Sitzheizung WJ Reparatur Kit 05019769AA

Diskutiere Sitzheizung WJ Reparatur Kit 05019769AA im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe an meinem 99 Wj auch dieses blöde Sitzheizungsproblem auf der (nur) Fahrerseite.   Also im Forum geschaut und auch schnell eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hallo,
 
ich habe an meinem 99 Wj auch dieses blöde Sitzheizungsproblem auf der (nur) Fahrerseite.
 
Also im Forum geschaut und auch schnell eine Anleitung gefunden.
 
Ich habe den Fahrersitz ausgebaut und den Bezug abgezogen...soweit alles easy.
 
Ich schnell ein defektes Kabel gefunden und gelötet. Sicherheitshalber noch die anderen Kabel auf durchgang geprüft - alles gut.
 
Sitz wieder bezogen und eingebaut. Leider blieb die Sitzheizung kalt.
 
OK, Selbstzweifel kamen auf - habe ich wirklich richtig gelötet? Also Sitz wieder raus und Bezug abgenommen. Jetzt fing der Mist schon an zu nerven !!!
 
Leider habe ich keinen Fehler gefunden ! Was nun?
 
Es gibt doch ein Reparatur Kit für die 1999 - 2001 nur wo bekomme ich das? Bei Jeep in Hamburg nicht.
 
Ideen ?
 
VG Janni
 
 
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
... gerne auch Tipps wie ich es ohne dieses Reparatur-Kit hinbekomme.
 
Vielleicht liegt der Faher an anderer Stelle.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo Janny,
 
das gleiche Problem hatte ich auch, nach dem Löten ging das ein paar Tage gut.
Dann ging das Spiet erneut los.
Ersatz habe ich auch nicht bekommen, und wenn willst den Preis gar nicht wissen.
Ich habe mir dann eine Carbon Heizung eingebaut.
So was in der Art:
http://www.ebay.de/itm/2-x-2-Stuf-Auto-Carbon-Sitzheizung-Universal-Heizmatten-Kfz-Pkw-/370908104520?hash=item565bd88748:g:U1sAAOSw7ThUgFGB
Danach gab es keine Probleme mehr.
Dauert 2-3 Minuten länger wegen dem Schaumgummi aber was solls.
Wenn man sich mit Elektronik besser auskennt kann man vielleicht auch an Original Schalter anschließen.
Ich hab die Schalter in die Mittelkonsole gebaut.
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
... ja aber nur für Fahrzeuge ab 2001
 
@Herbert, vielen Dank da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wo hat die die Matte befestigt- auf dem Schaumstoff oder am Bezug?
Hast du da noch einen Tip?
 
Das o.g. Set von Jeep mit der Teilenummer

05019769AA
kostet ca. 25,- Euro - wenn man es bekommt.
 
 
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Ich hatte es auf dem Sitz unter dem Schaumstoff befestigt.
Der Schaumstoff war bei mir mit dem Leder verklebt.
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
... so heute war wieder Basteltag   - Schiebedach läuft - der Rest leider nicht.
 
Ich habe den Fahrersitz nochmal gemessen am hinteren 4 pol. Stecker.
 
Ich habe keinen Widerstandswert beim Temperatursensor. Der Sensor hat keinen Durchgang, sollte aber bei 25 Grad Raumtemperatur 10 KiloOhm haben.
 
Evtl. ist der kaputt? Wo sitzt das Ding?
 
 
 
Wenn das alles nicht klappt werde ich wohl auf Herberts Methode ausweichen müssen.
 
VG Janni
 
Ps:Die Heizungsmatte hat Durchgang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung WJ Reparatur Kit 05019769AA

Sitzheizung WJ Reparatur Kit 05019769AA - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Kosten für Sitzheizung-Reparatur

    Kosten für Sitzheizung-Reparatur: Hallo zusammen, mein gebraucht gekaufter WJ 4,7 Liter V8, Bj. 1999 hatte von Beginn an eine defekte Sitzheizung Fahrerseite. Die Kabel sind alle...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Kosten für Sitzheizung-Reparatur

      Kosten für Sitzheizung-Reparatur: Hallo zusammen, mein gebraucht gekaufter WJ 4,7 Liter V8, Bj. 1999 hatte von Beginn an eine defekte Sitzheizung Fahrerseite. Die Kabel sind alle...
    Oben