Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

Diskutiere Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
Wombat 13

Wombat 13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2023
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großraum Karlsruhe
Hallo Zusammen,
ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht garnichts mehr.
 

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn du die richtigen Batterien 2xCR2016, diese auch richtig rum eingelegt hast, kann es nur ein Kontaktproblem sein. Evtl. hast du was beim Reinigen verbogen. Also ganz genau kontrollieren. Wenn das auszuschließen ist, drück mal erst Verriegeln, dann Entriegeln.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Man muss auf das kleine Metall Fahne achten ggf. trifft das nicht genau den Punkt auf der Platine.
Gereinigt auch Zwischen denn Stiften im Gummi und der Auftastflächen der Platine.


Gruß Mike
 
Wombat 13

Wombat 13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2023
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großraum Karlsruhe
Vielen Dank Leute ,
Ihr habt mir sehr geholfen.
Letztendlich mußte ich aber die alten 2016er Batterien 3,0V Panasonic wieder rein machen .
Die neuen 2016er Batterien hatten je 3,2V Duracell.
In meiner Bedienungsanleitung steht aber was von CR 1616 3,0V,sollte ich die mal probieren ?
MfG
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich glaube nicht, dass es an der Voltzahl lag. Neue Batterien liegen immer drüber. Zu wenig ist problematisch, weil dann die Leistung fehlt. Aber gut. Die 1616 kannst du dir sparen. Die ersten beiden Ziffern geben den Durchmesser, die hinteren zwei die Dicke der Batterie an. Die 2016 hat also einen Durchmesser von 20 mm und eine Dicke von 1,6 mm. Was das nun für einen Effekt hat, wenn du da zwei Batterien mit 16 mm Durchmesser reinlegst, brauch ich wohl nicht weiter zu erklären.
 

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
dir ist schon bewusst, dass du nach Batterietausch einmal auf zusperren gehen musst, damit das Aufsperren wieder geht?
 
Wombat 13

Wombat 13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2023
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großraum Karlsruhe
@ multigerd
du hast recht,das steht nicht in der Betriebsanleitung,
ich weis nicht mehr wo ich das her habe, denn in meinem Werkstatt Handbuch kann ich es
auch nicht finden.
Aber ich konnte jetzt die Batterien ( Varta ) in meinem Key Fob erfolgreich wechsln , mit anlehrnen.
2 Zusätzliche Key Fobs mit der selbigen Nummer, wie mein Original habe ich auch schon.
Ich hoffe meine Freundlichen können mir die anlehrnen.
bis die Tage
 

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
Falls das w455t bei dir geht, ich hab eins liegen, ich hab halt leider 300 Euro dafür bezahlt ( neu ). Nur mal so ne Idee ..
 
Thema:

Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen - Ähnliche Themen

  • Hilfe! IR Fernbedienung ZJ Pre anlernen klappt nur bei einer

    Hilfe! IR Fernbedienung ZJ Pre anlernen klappt nur bei einer: Hallo Leute, wie man den Sender anlernt ist nicht das Problem und klappt ohne Problem, aber danach funktioniert der Andere nicht mehr? habs zig...
  • Benötige dringend Hilfe mit der Fernbedienung / Wegfahrsperre

    Benötige dringend Hilfe mit der Fernbedienung / Wegfahrsperre: Hallo Leute,   ich bin geraden am "Restaurieren" meines 97er Cherokees den ich mir im August ohne TüV gekauft habe.   Ich habe alle Sitze...
  • Brauche Hilfe zu Fernbedienung ZJ 1996

    Brauche Hilfe zu Fernbedienung ZJ 1996: Hallo Leute,   mein Vater fährt ja den ZJ 5.2 Linited Facelift aus 1996. Jetzt wollte er eine neue Fernbedienung kaufen und bekommt anscheinend...
  • Hilfe,beide Fernbedienungen funktionieren nicht,wegfahrsperre bleibt drin

    Hilfe,beide Fernbedienungen funktionieren nicht,wegfahrsperre bleibt drin: Hallo, Beim betätigen von unlock/lock tut sich nichts am Wagen.ich kann somit auch nicht die wegfahrsperre rausbekommen.letzte Woche hatte ich...
  • HILFE! Fernbedienung geht nicht mehr!

    HILFE! Fernbedienung geht nicht mehr!: Es ist mal wieder soweit.....ich bin kurz vorm heulen.....für meinen Granny 4.0 ZJ BJ94 habe ich einen Schlüssel mit Fernbedienung zum öffnen/...
  • Ähnliche Themen

    Oben