Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln

Diskutiere Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Weiter gehts mit den munteren Fehlern............:gunner: Seit gestern läßt sich mein KK 2008 CRD auf einmal nicht mehr...
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Hallo Leute
Weiter gehts mit den munteren Fehlern............:gunner:

Seit gestern läßt sich mein KK 2008 CRD auf einmal nicht mehr verriegeln.Wenn ich mittels Fernbedienung auf "Schliessen " tippe leuchten zwar die Blinker und die Alarmanlage schaltet sich ein,jedoch gehen die Zapfen der Türverriegelung nicht nach unten und das Fahrzeug sperrt sich nicht ab. (Öffnet man die Türen ,geht der Alarm los.)
Hat das jemand schon mal gehabt und wie könnte ich das Problem lösen? (Batterien FB 2032 neu)
Danke für jeden Tipp an die Spezialisten

Liebe Grüsse Hubsi
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Hallo niemand eine Anhnung?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
ZV Sicherung geprüft?

Edit: Es werden ja wohl nicht alle ZV Stellmotoren gleichzeitig versagt haben.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Alles schon geprüft
Dacht ich mir schon.:sad:


Du könntest vorab vorsichtig die Kabel abtasten und währenddessen die Fernbedienung betätigen. Wenn es plötzlich funktioniert hast Du den Kabelbruch höchstwahrscheinlich gefunden.

Heckklappenkabelbaum nicht vergessen.

Viel Erfolg.

Edit: Eventuell brennt dabei die ZV Sicherung durch.
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Vielen Dank an Carlo für die wertvollen Tipps-Danke liebe Grüße Hubsi:beerchug:
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Hallo,Türkabelbaum gestern geprüft,keinerlei Beschädigungen festgestellt. Der Wagen lässt sich entriegeln- aber NICHT verriegeln.(Es funktioniert sonst alles wie die Fensterheber,Rückspiegelverstellung....)
Ich hab keinenPlan............................Sicherung etc-alles geprüft ,alles i.O.

Das ist echt ungut,man kann nix im Auto lassen- er will sich einfach nicht verriegeln lassen.Auch mit der 2. Fernbedienung keine Chance- echt ätzend - vielleicht hat noch jemand einen Tipp?


lg Hubsi
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Kann das sein das das Türschloss in der Fahrerseite nen Problem hat "zu" zu melden?

Ich weiss nicht ob der KK das hat, aber z.B. meine VWs kann ich NICHT verriegeln wenn die Fahrertür noch offen ist. Entriegeln schon.
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Danke Carsten, werde heute mal nachsehen! Liebe Grüße Hubsi:beerchug:
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Hallo,jetzt hab ich absolut alles Mögliche probiert- aber leider :devil::hehe:den Fehler nicht gefunden:gunner:

Gestern hab ich die Türen " zerlegt" alle Kabel und Verbindungen geprüft- NIX
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Du schreibst nur von der Verriegelung per Fernbedienung. Kann man einen KK mit dem Zündschlüssel von Hand verriegeln?

Am VW T4 hatte ich vor langer Zeit so ein Problem. Da war im Schloss der Fahrertür ein Teil defekt. Da dieses Schloss der Master ist und das Schloss der rechten Tür der Slave ist, folgt der der Aktion der Fahrertür. Somit fuhren beim Zuschliessen beide Zapfen erst runter und gleich wieder hoch und der T4 war wieder offen.

Was passiert, wenn Du den Zapfen der Fahrertür runterdrückst?
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Dank an den Raubritter für seine Hilfe! Ja den KK kann man mit Schloß verriegeln.Wenn ich den Zapfen runterdrück passiert-NIX -wenn ich auf der Fernbedienung auf "auf"drücke,geht der Zapfen brav nach oben.
Nur Verriegeln is nich.................:gunner: danke liebe Grüße Hubsi
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Ok...
Ich fahre einen KJ. Der hat in der Fahrertür einen Wippschalter für sofortige Verriegelung aller Türen. Die Funktion ist auch ohne Zündschlüssel bei mir gegeben.
Deine nicht?
Ps: Wenn ich meinen Zapfen runterdrücke ist auch nur die Fahrertür zu. Folglich hat dessen Stellung auch keinen Einfluss auf die Zentralverriegelung.

Batterie abklemmen, warten und damit ein reset der Steuergeräte hast Du schon versucht?

20230729_093259.jpg
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Bei meinem KJ ist im Türgriff der Heckklappe ein Mikroschalter, welcher bei Zug am Griff das Heckfenster hochschnellen lässt, damit dies nicht am Reserverad hängen bleibt beim Öffnen der Heckklappe. Der wurde bei meinem vor Jahren schon ersetzt. Ob der einen Einfluss auf die ZV hat, weiss ich nicht mehr.
Ich kann auch bei offenem Heckfenster und offener Heckklappe verriegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Hallo Herzlichen Dank an den Raubritter für seine Tipps und die Hilfe:beerchug:
So einen Schalter hab ich beim KK auch- ist ein Kombischalter/ einer für Öffnen - der andere für Schließen. Der der Öffnet funktioniert bei Fahrer und Beifahrertür,der der schließen sollte funktioniert auf beiden Seiten nicht(?) Ich hab auch schon die Kontakte kontrolliert und gereinigt-nix
:gunner:
Liebe Grüße Hubsi:biggrin:
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Grübel,Grübel und studier.......................................
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Der Panikschalter in der Tür kann nur elektrisch den Befehl zum Verriegeln weitergeben. Genau so auch die Fernbedienung. Also kein mechanischer Fehler.
Wo wird der Befehl zum Verriegeln umgesetzt um die Motoren in den Türen zu starten? Ich denke an ein Steuergerät oder eher noch an ein Relais, da der Jeep eher "einfach" gebaut ist.
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Guter Tipp,danke- das denke ich auch- Chrysler/ Jeep hatte ja Probleme mit dem Total integrate P module ( Sicherungskasten). Ich werde jetzt mal den Focus auf diesen Punkt lenken- Sicherungen sind alle ok,vielleicht gibts ein Masseproblem.
Danke einstweilen
Liebe Grüße Hubsi
 
Thema:

Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln

Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln - Ähnliche Themen

  • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

    ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
  • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

    Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
  • Radio lässt sich nicht updaten

    Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
  • Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen

    Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen: Hallo seit kurzer Zeit lässt sich die innenraumlüftung nicht verstellen nur die obere Lüftung funktioniert Fußraum etc lässt sich nicht verstellen...
  • Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen

    Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen: Hallo liebe Renegade Fahrer:innen Ich habe ein großes Problem :( Unser Renegade ließ sich nicht mehr starten und wurde in die Werkstatt eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben