sirrendes Geräusch

Diskutiere sirrendes Geräusch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Frohe Ostern, mein WG gibt leider so garnicht österliche Geräusche von sich. Seit einiger Zeit habe ich so ein sirrendes, wie metallisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black-Cherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Babenhausen
Frohe Ostern,

mein WG gibt leider so garnicht österliche Geräusche von sich. Seit einiger Zeit habe ich so ein sirrendes, wie metallisch schleifendes Geräusch. Wird nicht besser, sondern eher schlimmer, also lauter. Das Geräusch scheint irgendwo von einem der vielen Getriebe zu kommen, ob vorne, hinten, rechts oder Links kann ich leider nicht so genau lokalisieren. Tritt nur unter Last oder im Schiebebetrieb auf und ist drehzahlabhängig; d.h. wenn das Automatikgetriebe schaltet verändert sich auch das Geräusch.

Beim Gasgeben ist es ein gleichmäßiges, mit steigender Drehzahl ansteigendes Sirren; nicht furchtbar laut aber doch ganz deutlich zu vernehmen. Wenn der Wagen schiebt ist es eher etwas stuckernd.

So, nur die beiden Fragen:

a. was kann das sein?
b. habt Ihr eine Werkstattempfehlung in meiner Gegend? (Ein Jeep-Papst in Kiel hilft mir wenig)

Vielleicht noch eine grobe Einschätzung was sowas kosten kann? Dabei gehts mir nur darum den Rahmen zu kennen um nicht von einer Werkstatt übers Ohr gehauen zu werden.

Danke und weiter frohe Ostern
Holger
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
aufbocken die karre auf den achsrohren, drehen lassen und lokalisieren ! zumindest wärs dann leichter zu interpretieren wenn man wüßte obs von vorn, von der mitte oder von hinten kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sirrendes Geräusch

sirrendes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

    Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Sirrendes Geräusch nach Gaswegnahme

    Sirrendes Geräusch nach Gaswegnahme: Moin,   mein Jeep war letzte Woche in der Werkstatt, weil ich keine Öldruckanzeige hatte. Am Samstag morgen war lt. Anzeige kein Druck da und da...
  • Pfeiffendes, sirrendes Geräusch am Rad vorne rechts

    Pfeiffendes, sirrendes Geräusch am Rad vorne rechts: Hi Community, schon seit langer Zeit (50'000 km) taucht bei meinem WJ ein sirrendes, pfeiffendes Geräusch an der Achse/Rad vorne rechts auf. Das...
  • Sirrendes Geräusch Vorderachse WJ 4.7

    Sirrendes Geräusch Vorderachse WJ 4.7: Tach allerseits, seit kurzem höre ich so ein sirrendes Geräusch von vorne rechts, wahrscheinlich Vorderachse. Es tritt ab ca. 50-60 km/h auf und...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

      Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Sirrendes Geräusch nach Gaswegnahme

      Sirrendes Geräusch nach Gaswegnahme: Moin,   mein Jeep war letzte Woche in der Werkstatt, weil ich keine Öldruckanzeige hatte. Am Samstag morgen war lt. Anzeige kein Druck da und da...
    • Pfeiffendes, sirrendes Geräusch am Rad vorne rechts

      Pfeiffendes, sirrendes Geräusch am Rad vorne rechts: Hi Community, schon seit langer Zeit (50'000 km) taucht bei meinem WJ ein sirrendes, pfeiffendes Geräusch an der Achse/Rad vorne rechts auf. Das...
    • Sirrendes Geräusch Vorderachse WJ 4.7

      Sirrendes Geräusch Vorderachse WJ 4.7: Tach allerseits, seit kurzem höre ich so ein sirrendes Geräusch von vorne rechts, wahrscheinlich Vorderachse. Es tritt ab ca. 50-60 km/h auf und...
    Oben