Sirrendes Geräusch Vorderachse WJ 4.7

Diskutiere Sirrendes Geräusch Vorderachse WJ 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach allerseits, seit kurzem höre ich so ein sirrendes Geräusch von vorne rechts, wahrscheinlich Vorderachse. Es tritt ab ca. 50-60 km/h auf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Tach allerseits,

seit kurzem höre ich so ein sirrendes Geräusch von vorne rechts, wahrscheinlich Vorderachse. Es tritt ab ca. 50-60 km/h auf und wird beim Beschleunigen vom Ton her heller, ist aber nicht motordrehzahlabhängig. D.h. auch beim rollen in Stellung N ist es noch zu hören.

Nach ca. 2-3 Minuten Fahrt ist das Geräusch dann weg.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte ??

Gruß
Jeepercreeper
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Tach allerseits,

seit kurzem höre ich so ein sirrendes Geräusch von vorne rechts, wahrscheinlich Vorderachse. Es tritt ab ca. 50-60 km/h auf und wird beim Beschleunigen vom Ton her heller, ist aber nicht motordrehzahlabhängig. D.h. auch beim rollen in Stellung N ist es noch zu hören.

Nach ca. 2-3 Minuten Fahrt ist das Geräusch dann weg.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte ??

Gruß
Jeepercreeper
Vielleicht flugrost der sich über Nacht dort bildet. Verändert sich das geräusch beim bremsen?

Gruß

René
 

Austriajeeper

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Ist das so ein twit-twit-twit ähnliches Quietschen?

So ein geräusch habe ich auch bei meinem 4,7er. (auch nur im kalten Zustand)
Leider ist zu dem Quietschen ein anderes Geräusch dazukegommen - Irgendein Lager im vorderen Differential scheint
kaputt zu werden.
Beobachte mal weiter und halte uns (speziell mich ) am Laufenden, würde mich interessieren wie es bei deinem Jeep
weitergeht.

cu
da Werner
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
Also wenn es ein "singen" ist, dass auch bei mehr Speed dann höher klingt musst du Öl wechseln. Und natürlich den guten Motif.
reingeben. Dann wirds wieder leise. Hatte ich auch . Danach wars wieder weg, das Geräusch.
Gruss
 
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Ölwechsel hatte ich auch in Betracht gezogen.

Werde das mal als erstes in Angriff nehmen.

Danke

Gruß Jeepercreeper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sirrendes Geräusch Vorderachse WJ 4.7

Sirrendes Geräusch Vorderachse WJ 4.7 - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Sirrendes Geräusch nach Gaswegnahme

    Sirrendes Geräusch nach Gaswegnahme: Moin,   mein Jeep war letzte Woche in der Werkstatt, weil ich keine Öldruckanzeige hatte. Am Samstag morgen war lt. Anzeige kein Druck da und da...
  • Pfeiffendes, sirrendes Geräusch am Rad vorne rechts

    Pfeiffendes, sirrendes Geräusch am Rad vorne rechts: Hi Community, schon seit langer Zeit (50'000 km) taucht bei meinem WJ ein sirrendes, pfeiffendes Geräusch an der Achse/Rad vorne rechts auf. Das...
  • sirrendes Geräusch

    sirrendes Geräusch: Frohe Ostern, mein WG gibt leider so garnicht österliche Geräusche von sich. Seit einiger Zeit habe ich so ein sirrendes, wie metallisch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Sirrendes Geräusch nach Gaswegnahme

      Sirrendes Geräusch nach Gaswegnahme: Moin,   mein Jeep war letzte Woche in der Werkstatt, weil ich keine Öldruckanzeige hatte. Am Samstag morgen war lt. Anzeige kein Druck da und da...
    • Pfeiffendes, sirrendes Geräusch am Rad vorne rechts

      Pfeiffendes, sirrendes Geräusch am Rad vorne rechts: Hi Community, schon seit langer Zeit (50'000 km) taucht bei meinem WJ ein sirrendes, pfeiffendes Geräusch an der Achse/Rad vorne rechts auf. Das...
    • sirrendes Geräusch

      sirrendes Geräusch: Frohe Ostern, mein WG gibt leider so garnicht österliche Geräusche von sich. Seit einiger Zeit habe ich so ein sirrendes, wie metallisch...
    Oben