Halt Leute, bitte nicht gleich prügeln hier
Was Kurtla geschrieben hat kann ja so falsch nicht sein, weil es wie gesagt
die Vorgehensweise ist, die Jeep selbst empfiehlt!
Nur was ich aus dem Thread hier gelernt habe (oder denke gelernt zu
haben) ist, daß diese Art der Reparaturen bei Diff's funktioniert, die noch
nicht zu viel gelaufen sind und man dann einfach die Mutter so weit rein
dreht, daß die Stauchhülse nicht weiter (bzw. minimal weiter) gestaucht
wird.
Bei meinem alten Diff ist das mit einem gewissen Risiko verbunden, weil
nach 157 Tkm alles ausgenudelter ist - und ich bin in solchen Dingen eher
übervorsichtig. Also werde ich es vernünftig machen lassen.
Habe ja an den Herren in Moosburg noch einmal eine e-mail geschickt
wegen Stauchhülse tauschen. Mal schaun, was der jetzt am Montag
(hoffentlich) sagt.
Ich denke, zum Thema der Vorgehensweisen dürfte mittlerweile in dem
Thread alles gesagt sein und jeder, der den hier in Zukunft lesen wird
kann sich ein gutes Bild machen, von dem was zu erwarten ist, welche
Risiken zu erwarten sind und kann dann entscheiden, welcher Weg für
einen selbst der geeignetste ist. Das ist ja der Sinn von einem Forum.
Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, aber hier erfährt man
diese eben **alle** und kann dann selbst entscheiden
Auf jeden Fall halte ich Euch noch auf dem Laufenden, bei wem ich es
reparieren hab lassen und was gemacht wurde - einfach so als Abschluß
der Diskussion hier
Tausend Dank für die ganze Menge an Infos!
Robert