Kosten für Sitzheizung-Reparatur

Diskutiere Kosten für Sitzheizung-Reparatur im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mein gebraucht gekaufter WJ 4,7 Liter V8, Bj. 1999 hatte von Beginn an eine defekte Sitzheizung Fahrerseite. Die Kabel sind alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucky1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen,

mein gebraucht gekaufter WJ 4,7 Liter V8, Bj. 1999 hatte von Beginn an eine defekte Sitzheizung Fahrerseite. Die Kabel sind alle soweit eingesteckt, vermutlich ist entweder innen etwas im Geflecht gebrochen oder sonst was im Eimer.

Frage: habt Ihr Erfahrung, was beim Freundlichen so eine Reparatur kostet? Selbst kann ich hier nichts tun, bin leider völlig unwissend und möchte auch nichts falsch machen. Nicht alle Menschen können Tüftler sein...

Oder gleich besser beim Autozubehör eine Sitzmatte für 12V kaufen und im Winter drauflegen (Sparfuchs?).

Was meint Ihr? Was tun?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

Lucky
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
es gibt für den '99 nen Reparatursatz bei Freundlichen. Kostenpunkt kann mich leider nicht mehr dran erinnern. War aber nicht allzu teuer. Ist nur blöde Arbeit, da der Sitz raus muss und das Polster abgezogen werden. Ist aber allein schaffbar.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
kann man auch reparieren, brauchst bloss nen lötkolben und etwas zeit.
kosten? nullkomma5 für lötzinn und etwas strom
 
V8Gerrie

V8Gerrie

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Kerkrade (NL)
hab ich hier auch gemacht selber repariert.
Nur das blöde ist das es nur ca 5 min gehalten had,und ist auf eine andere stelle wieder durch gebrand, das auch wieder repariert und.........es ist wieder durch gebrand und meine frau lacht sich kaput den die hat ein warmer hintern.
Fakt ist das die zits heizung vom gc einfach nur schrot ist. :rolleyes:


mfg Gerrie
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

ich habe meine Sitzheizung auch grade erst wieder repariert. Zum zweiten Mal. Und es wird auch diesmal nicht ewig halten.

Diesen Reparatursatz gibt es laut meinem Vertragshändler nicht mehr, zumindest hat der im System nichts mehr gefunden.
Bleibt Dir als Originalersatzteil nur der komplette Bezug jenseits der 800€.

Gruss
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
So hab die Rechnung rausgesucht.

Teilenummer 05019769AA
Kosten 25,41 € plus Märchensteuer

Nachtrag:

sieht aus wie ein kleines lang gezogenes Stoppschild. Es werden offiziell 2 pro Sitz benötigt, obwohl meistens nur 1 (Fahrersitz linke Seite) defekt ist.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Du wirst auch keinen '99er haben :)

Hab ich übrigens vergessen, der genannte Rep-Satz passt nur im '99er WJ - also vorher beim Freundlichen nachfragen, ob's der richtige Rep-Satz ist.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Ich hab keine Ahnung... aber ist so. WJJEEPS.com weißt auch darauf hin, dass der Rep-Satz je nach Sitzbezug nur für Fahrzeuge vor dem 18.09.2000 zu gebrauchen ist. Ich denke die haben zwischenzeitlich mal umgestellt. Der Sitzheizungsrecall vom Ende letzten Jahren war ja auch nicht für alle Baujahre.
 

rockaflo

Neu hier
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Amberg
Servus!
Meiner war erst in der Werkstatt und da hat mich der Meister angesprochen, dass für meinen Granny eine Rückrufaktion wegen der Sitzheizung läuft, da die ursprünglich verbaute zu heiss wird.
Also bin ich eine Woche später wieder hingefahren und hab mir meine neue Sitzheizung kostenlos einbauen lassen, obwohl die Alte funktioniert hat.

Vielleicht is ja deine Sitzheizung aus diesem Grund kaputt und einfach durchgeschmort.
Bohr doch lieber nochmal nach in der Werkstatt, vielleicht bekommst sie ja auch noch kostenlos.

viele Grüße

Flo
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Der Rückruf ist leider nicht '99er....
Als ich letztes Jahr mit einer Defekten Sitzheizung beim Freundlichen stand, hat er als erstes meine FIN eingegeben, da er den Rückruf kannte. NIX, war's daher kenn ich den Repsatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten für Sitzheizung-Reparatur

Kosten für Sitzheizung-Reparatur - Ähnliche Themen

  • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

    Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
  • Kosten Bremsscheiben vorne für SRT 8 EZ 5/2014

    Kosten Bremsscheiben vorne für SRT 8 EZ 5/2014: Hallo zusammen, habe die Bremsscheiben vorne von einer Jeep Vertragswerkstatt ersetzen lassen. Pro Bremsscheibe wurden mir am 22.02.22 netto...
  • Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks

    Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks: Hallo Jeep Gemeinde, ich möchte an meinem TJ 4.0 ein 2 Zoll Fahrwerk einbauen lassen. Welchen Arbeiten einschließlich der Abnahme müssen dazu...
  • bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres

    bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres: hey,   habe gerade im WK2-Forum gelesen, dass sich jemand über die Ölwechselkosten beschwert. Habe die Antworten dazu gelesen und für mich...
  • Kosten für vordere Sitze neu machen

    Kosten für vordere Sitze neu machen: Hallo zusammen, könnt Ihr mir mal euere Erfahrung teilen, was es kostet die beiden vorderen Sitze beim Sattler neu beziehen zu lassen? muss auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben