker umgebaut habe, ist das permanente Abblendlicht unnütz. Die Skandinavienmodelle wurden mit Zusatzmodulen ausgestattet die nicht im BUS System integriert sind, somit ist ein abstellen oder umcodieren nicht möglich. In der Regel befinden sich beide Module oberhalb der Pedale. Nach dem die Module in Schweden hergestellt sind und auch dort benannt wurden findet man über die Suchmaschinen eigentlich keine Einträge. Über die Suche nach monteringsanvisning  Halvljusautomatiksats EB776 oder EB706 kommt man an die Montageanweisung inkl. Schaltplan ran, analog EB 201 für die Sitzheizung. Anhand der Stromlaufpläne kann man gut erkennen was rückgebaut werden muss. Ich verlinke das aus Urheberrechtsgründen nicht. Mir hat der Stromlaufplan gut geholfen. 
 

Gonzo8000

Neu hier
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
18
Danke
7
Standort
Sachsenkam
Ich hab auch nen Schweden und würde gern das Tagfahrlicht deaktivieren. Nur leider komm ich mit dem schwedischen stromlaufplan auch nicht weiter.
Könntest du mir evtl noch paar Tips geben.
Welches BJ is dein Schwede?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Da war doch hier schon mal was mit der nordischen Lichtschaltung....
Hat nicht Dirk/Pixelbrain auch mal irgendwo geschrieben, dass er einen Schweden hat?

Servus
Rainer
 

rebelrepair

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
27
Danke
11
Standort
Untermeitingen
Gonzo8000 schrieb:
Ich hab auch nen Schweden und würde gern das Tagfahrlicht deaktivieren. Nur leider komm ich mit dem schwedischen stromlaufplan auch nicht weiter.
Könntest du mir evtl noch paar Tips geben.
Welches BJ is dein Schwede?
Schau erst nach welches Modul verbaut ist, bei mir war auch nicht das EB706 sondern das 707 verbaut. Sitzt zwischen Batterie und Sicherungskasten
 

rebelrepair

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
27
Danke
11
Standort
Untermeitingen
​ Modul EB707, man sieht wo es nachträglich in den Kabelbaum integriert wurde, dort einfach rückbauen.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
MoabUnlimited schrieb:
Da war doch hier schon mal was mit der nordischen Lichtschaltung....
Hat nicht Dirk/Pixelbrain auch mal irgendwo geschrieben, dass er einen Schweden hat?

Servus
Rainer
 

Ich war auch der Meinung, dass es Dirk war. Aber wenn ich mich recht erinnere sagte er beim letzten JeepForum Treffen in Stadtoldendorf, dass er nen Ami hat.
 
Irgendwer hier im Forum hatte aber definitiv davon erzaehlt und auch nen Bericht verfasst. Ich meine dass es ein weißer Jeep war, wie ihn halt auch Dirk fährt.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Massi schrieb:
 
Ich war auch der Meinung, dass es Dirk war. Aber wenn ich mich recht erinnere sagte er beim letzten JeepForum Treffen in Stadtoldendorf, dass er nen Ami hat.
 
Irgendwer hier im Forum hatte aber definitiv davon erzaehlt und auch nen Bericht verfasst. Ich meine dass es ein weißer Jeep war, wie ihn halt auch Dirk fährt.
Moin, kurzer Zwischenruf aus dem Urlaub

Mein JK ist nen amerikanischer Schwede und das dauerfahrlicht hat mein lieblingsschrauber innerhalb von Minuten aus dem kablstrang gelöst.

Das ist nun auch schon wieder 4jahre her
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwedenlicht (Dauerlichtschaltung) Skandinavien Ausbau

Schwedenlicht (Dauerlichtschaltung) Skandinavien Ausbau - Ähnliche Themen

  • privater Fahrzeugverkauf nach Skandinavien

    privater Fahrzeugverkauf nach Skandinavien: Hallo Jeep Gemeinde,   in der Vergangenheit habe ich meine Jeeps an einen Schweden und einen Finnen verkauft. Die Käufer haben die Fz jeweils bei...
  • Skandinavien Urlaub, Jeep mieten?

    Skandinavien Urlaub, Jeep mieten?: Hallo, plane für den Sommer einen kleinen Skandinavien Urlaub - mögliche Routen etc steht noch gar nix, nur der Wunsch evtl von Schweden weg (je...
  • Skandinavien-Dauer Abblendlicht umprogrammieren

    Skandinavien-Dauer Abblendlicht umprogrammieren: Hallo Leute, bei meinem GC (aus Dänemark) gehen das Abblendlicht und die Rücklichter automatisch mit Einschalten der Zündung an. Ich wollte mir...
  • Mit dem GC zum Camping durch Skandinavien

    Mit dem GC zum Camping durch Skandinavien: Servus Leute, vielleicht kommt ja mal jemand auf dieselbe Idee wie ich, nämlich mit dem GC mal ne Campingtour durch Skandinavien (oder auch...
  • Skandinavien 2008

    Skandinavien 2008: Die Planung für den nächsten Sommerurlaub hat begonnen :smileJap: Es soll nach Skandinavien gehen! Reisezeit: max. 3 Wochen in der Zeit vom...
  • Ähnliche Themen

    • privater Fahrzeugverkauf nach Skandinavien

      privater Fahrzeugverkauf nach Skandinavien: Hallo Jeep Gemeinde,   in der Vergangenheit habe ich meine Jeeps an einen Schweden und einen Finnen verkauft. Die Käufer haben die Fz jeweils bei...
    • Skandinavien Urlaub, Jeep mieten?

      Skandinavien Urlaub, Jeep mieten?: Hallo, plane für den Sommer einen kleinen Skandinavien Urlaub - mögliche Routen etc steht noch gar nix, nur der Wunsch evtl von Schweden weg (je...
    • Skandinavien-Dauer Abblendlicht umprogrammieren

      Skandinavien-Dauer Abblendlicht umprogrammieren: Hallo Leute, bei meinem GC (aus Dänemark) gehen das Abblendlicht und die Rücklichter automatisch mit Einschalten der Zündung an. Ich wollte mir...
    • Mit dem GC zum Camping durch Skandinavien

      Mit dem GC zum Camping durch Skandinavien: Servus Leute, vielleicht kommt ja mal jemand auf dieselbe Idee wie ich, nämlich mit dem GC mal ne Campingtour durch Skandinavien (oder auch...
    • Skandinavien 2008

      Skandinavien 2008: Die Planung für den nächsten Sommerurlaub hat begonnen :smileJap: Es soll nach Skandinavien gehen! Reisezeit: max. 3 Wochen in der Zeit vom...
    Oben