Sie lässt mich nicht rein

Diskutiere Sie lässt mich nicht rein im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Halli Hallo. Ihr seid meine große Hoffnung. Ich hab mir in diesem Sommer meinen großen Traum erfüllt, und mir endlich einen Jeep gekauft. Dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
4
Danke
0
Halli Hallo.

Ihr seid meine große Hoffnung. Ich hab mir in diesem Sommer meinen großen Traum erfüllt, und mir endlich einen Jeep gekauft. Dass ich daran viel machen muss, war mir klar und so einige Probleme, von denen ich hier gelesen habe, kenne ich auch schon. Zum Beispiel den (serienmäßigen) Innenteich.
Aber jetzt hab ich ein echtes Problem. Der Schließzylinder an der Fahrertür hatte schon eine ganze Weile einen Klemer, das heißt, wenn mann ganz lieb Bitte gesagt hat und dabei den Schlüssel ganz weit nach rechts gedreht hat, ging die Tür auf. Also die Verbindung zwischen Schließzylinder und Gestänge war etwas angeknaxt. Heute wollte mein Freund mit dem Auto fahren und irgendwie hat er aber das Einstiegsritual nicht so ganz drauf. Jetzt habe ich ein 360° Karusell im Schließzylinder und sie lässt mich nicht mehr rein. Die Tür von innen zu öffnen, ist aber noch bedingt möglich.
Also ich armes schwaches Mädel :smilewinkgrin: brauch jetzt echt ein paar Tips von Euch, was ich da noch retten kann, oder wenn der Fall hoffnungslos ist, wo ich den Schließzylinder evtl. auftreibe. Meine Suche im Netz war leider bisher erfolglos :biglaugh: :no:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo erstmal von mir.

Ich kenn das Prob auch. Bei mir ist damals der Umlenkhebel, der vom Schließzylinder zum Hebel, der dann zum Schloß geht, gebrochen.
Hab ihn dann aus gewechselt. Hat glaub so um nen 10er bei DC gekostet. Aber nach kurzer Zeit hatte ich das Problem schon wieder. Hab dann gesehen das sich der Bolzen, der am Schließzylinder sitzt, mit der Zeit zu arg verschlissen hat. Hab mir dann für nen Zwanni bei Ebay so ne Zentralverriegelung gekauft und direckt an das Gestänge gebastelt.
Jetzt ist ruh, nur jetzt wo es kalt wird tut der Motor manchmal blöd und die Tür friert zu. :smilewinkgrin:
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Sasika

und zunächst :smilewinkgrin: hier im Forum.

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Jeep Wrangler, vielleicht sogar einen YJ, Dein Eigen nennst.

Zunächst würde ich erst mal die Türverkleidung abknipsen (Vorsicht mit den Plastikteilen) und danach die Abdeckung des Schlossmechanismus entfernen. (Glaub 5 oder 6 Torx-Schrauben) Wenn Du Glück hast, ist bloss ein kleiner "Hebel" oder "Draht" aus seiner Verankerung gerutscht. Der Schliesszylinder ist extra gesichert, vielleicht ist auch da was nur überdreht oder rausgerutscht, ist eine Art Federblech mit Nase. Schau Dir das bitte erstmal an.

Gruss

Heiko
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also wenn sich das schloß um 360° drehen lässt würde ich sagen das federblech hat sich verabschiedet . denn im normalfall läßt sich das innere des schloßes baulich bedingt maximal nur 180° drehen.
Schreib einfach mal dazu woher du bis vieleicht kann dir einer unserer schrauber sogar vor ort helfen.
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
du fährst mit türen ? :biglaugh:

Komische Bemerkung :no: , die mit der Beseitung des Problems nichts zu tun hat.

Na oder doch, wenn sie ohne Türen fährt, hat sie das Problem nicht mehr :yes:

Sollte sich aber trotzdem noch mal melden, die Gute :smilewinkgrin:

Grüsse

Heiko

...der seit heute ein ähnliches Problem hat.......
 

DueSouth

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Friedrichshafen
Bei mir war bei dem selben Problem der Metallring um den Schließzylinder gebrochen, Hat fünf € oder so gekostet. Das grundlegende Problem ist glaube ich aber, dass kein Mensch seine Tür zerlegt um das Gesänge zu schmieren, denn auch ich habe das sich mit hakeligem Öffen andeutende Problem so lange erfolgreich ignoriert bis die Türe zu blieb. Also nach dem reparieren auf jeden Fall das Gestänge wieder leichtgängig machen sonst stehst du bald wieder draußen. Und, die Verkleidung muß eh weg, dann mach doch einfach mal ein Foto, dann ist schnell geklärt was kaputt ist.
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Bei mir war bei dem selben Problem der Metallring um den Schließzylinder gebrochen, Hat fünf € oder so gekostet. Das grundlegende Problem ist glaube ich aber, dass kein Mensch seine Tür zerlegt um das Gesänge zu schmieren, denn auch ich habe das sich mit hakeligem Öffen andeutende Problem so lange erfolgreich ignoriert bis die Türe zu blieb. Also nach dem reparieren auf jeden Fall das Gestänge wieder leichtgängig machen sonst stehst du bald wieder draußen. Und, die Verkleidung muß eh weg, dann mach doch einfach mal ein Foto, dann ist schnell geklärt was kaputt ist.
Das kleine Teil 5 EUR???:

Hebel.jpg

Wenn es ist, was Du meinst.......... :smilewinkgrin:


Grüsse

Heiko
 

Sanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
4
Danke
0
:smilewinkgrin: Na toll das outet mich jetzt voll als Frau, oder. Aber da seht Ihr mal, wie eingenommen ich von meiner red lady bin.


Jeep Wrangler YJ
 

Kitty

Neu hier
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
5
Danke
0
hi!

wenn du einen neuen schließzylinder kaufen willst schau mal bei ebay. da ist einiges drinnen.

:smilewinkgrin:
 

DueSouth

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Friedrichshafen
Nein, bei mir war es das Teil links daneben (wie bei dir auch!). Und ich war noch dankbar dass DC mir dafür nen fünfer abgenommen hat. Schließlich habe ich damit gerechnet das zigfache für ne halbe neue Tür zahlen zu müssen. :smilewinkgrin:
 

Sanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
4
Danke
0
Hallo und danke für die Antworten.
Also ich hatte die Türverkleidung schon ab und da hab ich gesehen, dass im Schließzylinder selbst das Teil abgebrochen ist, dass direkt mit dem Gestänge verbunden ist. So ein kleiner Haken halt, mit nem Loch drin, an dem das Gestänge in der Tür hängt. Aber macht mir jetzt bloß keine Angst, von wegen halbe Tür neu, und so. :smilewinkgrin: ich hab heut erst wieder nen grünen gelöhnt für ne neue Batterie. Und bei ebay hab ich auch schon geschaut, da gibts mom. nur einen für den Cherokee. Der sieht zwar genauso aus, aber ich denk mal, dass der nicht passt.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ist es das Teil in der Mitte auf dem Foto weiter oben ?
 

Sanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Ihr Lieben.
Also es ist tatsächlich wohl das Teil oben auf dem Foto. Ich wohne übrigens in Puchheim, dass ist ca. 10 km vor München und da diese Traumwagen hier ziemlich selten sind im Gegensatz zum hohen Norden, glaubich ja immer, dass ich da mit der Hoffnung auf tatkräftiger Unterstützung ziemlich alt aussehe, aber ich würde mich über kleine Wunder natürlich freuen.
Also jetzt hab ich ja einige Tipps von Euch bekommen. DC. ist das in Händler, bei dem ich bestellen kann?

Liebe Grüße aus dem grad verschneiten Süden.

Sandra
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ja welches Teil ist es denn jetzt ?????

Und DC hieß mal Daimler Chrysler :wave: die gibts aber so nicht mehr. Ist halt jetzt noch so geblieben

Jeep ist/ war da ne Tochter Firma. Und jeder Chrysler hat auch Jeep, also gehört irgendwie zusammen.

Aber DA bekommst diene Sachen her. :smilewinkgrin:

Wenn du mir sagst welche Teil du brauchst dann kann ich mal nach der teile Nummer schaun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie lässt mich nicht rein

Sie lässt mich nicht rein - Ähnliche Themen

  • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

    ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
  • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

    Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
  • Radio lässt sich nicht updaten

    Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
  • Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln

    Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln: Hallo Leute Weiter gehts mit den munteren Fehlern............:gunner: Seit gestern läßt sich mein KK 2008 CRD auf einmal nicht mehr...
  • Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen

    Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen: Hallo seit kurzer Zeit lässt sich die innenraumlüftung nicht verstellen nur die obere Lüftung funktioniert Fußraum etc lässt sich nicht verstellen...
  • Ähnliche Themen

    • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

      ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
    • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

      Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
    • Radio lässt sich nicht updaten

      Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
    • Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln

      Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln: Hallo Leute Weiter gehts mit den munteren Fehlern............:gunner: Seit gestern läßt sich mein KK 2008 CRD auf einmal nicht mehr...
    • Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen

      Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen: Hallo seit kurzer Zeit lässt sich die innenraumlüftung nicht verstellen nur die obere Lüftung funktioniert Fußraum etc lässt sich nicht verstellen...
    Oben