Simmerringe am Diff

Diskutiere Simmerringe am Diff im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Für die Dana44 (Vorderachse) sollte es doch fürs Diff doppelte Simmerringe geben. Nutzen die was und wenn ja, weiß eventuell einer von euch eine...
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Für die Dana44 (Vorderachse) sollte es doch fürs Diff doppelte Simmerringe geben.
Nutzen die was und wenn ja, weiß eventuell einer von euch eine Artikelnummer? Ich hau mir da grad bei Rockauto den Kopf ein.

Und habt ihr vielleicht noch einen tip für die neue Abdichtung des Diffdeckels, aber bitte keine flüssige Dichtung - oder reicht da mopar gedöns?
Ich hab im Forum zwar was gefunden, aber immer mit tips für die flüssig/pastöse variante.

Danke
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

ich habe bislang immer Dichtmasse von Dirko für den Diffdeckel genommen. Aber jeder Jeck ist anders, hier mal eine Dichtung

Klick

Gruß

Tom
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,

bei mir ist der Lublocker leider beim zweiten Ölwechsel, beim Deckel abnehmen nicht mehr richtig dicht geworden. Ich selber bleibe bei DIchtmasse. Im Enddefekt mit ner guten Drahtbürste für den Akkuschrauber und ein bissl Schleifpapier ist es auch nicht so viel mehr Arbeit.

Ich selber mache beim Achsölwechsel immer den Deckel runter und reinige Teller+Kegelrad gut mit Bremsenreiniger und Tüchern, da nur durch reines Öl rein/raus die Metallrückstände auch nicht wesentlich weniger werden.

Grüße
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Also der Lubelocker sieht für mich schon mal gut aus. Mich stört an der Dichtmasse, dass sie die Schrauben versaut und evtl nach innen läuft. Ich denke die werdens.

Bei den simmerringenn habe ich jetzt die 5014852ac. Aber sind das wirklich die, die im diff von innen links und rechts reingepresst werden? Sieht auf den explosionszeichnungen aus als würde man sie ins achsrohr schieben?
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Die Simmerring vorne sind auf jeden Fall von innen eingepresst. Das Tellerrad muss samt Differentialinnenteile und Steckachsen raus.
Bei mir habe ich diesen eingebaut: Kardan Simmerring Vorderachse Dana 30 + 44 Bj. 07-18

Korrektur: das war der Kardan Simmerring. Mein Fehler. Der Link von @kb1089 ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Wellendichtring 2 teilig und doppellippig (neue Ausführung): Jeep Wrangler JK Simmerring Steckachse Achsrohr innen zweiteilig Dana 44 Vorderachse Spicer 22.01.13-18

Um Montageschäden an den Wellendichtringen zu vermeiden ist dringend anzuraten das korrekte Werkzeug zum Einpressen zu nutzen. keine Stecknüsse und Hammer.

Die oben verlinkten sind die alten einteiligen.

Beim Rubicon Dana 44 Vorderachse immer den Deckel abnehmen und Haltebügel des Actuators der Sperre prüfen. Den biegt es auf und irgendwann dreht er mit und das wars dann. Mit den Lubelocker Dichtungen hatte ich auch bei mehrfacher Verwendung keinerlei Probleme. Schnelle und saubere Lösung.
 
Thema:

Simmerringe am Diff

Simmerringe am Diff - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • 4 mal Simmerring tauschen damit das Diff vorne wieder dicht ist.

    4 mal Simmerring tauschen damit das Diff vorne wieder dicht ist.: Meine Geschichte fängt damit an das ich auf der suche nach dem Verursacher von Vibrattonen war. In diesem Zuge hatte ich dann auch mal die Vordere...
  • Simmerring vorderes Diff.

    Simmerring vorderes Diff.: Hallo Gemeinde,   beim Kardanwelleneingang vorderes Differenzialgetriebe ist alles in diesem Bereich verölt. Dickes Achsöl. Gibt es größere Sachen...
  • Simmerring vorders Diff

    Simmerring vorders Diff: Hallo zusammen,   der Simmerring der Eingangswelle an meinem vorderen Differential ist undicht und ich habe zwei Fragen dazu:   - befindet sich...
  • Simmerring Ausgang Diff. vorne zur Kardanwelle...

    Simmerring Ausgang Diff. vorne zur Kardanwelle...: Hi Folks! Habe gearde das ganze Forum durchsucht, leider finde ich zu meinem Problem keinen Beitrag mehr. Es wurde aber schon mal beschrieben...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • 4 mal Simmerring tauschen damit das Diff vorne wieder dicht ist.

      4 mal Simmerring tauschen damit das Diff vorne wieder dicht ist.: Meine Geschichte fängt damit an das ich auf der suche nach dem Verursacher von Vibrattonen war. In diesem Zuge hatte ich dann auch mal die Vordere...
    • Simmerring vorderes Diff.

      Simmerring vorderes Diff.: Hallo Gemeinde,   beim Kardanwelleneingang vorderes Differenzialgetriebe ist alles in diesem Bereich verölt. Dickes Achsöl. Gibt es größere Sachen...
    • Simmerring vorders Diff

      Simmerring vorders Diff: Hallo zusammen,   der Simmerring der Eingangswelle an meinem vorderen Differential ist undicht und ich habe zwei Fragen dazu:   - befindet sich...
    • Simmerring Ausgang Diff. vorne zur Kardanwelle...

      Simmerring Ausgang Diff. vorne zur Kardanwelle...: Hi Folks! Habe gearde das ganze Forum durchsucht, leider finde ich zu meinem Problem keinen Beitrag mehr. Es wurde aber schon mal beschrieben...
    Oben