Defekte Sitzheizung

Diskutiere Defekte Sitzheizung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, leider ist in meinem Dicken die Sitzheizung vom Fahrersitz defekt. Leider habe ich hier keine Info gefunden an welchem Stecker ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WD40

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
HEIDELBERG
Hallo zusammen,
leider ist in meinem Dicken die Sitzheizung vom Fahrersitz defekt.
Leider habe ich hier keine Info gefunden an welchem Stecker ich diese messen kann.
Es ist ein 2011er Overland 3.0 CRD.
Falls auch noch jemand einen Schaltplan von der Sitzheizung hat wäre Super.
 
Einschalten kann ich sie aber das war es auch sie wird null warm egal in welchem Modus.
 
DANKE und Grüße
 
euer WD40
 

wolke66

Guest
also den Schaltplan habe ich nicht, aber sicherlich findest Du den auf
 
wk2jeeps.com
 
mußt nur halt ein Weilchen suchen .....
 
 
 

WD40

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
HEIDELBERG
wolke66 schrieb:
also den Schaltplan habe ich nicht, aber sicherlich findest Du den auf
 
wk2jeeps.com
 
mußt nur halt ein Weilchen suchen .....
 
 
 

Danke dir für die Information, habe aber genau diesen nicht gefunden :-(.
 
Grüße WD40
 

WD40

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
HEIDELBERG
Hallo zusammen,
Also im Moment gehen beide Vordersitze nicht . Die Anzeige zeigt Stufe 2 und 1 An aber die Sitze werden nicht warm.
Laut Sicherungsplan sind diese mit der Lenkradheizung gekoppelt, diese wiederum funktioniert super 5Km und die Hände glühen.
Gruß WD40
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dann wird vermutlich die steuereinheit / relais dafür etwas haben.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Also, wenn alle Dinge funktionieren, aber der Sitz trotzdem kalt bleibt, dann hätte ich zunächst auf einen Kabelbruch irgendwo in der Sitzheizung im Fahrersitz getippt. Da allerdings beide Sitze nun betroffen sind, wäre das ja schon ein enormer Zufall und das spricht wieder gegen die "einfache" Lösung des defekten Kabels im Sitz.
 
 
 

wolke66

Guest
WD40 schrieb:
Hallo zusammen,
Also im Moment gehen beide Vordersitze nicht . Die Anzeige zeigt Stufe 2 und 1 An aber die Sitze werden nicht warm.
Laut Sicherungsplan sind diese mit der Lenkradheizung gekoppelt, diese wiederum funktioniert super 5Km und die Hände glühen.
Gruß WD40
 
 
 
schau mal auf der Seite:
https://jeepgarage.org/f107/front-driver-heated-seat-not-working-96080.html
 
fast in der Mitte, da sind links (von mir nicht kontrolliert), die wohl weiterhelfen
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Hab die Seite mal aufgerufen (war neugierig und hatte Zeit) und den Thread bis zum Schluss gelesen.
 
Mein Englisch ist nicht das Schlechteste, aber bei der Beschreibung müsste ich dann doch noch das eine oder andere Mal den Translator oder das gute alte Wörterbuch bemühen, um sicherzugehen, dass ich das Vorgehen richtig verstehe.
 
Interessant: die angegebenen Links sollen wohl das Problem "erklären", als Schritt-für-Schritt Anleitung aber nicht geeignet sein, da Dinge angesprochen werden, die bei dem Jeep-Sitz so nicht zutreffen.
 
Also besser die am Ende des Threads dargestellte Vorgehensweise verwenden ...
 
ACHTUNG: (auch das wird in dem Post erwähnt) da sind Airbags im Sitz....
 
Viel Erfolg.
 
PS: die links zeigen für den Grand Cherokee wohl das Vorgehen beim Vorgängermodell WH, wenn ich die Bilder richtig deute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekte Sitzheizung

Defekte Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

    Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
  • Sitzheizung defekt beim JK

    Sitzheizung defekt beim JK: Hallo Leute, hab vor 2 Tagen meinen Jeep aus der Firma rausgeholt und fahre ihn nun Privat. Jetzt ist die Sitzheizung auf der Fahrer Seite...
  • 2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt

    2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt: Moin zusammen,   mir ist es ja schon fast peinlich dieses Thema zu eröffnen, aber da ich sonst keine passenden Suchergebnisse finde, bin ich quasi...
  • Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo, heute habe ich bemerkt dass meine Sitzheizung (Fahrerseite) nicht mehr funktioniert. Ich drücke den Schalter, die Lichter leuchten für ca...
  • Sitzheizung defekt – eine Frage

    Sitzheizung defekt – eine Frage: Richtig warm wurden die Sitze von meinem JKU 2012 (Leder) wirklich nie. Obwohl es am Anfang meiner Meinung besser war. Nun geht die Sitzheizung...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

      Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
    • Sitzheizung defekt beim JK

      Sitzheizung defekt beim JK: Hallo Leute, hab vor 2 Tagen meinen Jeep aus der Firma rausgeholt und fahre ihn nun Privat. Jetzt ist die Sitzheizung auf der Fahrer Seite...
    • 2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt

      2008er Compass: Beleuchtung der Sitzheizung (Beifahrer) defekt: Moin zusammen,   mir ist es ja schon fast peinlich dieses Thema zu eröffnen, aber da ich sonst keine passenden Suchergebnisse finde, bin ich quasi...
    • Sitzheizung defekt

      Sitzheizung defekt: Hallo, heute habe ich bemerkt dass meine Sitzheizung (Fahrerseite) nicht mehr funktioniert. Ich drücke den Schalter, die Lichter leuchten für ca...
    • Sitzheizung defekt – eine Frage

      Sitzheizung defekt – eine Frage: Richtig warm wurden die Sitze von meinem JKU 2012 (Leder) wirklich nie. Obwohl es am Anfang meiner Meinung besser war. Nun geht die Sitzheizung...
    Oben