Sitzheizung Commander

Diskutiere Sitzheizung Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin verzweifelt ... Mein Lieblingsauto war nun schon 3x im Krankenhaus, da die Sitzheizung erst nach ca. 20 Minuten funktioniert und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gordan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Grimma
Ich bin verzweifelt ...

Mein Lieblingsauto war nun schon 3x im Krankenhaus, da die Sitzheizung erst nach ca. 20 Minuten funktioniert und dann eigentlich nur den Rücken wärmt.
Einmal wurde geschaut und gestaunt, beim 2. Mal wurde ein neuer "Booster" (Verstärker?) eingebaut und beim letzten Versuch wurde "das Modul" gewechselt - Ergebnis = 0

Habe ich nur das Problem oder hat evtl. sogar jemand die Lösung?

Alle (in Worten ALLE) meine vorherigen Autos mit Sitzheizung (Alfa Romeo/ Voyager/ Grand Cherokee ...) sind sofort angesprungen und haben mir eher den Allerwertesten gegrillt.

Hilfe ..........................................

Grüße von Matthias
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
hatte das Problem bei meinem Crossfire zwei mal. Beide male waren die Heizdrähte gebrochen (angeblich, weil ich mit dem Knie oder so ähnlich reingedrückt hätte). Wurde aber beide Male auf Garantie getauscht. Beim letzten Mal wurden dann dickere Heizdrähte verlegt und seither funzts. :p Das Problem ist zumindest bei Chrysler Hausbekannt. Vielleicht ähnliche Situation bei deinem Jeep?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Eiegntlich sollte die Reperatur doch jede Werkstatt hinbekommen..... :p
Erstens müssen die sehen ob genügend Strom an den Heizmatten ankommt, wenn ja, Heizmatten erneuern; wenn nein, die Ursache des Stromverlustes suchen.

Wenn das Problem bei Chrysler bekannt ist frage ich mich warum die dann immer noch Heizmatten von schlechter Qualität verbauen?
Bei Jeep ist ja das Problem auch hinreichend bekannt...... :p

Bei meinen WH bin ich vor einen Ausfall einer Sitzheizung bisher verschont geblieben, aber bei meinen ZG´s und WG´s die ich vorher
hatte musste bei allen mal daran repariert werden.
 

Gordan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Grimma
Gibt es da technische Vorgaben (Ansprechzeit, Temperatur, Abschalttemperatur ...)?
Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche bei einem (nur...) 50.000,- €-Auto?

Kennt jemand eigentlich die Werkstattsoftware (so etwas wie TIS BMW oder Opel). Bei den Fahrzeugen liegen sämtliche Werte im TIS.
Damit ist eine einfache Fehlersuche selbst für den Laien möglich.


Liebe Grüße
Matthias
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Gibt es da technische Vorgaben (Ansprechzeit, Temperatur, Abschalttemperatur ...)?
Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche bei einem (nur...) 50.000,- €-Auto?


Liebe Grüße
Matthias
Ob es da Vorgabewerte gibt weis ich leider nicht, aber ich kann soviel sagen, wenn die Sitzheizung auf Stufe 2 steht verbrennt man sich nach spätestens 10 min den hintern, da kann man ruhig eine dicke Jeans tragen...... :p
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hallo Matthias,

ich habe das Wort "Sitzheizung" in die Suchzeile von meinem WH-Handbuch(CD) eingegeben.
Ergebnis: 429 Einträge :p Viele befassen sich mit der Fehlersuche. Der Fehler müsste aber durch die Werkstatt
zu finden sein. In meinem Handbuch wird die Fehlersuche im Kapitel 8G ausführlich behandelt.
Vielleicht ein Tipp für die Werkstatt??? :p


Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung Commander

Sitzheizung Commander - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben