Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei unserem Granny ist die Sitzheizung des Fahrersitzes defekt. Wahrscheinlich in der in linken Backenseite des Sitzes. Hat jemand noch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorsten_WG

Thorsten_WG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Bremerhaven
Bei unserem Granny ist die Sitzheizung des Fahrersitzes defekt. Wahrscheinlich in der in linken Backenseite des Sitzes. Hat jemand noch die Reparaturanleitung auf Lager, am besten mit Bildern?

Ist für einen WG, siehe Signatur.


Danke schon mal im voraus.



Thorsten
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
:D Servus Thorsten

wie alt ist Dein WG? Es läuft ein Recall (WG/WJ) zwecks fehlerhafter Heizelemten. Würde mal beim "Freundlichen" nachfragen, ob Deiner auch drunter fällt. :motz:

Gruß Ralf :king:
 
gc2307

gc2307

Member
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Bei unserem Granny ist die Sitzheizung des Fahrersitzes defekt. Wahrscheinlich in der in linken Backenseite des Sitzes. Hat jemand noch die Reparaturanleitung auf Lager, am besten mit Bildern?

Ist für einen WG, siehe Signatur.
Danke schon mal im voraus.
Thorsten

Hatte ich auch - wegen der Airbag und Sitz-Elektrik war es meiner Werkstatt zu heikel, durchgesessene Heizdrähte zu löten. Habe auf Garantie eine neue Heizmatte bekommen. Soll öfter vorkommen bei WG´s...

PS: Baun die den 4.7er auch in Graz? :D
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
wenn man die Batterie abklemmt, dürfte es doch egal sein wenn man lötet???

Nur mal so am Rande..... interessiert mich auch! Hab das selbe Problem am WG/WJ

Gruß Andreas
Hallo!... :motz: Dieses Problem hatten doch hier schon einige, ich auch. Es gibt diesen Recall von DC und das erste, was ich an Eurer Stelle tun würde, wäre zu prüfen, ob Eure GC WJ/WG davon betroffen ist. So erspart man sich erstmal eine Diskussion auf die Frage: Wie reparieren?

Meine wurde letzte Woche von meinem Freundlichen ersetzt! Kostenlos!!! :king:

Gruß Ralf :D
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
tja, leider trifft der Recall nicht für meinen zu :D

Deshalb werde ich reparieren müssen, wollen, können.... :motz:

Grüßle Andreas
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Meine wurde letzte Woche von meinem Freundlichen ersetzt! Kostenlos!!! :king:

Gruß Ralf :D
[/quote]

Hallo, meine Sitzheitzung geht auf der Fahrerseite auch nicht. Gilt der Recall bei mir auch? Meiner ist aber nicht DC-Scheckheftgepflegt.

Gruss :motz:
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
Hallo, meine Sitzheitzung geht auf der Fahrerseite auch nicht. Gilt der Recall bei mir auch? Meiner ist aber nicht DC-Scheckheftgepflegt.

Gruss :motz:
[/quote]


Servus Tequila :D

Was hast Du für einen, und welches Bj? Ist Deiner überhaupt Scheckheft gepflegt. Ich glaub es ist nicht unbedingt zwingend alle Kundendienste bei DC machen zulassen. :king: Chryslerwerkstätten sollten aber über Deine Fahrzeugidentnr. schnell herausfinden, ob es Dich betrifft oder nicht. :)

Gruß Ralf ;)
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Servus Tequila :D

Was hast Du für einen, und welches Bj? Ist Deiner überhaupt Scheckheft gepflegt. Ich glaub es ist nicht unbedingt zwingend alle Kundendienste bei DC machen zulassen. :motz: Chryslerwerkstätten sollten aber über Deine Fahrzeugidentnr. schnell herausfinden, ob es Dich betrifft oder nicht. ;)

Gruß Ralf :king:
[/quote]

Hallo Ralf, bis 89000 sind bei meinem Service in verschiedenen Werkstätten gemacht worden. Ich habe ihn mit 143000 km gekauft und habe dann gleich eine grosse Inspektion (alle Öle gewechselt) machen lassen. Das habe Ich aber bei einer anderen Werkstatt machen lassen. EZ: 11.99, WJ.
Am besten ruf Ich mal bei DC an?

Gruss
 
Thorsten_WG

Thorsten_WG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Bremerhaven
@Ralli

Das mit dem Recall weiß ich. Habe ich schon abgeklärt. Meiner fällt leider nicht darunter. Ich brauche also eine neue Heizmatte. Die bekommt man auch günstig. Ich muss nur wissen, wie ich beim WG das olle Leder abbekomme.

Gruß Thorsten
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
ich möchte das auch gern wissen!
Die kühle Jahreszeit kommt ja bald!


Gruß Andreas
 

cherokarsten

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Hallo Thorsten ,

Hatte schon mal wieder bei Dir angerufen, war aber keiner zuhause.
Wie Du ja weißt ,ist bei mir die Heizung auf der Beifahrerseite kaputt. Hab letztes WE mal die Matte untersucht. Leder abziehen ist kein Problem . Meld Dich mal unter meiner Handy nummer.

Gruß
Karsten
 

Alpi

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Uehlfeld (Neusadt a. d. Aisch) / Mittelfranken
Hallo

Nachdem meine Sitzheizung auf der Fahrerseite auch nicht funzt habe ich bei DC angerufen. Die Recall-Aktion betrifft die Baujahre 2003-2004, also fällt meine auch nicht darunter.

Früher gab es eine kurze Reparaturanleitung mit Bilder vom "Gerald" (seinen Nickname weiß ich leider nicht), die ich damals glücklicherweise ausgedruckt und gestern auch wiedergefunden habe. Wenn es jemand haben möchte kann ich es zufaxen.

Gruß Alpar
 

jeffbee

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
55
Danke
0
@ alpar

Könntest du es evtl.einscannen und per mail schicken, da ich leider kein Fax besitze.

Danke und gruß
Dennis
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
mir bitte auch! >E-mail findest du im Profil

Danke

Gruß Andreas
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
lachst Dich tot :devil: , meine Arschheizung auf Fahrerseite funzt auch nich- Alpi, hab Dir meine emailadresse geschickt... :angel:

Dank Dir

Ironie dabei: Kippschalter Beifahrerheizung leuchtet nicht, heizt aber- Fahrersitz leuchtet munter, dafür bleibt Sitz kalt... toll :jump:
 
Blackvelvet

Blackvelvet

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
103
Danke
1
ich möchte das auch gern wissen!
Die kühle Jahreszeit kommt ja bald!
Gruß Andreas

Seid Ihr vielleicht Mädchen ? :devil:

In meinem letzten Mobil (smart) habe ich 7 lange Winter auf Ledersitzen ohne Sitzheizung gesessen und nicht einmal eine Blasenentzündung eingefangen :D
Also macht Euch keine Sorgen :angel: - Ihr werdet nicht erfrieren, wenn die ersten kalten Tage kommen :sigh: und der Sitz noch nicht repariert ist :wave:

Oder wozu benutzt Ihr sonst die Sitzheizung ? :nono: :jump:
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
wo zum Geier befindet sich "der elektr. Überlastschalter der elek Sitzverstellung im Sicherungsanschlußkasten" ???

Soll man prüfen wenn LCD's leuchten, aber die Sitzheizung nicht heizt....

Jemand eine Zielzuweisung :devil:

Gruß Andreas
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Hallo

Nachdem meine Sitzheizung auf der Fahrerseite auch nicht funzt habe ich bei DC angerufen. Die Recall-Aktion betrifft die Baujahre 2003-2004, also fällt meine auch nicht darunter.

Früher gab es eine kurze Reparaturanleitung mit Bilder vom "Gerald" (seinen Nickname weiß ich leider nicht), die ich damals glücklicherweise ausgedruckt und gestern auch wiedergefunden habe. Wenn es jemand haben möchte kann ich es zufaxen.

Gruß Alpar
Ich bin das gewesen. :devil:

Werde mal schaun´ ob ich die Bildern noch habe.

Gruß Gerald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

    Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
  • Sitzheizung defekt beim JK

    Sitzheizung defekt beim JK: Hallo Leute, hab vor 2 Tagen meinen Jeep aus der Firma rausgeholt und fahre ihn nun Privat. Jetzt ist die Sitzheizung auf der Fahrer Seite...
  • Defekte Sitzheizung

    Defekte Sitzheizung: Hallo zusammen, leider ist in meinem Dicken die Sitzheizung vom Fahrersitz defekt. Leider habe ich hier keine Info gefunden an welchem Stecker ich...
  • 2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt

    2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt: Moin zusammen,   mir ist es ja schon fast peinlich dieses Thema zu eröffnen, aber da ich sonst keine passenden Suchergebnisse finde, bin ich quasi...
  • Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo, heute habe ich bemerkt dass meine Sitzheizung (Fahrerseite) nicht mehr funktioniert. Ich drücke den Schalter, die Lichter leuchten für ca...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

      Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
    • Sitzheizung defekt beim JK

      Sitzheizung defekt beim JK: Hallo Leute, hab vor 2 Tagen meinen Jeep aus der Firma rausgeholt und fahre ihn nun Privat. Jetzt ist die Sitzheizung auf der Fahrer Seite...
    • Defekte Sitzheizung

      Defekte Sitzheizung: Hallo zusammen, leider ist in meinem Dicken die Sitzheizung vom Fahrersitz defekt. Leider habe ich hier keine Info gefunden an welchem Stecker ich...
    • 2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt

      2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt: Moin zusammen,   mir ist es ja schon fast peinlich dieses Thema zu eröffnen, aber da ich sonst keine passenden Suchergebnisse finde, bin ich quasi...
    • Sitzheizung defekt

      Sitzheizung defekt: Hallo, heute habe ich bemerkt dass meine Sitzheizung (Fahrerseite) nicht mehr funktioniert. Ich drücke den Schalter, die Lichter leuchten für ca...
    Oben