jacke
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Threadstarter
wie funktioniert das eigentlich?
Einmal geht da ein Seilzug vom Wahlhebel zum Zündschloss, sodass man den Schlüssel nur in P und N in 0-Stellung drehen und abziehen kann. Ok.
Aber gibt es zusätzlich noch irgendeinen Elektrik-Mechanismus?
Einen Schalter, der wenn kaputt den Motor ausschalten könnte beim Schalten von P-N-R-D?
Wie hängt der Schalter am Bremspedal da mit drin?
Im Moment klemmt was mit dem Seilzug, weil die Zündschloss-Sperre nicht mehr frei wird in P oder N. Außerdem geht der Motor beim Rangieren manchmal aus, wenn man zwischen D und R schaltet. Springt dann aber wieder problemlos an.
Wir hatten ja letztens diese Sache mit Motor-Aus im Rückwärtsgang und Aktivieren der Wegfahrsperre, bei der wir immer noch nicht wissen, woher es kam, obwohl es mit der neuen ECU derzeit nicht mehr auftritt.
Einmal geht da ein Seilzug vom Wahlhebel zum Zündschloss, sodass man den Schlüssel nur in P und N in 0-Stellung drehen und abziehen kann. Ok.
Aber gibt es zusätzlich noch irgendeinen Elektrik-Mechanismus?
Einen Schalter, der wenn kaputt den Motor ausschalten könnte beim Schalten von P-N-R-D?
Wie hängt der Schalter am Bremspedal da mit drin?
Im Moment klemmt was mit dem Seilzug, weil die Zündschloss-Sperre nicht mehr frei wird in P oder N. Außerdem geht der Motor beim Rangieren manchmal aus, wenn man zwischen D und R schaltet. Springt dann aber wieder problemlos an.
Wir hatten ja letztens diese Sache mit Motor-Aus im Rückwärtsgang und Aktivieren der Wegfahrsperre, bei der wir immer noch nicht wissen, woher es kam, obwohl es mit der neuen ECU derzeit nicht mehr auftritt.