Hilfe! IR Fernbedienung ZJ Pre anlernen klappt nur bei einer

Diskutiere Hilfe! IR Fernbedienung ZJ Pre anlernen klappt nur bei einer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, wie man den Sender anlernt ist nicht das Problem und klappt ohne Problem, aber danach funktioniert der Andere nicht mehr? habs zig...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.740
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Leute,
wie man den Sender anlernt ist nicht das Problem und klappt ohne Problem, aber danach funktioniert der Andere nicht mehr?
habs zig mal probiert, immer nur der letzte geht???
man kann ja angeblich bis zu 4 Sender anlernen aber wie? hat jemand einen Tip?
Ich hab auch schon mal versucht beider gleichzeitig zu drücken und das mit Schlüssel drehen danach, da ging der Alarm an und zum Glück funktionierte noch einer um das wieder abzuschalten.
Ich habe etwas Bedenken wenn ich weiter probiere und kein Sender geht, wie kann ich den Alarm wieder abschalten ?
Batterie abklemmen hilft nicht.

bin mir sicher es ist nur eine Kleinigkeit, aber welche?

Info wäre super, danke schon mal ;)

Gruß Ramon
 

ZJohann

Member
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Balingen
Fahrzeug
ZJ 5.2 Canada-Modell 95, Bj. Ende 94
TJ Sahara, Bj. 99
Hi Ramon.
Laut Anleitung entriegelt die Tür wenn die Anlernung abgeschlossen ist.
Laut Anleitung den Vorgang für den zweiten Schlüssel innerhalb 20 Sekunden wiederholen (offene linke Tür manuell verriegeln und zweiten Sender drücken).
Zündung bleibt dabei an.
Nachdem die Tür dann für den zweiten Sender entriegelt, innerhalb 20 Sekunden Zündung aus und wieder einschalten.
Bei mir hat es geklappt.

Gruß
Johann
 

ZJohann

Member
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Balingen
Fahrzeug
ZJ 5.2 Canada-Modell 95, Bj. Ende 94
TJ Sahara, Bj. 99
Ob die Fernbedienung tut, kannst du mit der Handykamera testen. Die meisten Handykameras "sehen" Infrarot.
5 Sekunden drücken und man sieht auch das zweite "Blinken" für das Einlernen.;)
 

ZJohann

Member
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Balingen
Fahrzeug
ZJ 5.2 Canada-Modell 95, Bj. Ende 94
TJ Sahara, Bj. 99
Und noch was: meine zweite Fernbedienung blinkte nicht (die rote LED ja, aber Infrarot nicht) und hab sie mal trotzdem im Ultraschallbad gereinigt. Danach ging sie plötzlich, was auf eine mögliche kalte Lötstelle gedeutet hat. Hab dann die meisten Lötstellen nachgelötet (vor allem die Taster und die Lötstellen vom Controller zu den zwei Transistoren links neben der LED) und seither funktioniert sie.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.740
Standort
Selb in Oberfranken
@ZJohann
meine beiden Fernbedienungen gehn ja, nur wenn ich die zweite programiert habe ging die erste nicht mehr und im Wechsel das gleiche wieder, allerdings hab ich den Programmiervorgang komplett vertig gemacht und dann nochmal, also mit Zündung zwischendurch aus.

Ich versuch das was du in 2# geschrieben hast mal aus.

hab das auch so ähnlich probiert aber ohne die Tür manuell zu wieder zu öffnen vor der 2ten......

Gruß Ramon
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.740
Standort
Selb in Oberfranken
@ZJohann :thumbs-up: :hug:
ich habe das mit zwichen den Fernbedienungen mit manuell verriegeln probiert, klappt
Du bist mein Held, vielen Dank! :biglaugh:

warum das nicht in der Betriebsanleitung mit mehreren Sendern beim programmieren (manuell betätigen dazwischen) nicht drin steht verstehe ich nicht aber Wurst.

vielen Dank!! :beerchug: Gruß Ramon
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.740
Standort
Selb in Oberfranken
Erledigt
Thema kann geschloßen werden
 
Thema:

Hilfe! IR Fernbedienung ZJ Pre anlernen klappt nur bei einer

Hilfe! IR Fernbedienung ZJ Pre anlernen klappt nur bei einer - Ähnliche Themen

  • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

    Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
  • Benötige dringend Hilfe mit der Fernbedienung / Wegfahrsperre

    Benötige dringend Hilfe mit der Fernbedienung / Wegfahrsperre: Hallo Leute,   ich bin geraden am "Restaurieren" meines 97er Cherokees den ich mir im August ohne TüV gekauft habe.   Ich habe alle Sitze...
  • Brauche Hilfe zu Fernbedienung ZJ 1996

    Brauche Hilfe zu Fernbedienung ZJ 1996: Hallo Leute,   mein Vater fährt ja den ZJ 5.2 Linited Facelift aus 1996. Jetzt wollte er eine neue Fernbedienung kaufen und bekommt anscheinend...
  • Hilfe,beide Fernbedienungen funktionieren nicht,wegfahrsperre bleibt drin

    Hilfe,beide Fernbedienungen funktionieren nicht,wegfahrsperre bleibt drin: Hallo, Beim betätigen von unlock/lock tut sich nichts am Wagen.ich kann somit auch nicht die wegfahrsperre rausbekommen.letzte Woche hatte ich...
  • HILFE! Fernbedienung geht nicht mehr!

    HILFE! Fernbedienung geht nicht mehr!: Es ist mal wieder soweit.....ich bin kurz vorm heulen.....für meinen Granny 4.0 ZJ BJ94 habe ich einen Schlüssel mit Fernbedienung zum öffnen/...
  • Ähnliche Themen

    Oben